Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@Katharina S. schrieb:

@rafael.lorenz96 wir eilen herbei, Carolin wird sich so schnell wie möglich bei dir melden.

 

@Master1311 wann dein iPhone genau ankommt, kann ich nicht sagen. Aber es wird gerade ein Lieferschein erstellt.

 

@mrs.go @PhilippFritsch bei dir gibt es leider noch keine Neuigkeiten. Traurig

 

@trockenertoast sehr gerne. Fröhlich

 

@Wollmaus87 ja, die Serverprobleme gab es wirklich. Christoph hat heute Vormittag quasi den Arbeitsvorrat aufgeholt, da kann denke ich mal etwas untergehen. Um welche Punkte geht es genau? Wir klären sie gern.

 

@ms-flohmarkt der Änderungswunsch ist gerade in Bearbeitung, Bestätigung kommt.

 

@sticks @Wollmaus87 ich habe vor ein paar Seiten darauf reagiert.

 

@Sharker17 @burmeistermartin der Rückruf kommt noch heute. Fröhlich

 

@sticks ich möchte nicht zu viele Details veröffentlichen, aber da bei dir die Reservierung erst am 18. August erfolgt ist, wirst du nicht mit den Tickets der ersten Stunde bevorzugt beliefert.  Und das meine ich damit, dass sich jeder am besten nur auf seinen persönlichen Status beziehen sollte.

 

@VDSL50Kunde II Ihre Lieferung befindet sich noch in Bearbeitung, am besten den Status im Kundencenter im Auge behalten!


Hallo. Ja das Team hier finde ich auch gut. Mir wurde auch mehrmals geholfen. 

Danke, ich weiß das ich nicht am ersten Tag reserviert habe. Ich habe auch verglichen zu gleichen Bedingungen. Aber gut. Du hast recht, wenn man sich nur um seinen Status kümmert wird man hier sehr wahrscheinlich glücklicher. 

Wie oft möchtest du diesen Text noch Posten??

Liebe @Katharina S.

 

ich muss jetzt leider los, kann leider nicht mehr telefonieren, lese aber nachher gerne hier den Chat nach.

es ging um Magenta eins.

ich habe nicht verstanden, wie das genau funktioniert. Wir haben Festnetz und Entertain zuhause und das scheint wohl mit der 0170-xxx nummer verknüpft zu sein, meine nummer ist die 0160-XXX usw. Wieso gilt Magenta eins nur so halb und nicht komplett auf alles? Das habe ich irgendwie nicht verstanden Zwinkernd muss man dann jedesmal umverknüpfen? Das wusste ich vor der VVL halt nicht. 

 

Viele liebe Grüße und sorry nochmal für das viele meckern Traurig

wollmaus 

Leute ich weiß ich habe mich auch schon beschwert aber wenn man mit dem wirklich sehr netten Telefon Hilft Team telefoniert wird einem klar wie schwer sie es gerade haben das auszubaden was eigentlich Apple vergeigt der Support von Apple ist dieses Jahr einfach unter aller Sau also lasst Katherina erstmal durchschnaufen! Ich bin auch sehr ungeduldig und kann es kaum erwarten mein neues iPhone in den Händen halten zu können aber wie es aussieht müssen wir uns halt Momentan noch etwas gedulden und hoffen eine positive Sache hats für mich auf jeden Fall und zwar Geduld lernen also nutzt euren Tag lieber etwas anderes und erfreut euch an ihm anstatt und immer aufzuregen das ist zwar weit hergeholt aber keiner weiß wann es mit uns zuende ist und keiner will mal im jenseits sagen ich habe mich die letzten Tage meines Lebens damit beschäftigt mich aufzuregen weil mein iPhone nicht pünktlich gekommen ist. Also abwarten Morgen ist auch noch ein Tag wo verschickt wird und dann heißt es wieder hoffen!

@rafael.lorenz96

 

Was hat denn bitte Apple mit dem Reservierungs-Magenta-Umbesteller-Disaster der Telekom zu tun???


@MeckieNRW schrieb:

Wie schön, das hier eigentlich nicht auf die "Konfliktthemen" eigegangen wird vom Team.

 

Ich denke es ist JEDEM klar, das, wenn er erst am 18.08. reserviert hat, nicht bei den Lieferungen "der ersten Stunden" dabei ist... sorry, eh ziemlich seltsam so einen Ausdruck nach 2 Wochen Lieferstart zu benutzen...

 

Die Leute sind sauer (ich auch), das, obwohl man reserviert hat - und früh bestellt hat.. von anderen bei der Lieferung überholt wird... ob es MagentaEins ist oder Umbesteller.

 

Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein?

 

Und ich möchte nochmal darauf hinweisen, das bei der Reservierung zwar dabei stand, das MagentaEINS Kunden AUCH bevorzugt beliefert werden - aber nirgendwo stand ein Wort, das sie so gestellt werden, als ob sie am ersten Tag reserviert hätten - und somit alle anderen Reservierer überholen.

 

Das ist wirklich ziemlich dämlich das so zu handhaben (sorry).

 

Letztlich kann man den Reservierungsservice (Service - LOL) dieses Jahr voll vergessen. Wozu reservieren, wenn eh große Gruppen automatisch bevorzugt werden? Was ist das für ein Unsinn? Wer denkt sich so etwas aus?

 

Und dann die Sache mit den Umbestellern - die haben sich hinten anzustellen, wenn denen auf einmal einfällt ein anderes Modell haben zu wollen - ohne wenn und aber.

 

Macht es nächstes Jahr bitte so, das wirklich NUR noch nach Reservierung abgearbeitet wird... oder lasst die dämliche Reservierung gleich weg und arbeitet NUR nach Bestelleingang ab. Das wars... ohne Reservierung ohne MagentaEins-Schwachsinn. Und macht den Umbestellern klar, das sie sich hinten anzustellen haben.

 

Dann wird das alles auch wieder ein wenig verständlicher und nicht so gereizt zugehen wie dieses Jahr.


Da hast du recht. Darum ging es mir. Danke. 

Was mich ärgert ist aber, dass Magenta 1 Kunden auch jetzt noch einfach so spontan ihre Handys bestellen können und immer noch früher dran sind. Obwohl die ganze Ticket Geschichte schon vorbei ist und diese nie eines haben werden und weit aus später als den 9.9 ihren Auftrag abgeben.

 

Theoretisch müssen wir also unendlich lange warten bis alle Magenta 1 Kunden die sich jetzt noch spontan entscheiden ihre Teile haben. Auf diese Frage wird dann einfach am Telefon aufgelegt! 

Wenn die ihr ticket für den 8.8 bekommen, ok, inerhalb des Zeitraumes. Aber jetzt noch bestellen obwohl ich am 18.8 reserviert habe und am 9.9 bestellt habe, dass finde ich unverschämt. @Katharina S. Danke noch einmal für den Hinweis. Die erste Stunde ist übrigens am 16.6 schon abgelaufen. Soll ich mich jetzt trösten nicht am 8.8 reserviert zu haben und nur auf meinen Status schauen damit ich nichts merke und immer sagen kann "okay, bist ja nicht in der ersten Stunde dabei." Okay, wir haben Januar, ich habe halt am 18.8 zu spät reserviert. Dein Kommentar kränkt mich sehr! 

 

18.8 bedeutet für mich auch nicht Dezember! Und momentan sieht alles danach aus. Beweist das gegenteil. 

@Katharina s. 

 

Gibt es einen sachlichen Grund warum meine Frage nicht beantwortet wird?

Pauschal zu sagen Magenta 1 wird bevorzugt, ist zu pauschal denn ich bin seit 2014 Magenta 1 Kunde und habe gegen 8 Uhr am 9.9.2016 geordert. Und trotzdem wurde ein Teil der Kunden mit dem Plus 128 GB DSW beliefert, und ich war leider wie einige hier auch nicht dabei.

ich kann es mir langsam nicht mehr erklären.

Es ist nicht mehr feierlich Vorfällen weil auch das liefertool mit jeder Änderung noch KW 39 ausspuckt. Der letzte Tag ist morgen aber so recht glauben kann ich daran nicht mehr.


@rafael.lorenz96 schrieb:

Leute ich weiß ich habe mich auch schon beschwert aber wenn man mit dem wirklich sehr netten Telefon Hilft Team telefoniert wird einem klar wie schwer sie es gerade haben das auszubaden was eigentlich Apple vergeigt der Support von Apple ist dieses Jahr einfach unter aller Sau also lasst Katherina erstmal durchschnaufen! Ich bin auch sehr ungeduldig und kann es kaum erwarten mein neues iPhone in den Händen halten zu können aber wie es aussieht müssen wir uns halt Momentan noch etwas gedulden und hoffen eine positive Sache hats für mich auf jeden Fall und zwar Geduld lernen also nutzt euren Tag lieber etwas anderes und erfreut euch an ihm anstatt und immer aufzuregen das ist zwar weit hergeholt aber keiner weiß wann es mit uns zuende ist und keiner will mal im jenseits sagen ich habe mich die letzten Tage meines Lebens damit beschäftigt mich aufzuregen weil mein iPhone nicht pünktlich gekommen ist. Also abwarten Morgen ist auch noch ein Tag wo verschickt wird und dann heißt es wieder hoffen!


Alles richtig! Nur erklärt es nicht warum hier Leute mit dem selben Gerät früher beliefert werden obwohl sie später reserviert und bestellt haben. 


@rafael.lorenz96 schrieb:

Leute ich weiß ich habe mich auch schon beschwert aber wenn man mit dem wirklich sehr netten Telefon Hilft Team telefoniert wird einem klar wie schwer sie es gerade haben das auszubaden was eigentlich Apple vergeigt der Support von Apple ist dieses Jahr einfach unter aller Sau also lasst Katherina erstmal durchschnaufen! Ich bin auch sehr ungeduldig und kann es kaum erwarten mein neues iPhone in den Händen halten zu können aber wie es aussieht müssen wir uns halt Momentan noch etwas gedulden und hoffen eine positive Sache hats für mich auf jeden Fall und zwar Geduld lernen also nutzt euren Tag lieber etwas anderes und erfreut euch an ihm anstatt und immer aufzuregen das ist zwar weit hergeholt aber keiner weiß wann es mit uns zuende ist und keiner will mal im jenseits sagen ich habe mich die letzten Tage meines Lebens damit beschäftigt mich aufzuregen weil mein iPhone nicht pünktlich gekommen ist. Also abwarten Morgen ist auch noch ein Tag wo verschickt wird und dann heißt es wieder hoffen!


Hallo und Willkommen. Uns geht es um etwas anderes. Bitte einwenig einlesen. Grüße

@Katharina S.

ist bei mir schon sowas wie ein LS zu erkennen?

@Katharina S.

Du schreibst man solle sich an seinen persönlichen Status halten - kannstDu mir bitte sagen ob bei mir so alles richtig ist? Also besteht noch die Chance das mein Gerät diese Woche kommt?

 

IMG_3399.JPG

Gerade mit einer sehr netten Dame von der Hotline telefoniert.

Obwohl ich keinerlei SMS bekommen hab oder der Status sich geändert hat, hat sie mir eine Sendungsnummer durchgegeben und laut dieser kommt mein iPhone morgen Nachmittag per DHL. Fröhlich

 

 

 

 

@Katharina S.

vielen dank für das nette Gespräch eben gerade 😃

Meine KW hat sich übrigens von 44 auf 42 nach vorn verschoben

@Katharina S.

Erstmal hallo und Guten Abend..habe mich jetzt auch ne Weile zurückgehalten, aber kannst du mir vielleicht mehr zu meiner Bestellung sagen?

Würde mich freuen...DANKE


@TrompetenHans schrieb:

Meine KW hat sich übrigens von 44 auf 42 nach vorn verschoben


Auf die Seite gucke ich schon gar nicht mehr. Das ist ein ein Kundenverarscheberuhigungstool. 


@DanielDem schrieb:

@Katharina S.

Du schreibst man solle sich an seinen persönlichen Status halten - kannstDu mir bitte sagen ob bei mir so alles richtig ist? Also besteht noch die Chance das mein Gerät diese Woche kommt?

 

IMG_3399.JPG


Bist auch du dir bewusst, dass du keine Lieferung der ersten Stunde bekommst? Wie lange der Zeitraum danach allerdings  ist habe ich nicht vestanden, nur das ich alleine meine Daten betrachten soll und weil ich nicht am 8.8 reserviert habe darf ich Nicht meckern. Ok. 

@Katharina S. 


@Fabi_THORONDIR schrieb:

Gerade mit einer sehr netten Dame von der Hotline telefoniert.

Obwohl ich keinerlei SMS bekommen hab oder der Status sich geändert hat, hat sie mir eine Sendungsnummer durchgegeben und laut dieser kommt mein iPhone morgen Nachmittag per DHL. Fröhlich

 

 

 

 


wie?

Bei Deinem Status steht noch "in Bearbeitung" aber die Hotline sagt, dass das Paket schon unterwegs ist?

Das ist cool.

Vielleicht sollte ich auch mal anrufen?


@Fabi_THORONDIR schrieb:

Gerade mit einer sehr netten Dame von der Hotline telefoniert.

Obwohl ich keinerlei SMS bekommen hab oder der Status sich geändert hat, hat sie mir eine Sendungsnummer durchgegeben und laut dieser kommt mein iPhone morgen Nachmittag per DHL. Fröhlich

 

 

 

 


Am 16.09. bestellt und jetzt schon versandt?

Du Glücklicher

Oh Mann, einige warten hier auf  baugleiche Geräte und haben am 09.09. bestellt.


@sticks schrieb:

@DanielDem schrieb:

@Katharina S.

Du schreibst man solle sich an seinen persönlichen Status halten - kannstDu mir bitte sagen ob bei mir so alles richtig ist? Also besteht noch die Chance das mein Gerät diese Woche kommt?

 

IMG_3399.JPGBist auch du dir bewusst, dass du keine Lieferung der ersten Stunde bekommst? Wie lange der Zeitraum danach allerdings  ist habe ich nicht vestanden, nur das ich alleine meine Daten betrachten soll und weil ich nicht am 8.8 reserviert habe darf ich Nicht meckern. Ok. 

@Katharina S. 


Ja, bei "Lieferungen der ersten Stunde" musste ich kurz Sorge haben mich einzunässen. Das Katharina S. bei Ihrem Job hier noch zu solch subtilem Humor fähig ist - Hut ab!!!1!elf

 

Aber ob die von mir angenommenen Daten richtig sind, bzw. auch so im System sind würde ich trotzdem gerne wissen. Und wenn das das Team hier nicht sehen kann/will würde ich das auch gerne wissen...

@sticks

 

Da ich auch kein MagentaEins-Kunde bin (wobei mein Ehemann schon und wir ja nur einen Anschluß haben können in der Bude - aber das zählt nix), sondern nur ein dämlicher Magenta Premium L mit "Top-Handy"-Tarif (LOL), der der Telekom jeden Monat 110 Euro für nen Mobilfunkvertrag mit (ich muss es wiederholen - TOP-HANDY) irgendwo hin schiebt - wird mir auch nichts anderes übrig bleiben als apathisch auf meinen "persönlichen Status" zu starren...

Könnte ich auch um einen Anruf bitten ? hätte ein paar fragen

@Katharina S.

Kannst Du bei mir auch schauen?!

@mike131 lassen Sie uns das am besten einmal telefonisch besprechen. Wann können wir Sie am besten erreichen?

 

@jonas737 aber klar, ich hab gerade einmal nachsehen. Die angegebene Rufnummer ist aber leider nicht bei uns, sondern bei unserer Tochter congstar - Zahlendreher? Fröhlich

 

@denniswestphal danke! Fröhlich Bei uns lohnt es sich natürlich immer, realistisch ist bis ca. 20 Uhr.

 

@francesco_it ich würde die Probleme gerne alle aus der Welt schaffen, glaube mir! Ich sag mal so, es besteht kein rechtlicher Anspruch auf eine Art von Gutschrift/Erstattung.

 

@Panther89 bestellt hast du ein iPhone 7 Plus 128 GB in Diamantschwarz, eingegangen am 9. September 2016. Gibst du das zusammen mit dem Reservierungs-Service ein, solltest du die ungefähre Zeitangabe bekommen.

 

@Wollmaus87 alles gut! Fröhlich Wichtig ist, bei welchem Handyvertrag der MagentaEINS-Vorteil hinterlegt ist. Verlängerst du also beispielsweise mit der 0160, MagentaEINS ist aber mit der 0170 verknüpft, wird die bevorzugte Lieferung nicht greifen.  Der Vorteil ist bei deiner 0170 Rufnummer hinterlegt, vielleicht hilft dir das ja schon weiter.

 

@rafael.lorenz96 wir haben zwar nicht telefoniert, aber danke! Fröhlich Meine Kollegin, die mit dir gesprochen hat, bekommt es natürlich weitergeleitet.

 

@andy100 auf die MagentaEINS Frage haben wir reagiert. Geht es noch um eine andere Sache, dann immer her damit.

 

@fozzl leider nein. Besorgt

 

@burmeistermartin das war die liebe Carolin, aber trotzdem gern. Fröhlich

 

@kayberlin2015 hey, lange nichts gehört. Fröhlich Gerade einmal nachgesehen und es gibt leider noch keine Neuigkeiten.