Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

@Katharina S. ja habe mich zurückgehalten....kannst dennoch gern anrufen und mir sagen, dass es nichts Neues gibt...Zwinkernd

Hallo. Leider habe ich den Anruf verpasst weil ich mit dem Hund spazieren war.  Hallo. Leider habe ich den Anruf verpasst weil ich mit dem Hund spazieren war.  21:15 Uhr  wäre mir recht, werde das Handy dann nicht aus der Hand legen.


@kayberlin2015 schrieb:

@Katharina S. ja habe mich zurückgehalten....kannst dennoch gern anrufen und mir sagen, dass es nichts Neues gibt...Zwinkernd


@Katharina S.

 

kannst du auch bei mir mal nach einem Lieferschein schauen :)?

@Katharina S. Da Neukunde ist das meine Rufnummer vom noch aktuellen Provider. Brauchst die Nummer ja nur zum durch klingeln oder?

Mir geht es ja darum ob schon ein Lieferschein erstellt worden ist, oder es was neues gibt da die Lieferung ja diese Woche sein sollte.

Meine Auftragsnummer ist bei mir unter persönlichen Notizen zu finden (mehr hab ich leider nicht).

Ansonsten einfach mal durch klingeln.

Danke 

Hallo @Katharina S.

magst du auch bei mir mal nach nem Schein schauen? Und als weitere Frage könnt ihr Tarifoptionen buchen und entfernen oder muss ich mich da wieder durch die Hotline schlagen Fröhlich

@Katharina S. 

Kann mir mal ein Mensch erklären was hier dieses Jahr schon wieder für ein Mist läuft ? Eigentlich bin ich ja ziemlich geduldig aber jetzt reißt dann auch mir der Geduldsfaden!! Ich hab am 12.8 reserviert  und am 9.9 bestellt mittlerweile ist fast Oktober und an meiner Bestellung tut sich absolut nichts obwohl hier gefühlt hunderte iPhone 7 + 128 gb sw auf die Reise geschickt werden von Leuten die viel später reserviert und bestellt haben  !!! Wie lange soll das denn noch dauern ? Wird doch diese Woche auch wieder nichts !!!! Find es eine Unverschämtheit dann spart euch dieses Reservierungssystem doch bitte komplett wenn es sowieso nicht funktioniert ! 

@DanielDem die Bestellung ist richtig bei uns im System hinterlegt. Sie wissen ja, was Sie wollen. Fröhlich Wann das iPhone aber ganz genau geliefert wird, kann ich jedoch nicht sagen.

 

@marco-basista wir melden uns so schnell wie möglich zurück.

 

@janhaubrock @nils.priester klar, es gibt aber leider noch keine Neuigkeiten.

 

@mike131 wir melden uns auch bei Ihnen so schnell wie möglich zurück, es könnte aber auch auf morgen Vormittag hinauslaufen.

 

@Piglu ich würde dir so gerne einen Lieferstatus mitteilen. Wie meine Kollegen der Hotline, muss ich dich aber auch an unseren Servicepartner für Neukunden verweisen. Die Rufnummer ist die 0800 5726252

 

@jonas737 guter Hinweis. Da es sich bei dir auch um einen Neuvertrag handelt, können nur meine Kollegen für Neukunden Auskunft geben, erreichbar unter der 0800 5726252 Willkommen bei uns. Fröhlich

@nils.priester es gibt auch bei dir leider noch keine Neuigkeiten. Klar, auch Tarifoptionen können wir buchen. Fröhlich Worum geht es denn genau?


@andy100 schrieb:

@andy100 schrieb:

@andy100 schrieb:

@cinni schrieb:

So gerade umgesprungen auf "Lieferung in Kürze" mit Sendungsnummer Herz

 

IPhone 7+ sw 128GB

res. 20.08.

best. 14.09.

 

Seit Seite 200 warte ich hier auf mein IPhone und nun kommt es *freu*


@Katharina S.

wie kann das sein, dass schon wieder Leute beliefert werden obwohl sie später reserviert und bestellt haben? Langsam bin ich echt sauer. 


@Katharina S.

Ich wiederhole nochmals die Frage. Wie ist dies möglich?


Push


Ich wiederhole die Frage gern noch einmal. Wieso werden Leute früher beliefert obwohl sie später reserviert und bestellt haben? Ich habe Magenta1 und zusätzlich am 15.08. reserviert. Bestellt am 09.09.

@Katharina S.

@Katharina S.

Danke für die Antwort, echt! 

Ich muss meine Frage aber nochmal präzisieren:

Ist der von mir angenommene Tag der Reservierung (15.08. - da habe ich die SMS bekommen) deckungsgleich mit dem der im System hinterlegt ist? Bzw. Könnt Ihr vom Team das überhaupt sehen? 

 

 

@Katharina S.

erstmal danke fürs nachschauen ^^

mochte gern die Apple Music Option entfernen die ich Testweise aktiviert hatte.

bin da doch nicht so begeistert von 


@.Max. schrieb:

Kann mir mal ein Mensch erklären was hier dieses Jahr schon wieder für ein Mist läuft ? Eigentlich bin ich ja ziemlich geduldig aber jetzt reißt dann auch mir der Geduldsfaden!! Ich hab am 12.8 reserviert  und am 9.9 bestellt mittlerweile ist fast Oktober und an meiner Bestellung tut sich absolut nichts obwohl hier gefühlt hunderte iPhone 7 + 128 gb sw auf die Reise geschickt werden von Leuten die viel später reserviert und bestellt haben  !!! Wie lange soll das denn noch dauern ? Wird doch diese Woche auch wieder nichts !!!! Find es eine Unverschämtheit dann spart euch dieses Reservierungssystem doch bitte komplett wenn es sowieso nicht funktioniert ! 


Wohl kein Magenta 1 Kunde, oder?🙈

Hi Katharina,

gerade eben zeigt der Lieferstatus, dass mein iPhone 7 128 gb diamantschwarz voraussichtlich bis 01.10.16 geliefert wird. Beim Bestellstatus steht aber wie schon seit Wochen "Bestellung in Bearbeitung". Könntest du nochmal nachschauen, ob ich mich nicht mehr lange gedulden muss Fröhlich

 

Danke!

LG baerli_63


@andy100 schrieb:

@andy100 schrieb:

@andy100 schrieb:

@andy100 schrieb:

@cinni schrieb:

So gerade umgesprungen auf "Lieferung in Kürze" mit Sendungsnummer Herz

 

IPhone 7+ sw 128GB

res. 20.08.

best. 14.09.

 

Seit Seite 200 warte ich hier auf mein IPhone und nun kommt es *freu*


@Katharina S.

wie kann das sein, dass schon wieder Leute beliefert werden obwohl sie später reserviert und bestellt haben? Langsam bin ich echt sauer. 


@Katharina S.

Ich wiederhole nochmals die Frage. Wie ist dies möglich?


Push


Ich wiederhole die Frage gern noch einmal. Wieso werden Leute früher beliefert obwohl sie später reserviert und bestellt haben? Ich habe Magenta1 und zusätzlich am 15.08. reserviert. Bestellt am 09.09.

@Katharina S.


Das wird Dir doch keiner beantworten von der Telekom?🙈😳

Die Mitarbeiter im Chat haben geheime Geheiminformationen. Angeblich bekomme ich nach denen das Handy nächste Woche, nach dem Tool ne Woche später. Das wird immer deutliche rund klarer für mich. 

Hallo,

 

mir ist unklar, ob bzw wann mein iPhone 7 kommt - lt. SMS hätte es wohl in dieser Woche soweit sein müssen (... Verzögerung um eine Woche ...) der Lieferstatus schwankt zwischen KW40 und 44, im Bestellsystem steht ... in Bearbeitung.., könnt Ihr bitte nachschauen ob es bereits genauere Infos gibt?

 

Viele Grüße

 

Tobias

Nein bin ich nicht ! Aber es kann einfach nicht sein das ich erheblich länger auf mein iPhone warten muss nur weil ich kein Magenta 1 Kunde bin !!!! Ich habe genauso reserviert und bestellt ich bezahle auch jeden Monat meinen Vertrag und leg ein paar grüne Scheine auf den Tisch für das Teil also wieso muss ich warten und Kunden die viel später bestellt haben bekommen ihres fast sofort nur weil die ein Magenta 1 Schild auf der Stirn kleben haben ????? 


Hallo liebe T Mitarbeiter 
kann mir jemand antworten? Siehe unten. 
daten sind hinterlegt. 
@Knut Schäffner schrieb:

Hallo Gurke,

die Tabelle kenn ich auch. Hat aber nichts mit mir zu tun.

Ich habe am 30.08. Vorbestellt

Im Rahmen meiner VVL am 09.09. bestellt und wenn ich in der Lieferliste die Daten eintippe dann kommt bei meinem bestellten iPhon7+ 128GB si ein Lieferdatum diese Woche raus. Mein Status ist nach wie vor auf "Bestellung bearbeitet"

Da ich noch ein 2.Mobilteil im Vertrag habe mit Magenta Vertrag denke ich doch das ich Magenta Kunde bin. Auch wenn das bestellte auf einen anderen, noch alten Vertrag läuft.

Wenn ich also noch den Haken bei Magenta mache, komme ich mit dem Lieferstatus auf letzte Woche.

Was ist denn da?? Kann mir ein netter Telekom online Mitarbeiter sagen wo mein iPhone hängt?

 

Grüße aus Thüringen


 

Laut liefertool bin ich nächste Woche dran. Dieses Woche hab ich nun abgeschrieben. 

Zum Glück hab ich vorzeitig verlängert und bin bei der iPhone 8 Bestellung erst im Februar dran,dann sollte es ja verfügbar sein. 

 

 

An alle Kopf hoch. Die Telekom kann auch nur liefern was sie hat. Auch wenn der Reservierungsservie für n arxch ist. 

Ans Team. Caro und Katharina einen schönen Feierabend. Respekt an euch nach dem heutigen Tag noch so freundlich und ehrgeizig zu sein. Hut ab. 

 

Gut Nacht an alle 


@suppamodo schrieb:

Laut liefertool bin ich nächste Woche dran. Dieses Woche hab ich nun abgeschrieben. 

Zum Glück hab ich vorzeitig verlängert und bin bei der iPhone 8 Bestellung erst im Februar dran,dann sollte es ja verfügbar sein. 

 

 

An alle Kopf hoch. Die Telekom kann auch nur liefern was sie hat. Auch wenn der Reservierungsservie für n arxch ist. 

Ans Team. Caro und Katharina einen schönen Feierabend. Respekt an euch nach dem heutigen Tag noch so freundlich und ehrgeizig zu sein. Hut ab. 

 

Gut Nacht an alle 


Der ganze Reservierungservice ist Kundendummfang. Nicht mehr oder weniger. 


@.Max. schrieb:

Nein bin ich nicht ! Aber es kann einfach nicht sein das ich erheblich länger auf mein iPhone warten muss nur weil ich kein Magenta 1 Kunde bin !!!! Ich habe genauso reserviert und bestellt ich bezahle auch jeden Monat meinen Vertrag und leg ein paar grüne Scheine auf den Tisch für das Teil also wieso muss ich warten und Kunden die viel später bestellt haben bekommen ihres fast sofort nur weil die ein Magenta 1 Schild auf der Stirn kleben haben ????? 


Nein, weil sie alle Verträge bei der Telekom haben und mehr grüne Scheine bei dem Konzern lassen als Du😜😎

Mir wurde gesagt Meganta 1 Kunden werden zwar dazwischen geschoben, aber das würde sich ja für alle bessern sobald Apple mehr iPhones liefert. 

 

Nun ja. Ihr bekommt 100 Handys meiner Konfiguration. Ich bin nach liste auf Platz 90, also bin ich dabei. Einen Tag vorher entscheiden sich 10 Meganta Kunden für das gleiche iPhone und ich bin raus. Das Spiel geht Wochenlang so weiter! Never ending Story. Hierbei handelt es sich ja nicht um eine einmalige bevorzugung für einen Magenta Kunden bzw um eine einmalige feste zurückstellung für mich, sondern um eine System das nicht vorherzusehen ist. Das ist schlecht! Sehr schlecht! 

Naja, wenn ich mich schon vom Telekom Marketing mit dem Reservierungsservice habe verblöden lassen kann ich mich wenigstens mit Spekulationen zum nächsten iPhone (welches wird wohl eher geliefert?), welches das Telekom Netz in meinem Fall nur von außen zu sehen bekommt, ablenken:

 

iPhone 2017 wieder mit Glasrückseite ?

 


@sticks schrieb:

Mir wurde gesagt Meganta 1 Kunden werden zwar dazwischen geschoben, aber das würde sich ja für alle bessern sobald Apple mehr iPhones liefert. 

 

Nun ja. Ihr bekommt 100 Handys meiner Konfiguration. Ich bin nach liste auf Platz 90, also bin ich dabei. Einen Tag vorher entscheiden sich 10 Meganta Kunden für das gleiche iPhone und ich bin raus. Das Spiel geht Wochenlang so weiter! Never ending Story. Hierbei handelt es sich ja nicht um eine einmalige bevorzugung für einen Magenta Kunden bzw um eine einmalige feste zurückstellung für mich, sondern um eine System das nicht vorherzusehen ist. Das ist schlecht! Sehr schlecht! 


Die Lösung ist nicht die Beste von der Telekom da gebe ich Dir recht!👍🏻

Ich verabschiede mich für heute, morgen früh übernimmt dann wieder mein Kollege Christoph.

 

Liebe Grüße und einen wundervollen Abend

Katharina S.