Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

@Christoph.

 

ach ach, immer diese gammeligen Arbeitsgespräche. Fröhlich Ich gehe in der nächsten halben Stunde nur ran wenn ich die Telefonnummer nicht kenne und du es damit wahrscheinlich bist. Danke für den schnellen Versuch von vorhin.

Hallo @Christoph T., ich hab eh nichts zu verlieren also würde ich meinen Auftrag auch gerne vom iPhone 7+ 128 GB schwarz in das 256GB Modell umändern wenn das möglich ist?

 

 

@Christoph. T
hallo, könntest Du meine Bestellung in ein iPhone 7 Plus SW 256GB ändern? Das wäre echt super.

vielen Dank

Rückruf unter folgender Nummer: 01XXXXXXXXX

 

Handynummer aus Datenschutzgründen editiert. Katharina S. von Telekom hilft

"Bestellung in Bearbeitung" unzufriedenKrank

@peterpalino


@peterpalino schrieb:

@Christoph.

 

ach ach, immer diese gammeligen Arbeitsgespräche. Fröhlich Ich gehe in der nächsten halben Stunde nur ran wenn ich die Telefonnummer nicht kenne und du es damit wahrscheinlich bist. Danke für den schnellen Versuch von vorhin.


Die Änderung der Lieferadresse ist erledigt.

Telekom hilft Team

@Falk1



Bitte um kurzfristige Klärung - vielen Dank



Konnte dich nicht erreichen. Bitte melde dich noch einmal wann du erreichbar bist.

 

 

 

 

 

Hallo Gurke,

die Tabelle kenn ich auch. Hat aber nichts mit mir zu tun.

Ich habe am 30.08. Vorbestellt

Im Rahmen meiner VVL am 09.09. bestellt und wenn ich in der Lieferliste die Daten eintippe dann kommt bei meinem bestellten iPhon7+ 128GB si ein Lieferdatum diese Woche raus. Mein Status ist nach wie vor auf "Bestellung bearbeitet"

Da ich noch ein 2.Mobilteil im Vertrag habe mit Magenta Vertrag denke ich doch das ich Magenta Kunde bin. Auch wenn das bestellte auf einen anderen, noch alten Vertrag läuft.

Wenn ich also noch den Haken bei Magenta mache, komme ich mit dem Lieferstatus auf letzte Woche.

Was ist denn da?? Kann mir ein netter Telekom online Mitarbeiter sagen wo mein iPhone hängt?

 

Grüße aus Thüringen


@Piglu schrieb:

@BaMeMi schrieb:

@Piglu schrieb:

@Kikuchiyo schrieb:

@Piglu schrieb:

@Kikuchiyo schrieb:

@Snakzoo schrieb:

@Kikuchiyo bin auch Neukunde, habe aber bis jetzt nur eine Auftragsnr. Wo hast Du denn die Bestellnummer her?

LG



Vielleicht meinst du mit Auftragsnummer das gleiche wie ich. Halt die Nummer die in der Eingangsbestätigungsmail stand.


Ich hab gar nicht reserviert. Das ist ja mein Problem.
Wenn nach dem Update das 256 trotzdem noch diese oder nächste Woche kommt wechsle ich auch.
Würde nur noch warten bis es soweit ist, nicht dass das wieder ein bug ist.


Ich habe gerade bei der Neukundenhotline angerufen und die haben mich verunsichert und gesagt, dass das 256 GB Modell 4-5 Wochen Lieferzeit hat. So richtig scheinen die auch nicht informiert zu sein, habe mich jetzt erstmal dagegen entschieden zu ändern, das ist mir zu heiß. Aber vielleicht haben andere ja besser Erfahrungen gemacht?


Ja genau das wurde mir auch gesagt.
Seite wurde ja gerade aktualisiert. 256 steht immernoch deutlich eher drin, traue mich aber nicht. 😄


Ich hab mich getraut (von 7er 128 GB auf 256) - und es hat geklappt. Im Tool stand für 128 KW 42, für 256 KW 39. Und es ist jetzt unterwegs...


@BaMeMi

 

Was für eines hast du bestellt? 7+?

Wann hast du bestellt und reserviert?

 

Danke Fröhlich
Mich juckts scho^^


Reserviert 07.09.

Bestellt 09.09. iPhone 7 dsw 128 

(LT lt Tool KW 38, am 12.09. umgesprungen auf KW 42)

Geändert 13.09. iPhone 7 dsw 256

(LT lt Tool KW 39)

 

Zustellung morgen 😁

 


@BaMeMi schrieb:

@Piglu schrieb:

@BaMeMi schrieb:

@Piglu schrieb:

@Kikuchiyo schrieb:

@Piglu schrieb:

@Kikuchiyo schrieb:

@Snakzoo schrieb:

@Kikuchiyo bin auch Neukunde, habe aber bis jetzt nur eine Auftragsnr. Wo hast Du denn die Bestellnummer her?

LG



Vielleicht meinst du mit Auftragsnummer das gleiche wie ich. Halt die Nummer die in der Eingangsbestätigungsmail stand.


Ich hab gar nicht reserviert. Das ist ja mein Problem.
Wenn nach dem Update das 256 trotzdem noch diese oder nächste Woche kommt wechsle ich auch.
Würde nur noch warten bis es soweit ist, nicht dass das wieder ein bug ist.


Ich habe gerade bei der Neukundenhotline angerufen und die haben mich verunsichert und gesagt, dass das 256 GB Modell 4-5 Wochen Lieferzeit hat. So richtig scheinen die auch nicht informiert zu sein, habe mich jetzt erstmal dagegen entschieden zu ändern, das ist mir zu heiß. Aber vielleicht haben andere ja besser Erfahrungen gemacht?


Ja genau das wurde mir auch gesagt.
Seite wurde ja gerade aktualisiert. 256 steht immernoch deutlich eher drin, traue mich aber nicht. 😄


Ich hab mich getraut (von 7er 128 GB auf 256) - und es hat geklappt. Im Tool stand für 128 KW 42, für 256 KW 39. Und es ist jetzt unterwegs...


@BaMeMi

 

Was für eines hast du bestellt? 7+?

Wann hast du bestellt und reserviert?

 

Danke Fröhlich
Mich juckts scho^^


Reserviert 07.09.

Bestellt 09.09. iPhone 7 dsw 128 

(LT lt Tool KW 38, am 12.09. umgesprungen auf KW 42)

Geändert 13.09. iPhone 7 dsw 256

(LT lt Tool KW 39)

 

Zustellung morgen 😁

 


Danke für die Info Fröhlich
Aber ich bleibe jetzt bei meinen 128. Ich brauche einfach nicht mehr. Und wegen 2 Wochen 120€ mehr. Muss nicht sein Zwinkernd

@Christoph T.

Das heißt für mich?

Brauchst Du noch irgendwelche Daten von mir?

Wenn möglich, bitte meine Bestellung in iPhone 7 Plus 256gb schwarz ändern.

Aktueller Status seit 9.9. ohne Aussicht auf schnelle Änderung "Bestellung in Bearbeitung"...

Hallo. Ich würde mich auch über eine Sendungsnummer freuen 😉

Ich hab am 08.09. reserviert und am 9.9. ein IPhone 7+, 128GB in schwarz  bestellt.

Bitte auch um eine Mitteilung. 

Danke an das Team. 

@Christoph T.

 

Der Vertrag ist ja auch abgelaufen^^ 

 

Ich habe mein Profil aktualisiert - dort steht jetzt meine berufliche Handynummer

 

Bin die nächsten 15min erreichbar, bitte mit der neuen Nummer einmal versuchen

 

Merci


@Fabi_THORONDIR schrieb:
IMG_3391.PNGLaut Tool hätte ich meins schon letzte Woche bekommen sollen Zwinkernd

@Fabi_THORONDIR

Okay, dann hat Herr Höttges wohl vergessen den FluxKompensator zu betanken.  Zeitreisen müssen damit wohl leider ausfallen.

Geht Dein Gerät erstmal an mich... 😜

Alle mal Dirk anrufen Fröhlich


@dirk09 schrieb:

@Christoph. T
hallo, könntest Du meine Bestellung in ein iPhone 7 Plus SW 256GB ändern? Das wäre echt super.

vielen Dank

Rückruf unter folgender Nummer: 0XXXXXXXXXX


 Rufnummer aus Datenschutzgründen editiert. Katharina S. von Telekom hilft

Wer diesen Text liest, wartet auf sein iPhone7. Mal im Ernst, so langsam wird's lächerlich....

@Christoph.

 

Tipptopp. Und vielen Dank für den Rückruf!


@Thomas91 schrieb:

Alle mal Dirk anrufen Fröhlich


@dirk09 schrieb:

@Christoph. T
hallo, könntest Du meine Bestellung in ein iPhone 7 Plus SW 256GB ändern? Das wäre echt super.

vielen Dank

Rückruf unter folgender Nummer: 0151XXXXXXXX


 


Hahah 😅😂

---------------------------

Anmerkung Telekom hilft Team: Rufnummer editiert


@Falk1 schrieb:

@Thomas91 schrieb:

Alle mal Dirk anrufen Fröhlich


@dirk09 schrieb:

@Christoph. T
hallo, könntest Du meine Bestellung in ein iPhone 7 Plus SW 256GB ändern? Das wäre echt super.

vielen Dank

Rückruf unter folgender Nummer: 0151XXXXXXXX


 


Hahah 😅😂


eine Adresse oder Zugangsdaten zum Kundencenter wären nicht schlecht

-------------------------------

Anmerkung Telekom hilft Team: Rufnummer editiert


@janhaubrock schrieb:

@Falk1 schrieb:

@Thomas91 schrieb:

Alle mal Dirk anrufen Fröhlich


@dirk09 schrieb:

@Christoph. T
hallo, könntest Du meine Bestellung in ein iPhone 7 Plus SW 256GB ändern? Das wäre echt super.

vielen Dank

Rückruf unter folgender Nummer: 0151XXXXXXXXXXX


 


Hahah 😅😂


eine Adresse oder Zugangsdaten zum Kundencenter wären nicht schlecht


War kurz davor ihm eine SMS zu schreiben, dass sein iPhone unterwegs ist. Aber dann hat er meine Nummer ja auch.... Fröhlich

--------------------------------

Anmerkung Telekom hilft Team: Rufnummer editiert

heute passiert nichts mehr glaube ich ?!

Sehr geehrter Kunde! Die Ware befindet sich aktuell in Übergabe an den Zustelldienst... Was bedeutet das jetzt? Wie lange wird es noch dauern? Danke! Ich kann es kaum erwarten! Lachend 

Hallo @Christoph T.

 

könntest du bitte meinen aktuellen Status :

Bestellung in Bearbeitung ändern in :

An Paketdienst übergeben  LachendLachendLachend

 

Vielen Dank

An alle die kein iPhone diese Woche bekommen tut mir leid 😄

wiedersehen werden wir uns nicht da ich in Zukunft wieder bei Apple reserviere 😄 Muss doch irgendwie ein bischen darüber lachen das die Augustbesteller noch immer warten und meins morgen kommt 😄

Danke Telekom für diese ungerechtigkeit 😄

Over and Out Fröhlich Kuss

@Christoph T.

 

Bin jetzt auf der aktualisierten Nummer erreichbar und warte auf Deinen Anruf 

 

Grüße

so erst mal feierabendLachend...den restlichen tag dann f5 drückenÜberglücklich