Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@janhaubrock schrieb:

@sticks schrieb:

@roehrich.dennis schrieb:

@.Max. schrieb:

Nein bin ich nicht ! Aber es kann einfach nicht sein das ich erheblich länger auf mein iPhone warten muss nur weil ich kein Magenta 1 Kunde bin !!!! Ich habe genauso reserviert und bestellt ich bezahle auch jeden Monat meinen Vertrag und leg ein paar grüne Scheine auf den Tisch für das Teil also wieso muss ich warten und Kunden die viel später bestellt haben bekommen ihres fast sofort nur weil die ein Magenta 1 Schild auf der Stirn kleben haben ????? 


Ich weiß nicht warum du dich aufregst....

 

Du bist Kunde mit sagen wir mal Monatlichen 55€ für den magenta Mobil S.

D.H. du hast in 24 Monaten Kosten von 1320 € plus da mal ein week pass in der EU und da mal eine SMS zum gewinnspiel etc pp sind wir Großzügig rechnen wir 1400 €

 

Ich z.B. habe 3 Verträge bei d Telekom 2x den Magenta Mobil L bei jeweils 75€ + magenta Zuhause L mit Monatlich 45€

 

Laut meiner rechnung Generiere ich einen umsatz von 4680€ - 240 € Magenta Vorteil sind wir bei 4440 € aufrunden bei 4500€

 

Und jetzt schau dir die Daten mal als Vorstand an und entscheide wer sein Neues Smartphone zu erst bekommt ........

 

Das was die telekom macht mit dem magenta 1 Bevorzugen ist WIRTSCHAFTLICH.

 

PS: ich hab mein iphone 7 in dsw 256 und mein 7+ dsw 256 schon^^


Ich kann den ersten Beitrag durchaus verstehen! 

Was eben das Schlimme ist, ist die unbestimmte Zeit die wir nach hinten geschoben werden. Natürlich sollt ihr für eure Treue und das viele Geld belohnt werden. Wurdet ihr mit dem Ticket ab dem 8.8. Wenn sich jetzt aber ein Magenta 1 Kunde jeder Zeit ohne Reservierung dazwischen schiebt, dann verschiebt sich für uns die Auslieferung auf unbestimmte Zeit. Da ist auch die Frage ob ein Ticket ab dem 8.8 so viel wert sein soll und eine Bestellung drei Wochen nach dem 9.9 sticht. Denn du musst auch überlegen das wir ja schon bestellt haben vor ein paar Wochen und das nicht einmal gleichzeitig mit dir wäre. 

 

Als ich mir meinen Benz in Bremener Werk abgeholt habe wurde der auch nach Teilen und nach Auftragseingang fertig gestellt. Wenn erst jede S Klasse mit drei Buchstaben auf dem Heck fertig gestellt sein muss bis andere Leute ihren Wagen bekommen, wäre das genau so falsch. 


wenn ich S Klasse oder 5-10 Verträge lese, muss ich ja froh sein, dass die Telekom mich Kleinkunden überhaupt nimmt


Das mit der S Klasse war doch nur ein Beispiel und bewusst habe ich ein sehr hochwertiges Modell aus der Palette gewählt Zwinkernd

 

Wovon existiert die Telekom denn? Das sind doch die ganzen Rentner die nicht wissen das es was anderes gibt. 

Also, da ich leider kein VDSL von der Telekom bekommen kann, habe ich kein Magenta 1 bzw. keinen  Festnetz Anschluss. Trotzdem hat die Reservierung gegriffen. 

Ich finde die Reserveirungen in der jetzgien Form auch nicht toll, nur mal so vorab.

 

Aber diese entsprechen exakt dem, wass ihr an anderer Stelle des täglichen Lebens, erwarten würdet.

 

Beispiel Kino:

 

ich reserviere zwei Sitzplätze damit ich ich mich, beim Blockbuster des Jahres, eben nicht zur Premiere 2 Stunde vorher anstellen muss, sondern damit ich, obwohl ich erst um 20:10 einlaufe das Ticket bezahle und dann an allen andern vorbei in den Vorführraum gehe. Streiten kann man darüber was passiert, wenn ich statt Hochpakett dann plötzlich eine andere Preisgruppe haben möchte.

 

 

Das ging dann ja doch deutlich schneller als gedacht...

Anscheinend funktioniert das Reservierungssystem doch, denn anders wäre wohl eine Lieferzeit von gut einer Woche (iPhone 7plus 128 GB  sw) nicht drin gewesen. Knackpunkt ist halt Apples Liefermenge, denn ohne Geräte kann die Telekom einfach nicht machen.

Nochmal Danke an das Team ( @Christoph T. ) für Beratung und Angebot, hier zeigt sich mal wieder, das ein reines Bestellsystem per Internet einen menschlichen Kundenberater halt doch nicht ersetzen kann.....


@Stefan schrieb:

Ich finde die Reserveirungen in der jetzgien Form auch nicht toll, nur mal so vorab.

 

Aber diese entsprechen exakt dem, wass ihr an ander Stelle des täglichen Lebens, erwarten würdet.

 

Beispiel Kino:

 

ich reserviere zwei Sitzplätze damit ich ich mich, beim Blockbuster des Jahres, eben nicht zur Premiere 2 Stunde vorher anstellen muss, sondern damit ich, obwohl ich erst um 20:10 einlaufe das Ticket bezahle und dann an allen andern vorbei in den Vorführraum gehe. Streiten kann man darüber was passiert, wenn ich statt Hochpakett dann plötzlich eine andere Preisgruppe haben möchte.

 

 


Der Unterschied ist aber, dass du nicht für jeden Film das ganze Jahr über bevorzugt wirst und normale Kunden erst den Film sehen dürfen nachdem alle zb Jahrekartenbesitzer diesen Film gesehen haben. Da ist doch der Unterscheid. Ein Ticket für einen Film kann jeder jederzeit Buchen. Eine Bevorzugung auf Dauer (wie hier bei den Magenta Kunden) macht dann aber für andere den Unterschied und bedeutet momentan nicht nur länger an der Kasse stehen sonder eher gar nicht bekommen! Und das auf unbestimmte Zeit. 


@Atkaachen schrieb:

Das ging dann ja doch deutlich schneller als gedacht...

Anscheinend funktioniert das Reservierungssystem doch, denn anders wäre wohl eine Lieferzeit von gut einer Woche (iPhone 7plus 128 GB  sw) nicht drin gewesen. Knackpunkt ist halt Apples Liefermenge, denn ohne Geräte kann die Telekom einfach nicht machen.

@nochmal Danke an das Team ( @Christoph T. ) für Beratung und Angebot, hier zeigt sich mal wieder, das ein reines Bestellsystem per Internet einen menschlichen Kundenberater halt doch nicht ersetzen kann.....


anscheinend funktioniert die Sch.... nicht, sonst hätte ich dieses Modell ja schon längst

 


@Wollmaus87 schrieb:

@janhaubrock schrieb:

Guten Morgen, bei mir passt das Liefertool leider KW40


Guten morgen;🌞 

bei mir dann wohl auch,

wollen wir dann mal hoffen, dass es stimmt, und es dann bitte auch nicht später als KW 40 kommt...


Unter dem Liefertool steht vorsorglich der Text der ungeliebten SMS (Lieferung kann sich um weitere7 Tage verzögern).

Bei mir lügt das Tool KW39...


@Stefan schrieb:

Ich finde die Reserveirungen in der jetzgien Form auch nicht toll, nur mal so vorab.

 

Aber diese entsprechen exakt dem, wass ihr an anderer Stelle des täglichen Lebens, erwarten würdet.

 

Beispiel Kino:

 

ich reserviere zwei Sitzplätze damit ich ich mich, beim Blockbuster des Jahres, eben nicht zur Premiere 2 Stunde vorher anstellen muss, sondern damit ich, obwohl ich erst um 20:10 einlaufe das Ticket bezahle und dann an allen andern vorbei in den Vorführraum gehe. Streiten kann man darüber was passiert, wenn ich statt Hochpakett dann plötzlich eine andere Preisgruppe haben möchte.

 

 


Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich...! 

In Deinem Beispiel müsste ich als Superkinouser (Magenta1) erst wenn die Werbung vorbei ist ins Kino kommen und mich dann auf Deine Plätze setzen können weil die mir besser gefallen  - das ist was hier passiert.

Wer wartet denn auch noch auf dein iPhone 7 dsw 128GB..?

heute ist wieder ein Tag voller Überraschungen!

Die Geschichte des Telekom Reservierungstickets, ist eine Geschichte voller Missverständnisse


@DanielDem schrieb:

Nicht alles was hinkt ist ein vergleich...! 

In Deinem Beispiel müsste ich als Superkinouser erst wenn die Werbung vorbei ist ins Kino kommen

Das ist ja so! zumindest in "Meinem" Kino

und mich dann auf Deine Plätze setzen können weil die mir besser gefallen - das ist was hier passiert.

 


Du hast ja kein iPhone in der Hand das ich beanspruche. Das sich das System für die Modelwechsel nciht geglückt finde und man sich darüber unterhalten müsste, habe ich schon geschrieben.

@tim.engel

 

ich warte ebenfalls auf das iPhone 7Plus 128 dsw

 

edit.: sorry habe es gerade gesehen dass du die non plus variante hast.

@tim.engel ich warte auch auf ein plus 128 DSW


@Stefan schrieb:

@DanielDem schrieb:

Nicht alles was hinkt ist ein vergleich...! 

In Deinem Beispiel müsste ich als Superkinouser erst wenn die Werbung vorbei ist ins Kino kommen

Das ist ja so! zumindest in "Meinem" Kino

und mich dann auf Deine Plätze setzen können weil die mir besser gefallen - das ist was hier passiert.

 


Du willst oder kannst mich eh nicht verstehen - hatte auch ganz vergessen das ich Dich ignorieren wollte. Belassen wir es dabei. Danke!

@kayberlin2015 Ich warte auf das normale, also nicht die Plus Variante.  Aber beide lassen wohl auf sich warten..

Guten Morgen zusammen,

 

ich übernehme heute für Christoph.

 

@kaan.tuekenmez, ganz nach dem Motto doppelt hält besser. Fröhlich Da brauchst du dir keine Gedanken machen, hier wirst du auf jeden Fall bevorzugt beliefert.

 

Generell nehmen wir die Anmerkungen zu MagentaEins gerne mit auf, doch wir denken schon, dass es der richtige Weg ist, dass wir gute und integrierte Kunden einen Vorteil bieten möchten. Zusätzlich zu dem Vorteil einen Ansprechpartner zu haben und alles aus einer Hand zu bekommen. :-)Es hieß sonst oft, dass wir nur Neukunden-Angebote haben. Nun gibt es diesen Vorteil, der sich durch zusätzlicher Leistung und einer Ersparnis für die treuen Bestandskunden eignet.

 

@Falk1, das tut mir wirklich leid, dass es hier nicht klar kommuniziert wurde. Aber solange deine alte Nummer mit dem Vorteil zu dem Zeitpunkt verknüpft war, kann auch nur diese berücksichtigt werden. Generell ist es nicht gängig den Vertrag zu kündigen und einen neuen zu beauftragen.

 

@sticks, die MagentaEINS Bestellungen werden, ebenso wie die Reservierungs-Service Aufträge bevorzugt beliefert. Für die Belieferung und die Lieferstatusanzeige werden die 3 Gruppen (MagentaEINS Kunde, Reservierungs-Service Kunde, MagentaEINS und Reservierungs-Service Kunde) automatisch durch das System gemischt. Bestellungen die in keine der 3 erwähnten Kategorien fallen, werden dann danach beliefert.

 

Generell kann ich sagen, dass wir wirklich unser möglichstes tun. Sobald wir Geräte erhalten, gehen die Bestellungen sofort  raus. Jeder bekommt sein Gerät, auch wenn hier teilweise noch Geduld gefragt ist. Und glaubt mir, ich als iPhone-Nutzer, kann sehr gut verstehen, dass das Warten nicht einfach ist. Wir hier im Thread versuchen aber, alle Infos die wir haben auch an euch weiterzugeben.

 

Ich freue mich auf gute Diskussionen und einen freundlichen und respektvollen Austausch. Fröhlich

 

Liebe Grüße
Jennifer B.

Ihr solltet alle ein schlechtes Gewissen haben wegen Christoph 

 

@Jennifer B. gibt es heute wieder Überraschungen?


@Jennifer B. schrieb:

Guten Morgen zusammen,

 

ich übernehme heute für Christoph.

 

@kaan.tuekenmez, ganz nach dem Motto doppelt hält besser. Fröhlich Da brauchst du dir keine Gedanken machen, hier wirst du auf jeden Fall bevorzugt beliefert.

 

Generell nehmen wir die Anmerkungen zu MagentaEins gerne mit auf, doch wir denken schon, dass es der richtige Weg ist, dass wir gute und integrierte Kunden einen Vorteil bieten möchten. Zusätzlich zu dem Vorteil einen Ansprechpartner zu haben und alles aus einer Hand zu bekommen. :-)Es hieß sonst oft, dass wir nur Neukunden-Angebote haben. Nun gibt es diesen Vorteil, der sich durch zusätzlicher Leistung und einer Ersparnis für die treuen Bestandskunden eignet.

 

@Falk1, das tut mir wirklich leid, dass es hier nicht klar kommuniziert wurde. Aber solange deine alte Nummer mit dem Vorteil zu dem Zeitpunkt verknüpft war, kann auch nur diese berücksichtigt werden. Generell ist es nicht gängig den Vertrag zu kündigen und einen neuen zu beauftragen.

 

@sticks, die MagentaEINS Bestellungen werden, ebenso wie die Reservierungs-Service Aufträge bevorzugt beliefert. Für die Belieferung und die Lieferstatusanzeige werden die 3 Gruppen (MagentaEINS Kunde, Reservierungs-Service Kunde, MagentaEINS und Reservierungs-Service Kunde) automatisch durch das System gemischt. Bestellungen die in keine der 3 erwähnten Kategorien fallen, werden dann danach beliefert.

 

Generell kann ich sagen, dass wir wirklich unser möglichstes tun. Sobald wir Geräte erhalten, gehen die Bestellungen sofort  raus. Jeder bekommt sein Gerät, auch wenn hier teilweise noch Geduld gefragt ist. Und glaubt mir, ich als iPhone-Nutzer, kann sehr gut verstehen, dass das Warten nicht einfach ist. Wir hier im Thread versuchen aber, alle Infos die wir haben auch an euch weiterzugeben.

 

Ich freue mich auf gute Diskussionen und einen freundlichen und respektvollen Austausch. Fröhlich

 

Liebe Grüße
Jennifer B.


Mischen? Das entspricht aber nicht der willentlichen abarbeitung nach der Reihenfolge! Ein weiterer Beweis für die Willkür?

@sticks 

Von Willkür kann man nicht sprechen wenn Magenta Eins Kunden, wie hier mehrfach gesehen, immer bevorzugt werden (bestellt am 14.09. und ähnliche "Scherze") 

@andy100  wird wohl als MagentaEins Kunde eher die Ausnahme sein, vielleicht ist bei Ihm im System etwas falsch gelaufen. 

 

@Jennifer B.

Kannst Du mir denn meine Frage von gestern beantworten: Ist der von mir angenommene Termin des  Rreservierungsservice-Service (15.08. - Tag der SMS. mit Pin) auch der Tag der bei Euch im System hinterlegt ist? Will ja wissen mit welcher Lieferzeit ich laut Tool noch zu rechnen habe.

@Jennifer B.  Guten Morgen!

Bei meinem Glück, dass hoffe ich doch, wird es heute an den Paketdienst übergeben und am Dienstag dann ausgeliefert....


@DanielDem schrieb:

@sticks 

Von Willkür kann man nicht sprechen wenn Magenta Eins Kunden, wie hier mehrfach gesehen, immer bevorzugt werden (bestellt am 14.09. und ähnliche "Scherze") 

@andy100  wird wohl als MagentaEins Kunde eher die Ausnahme sein, vielleicht ist bei Ihm im System etwas falsch gelaufen. 

 

@Jennifer B.

Kannst Du mir denn meine Frage von gestern beantworten: Ist der von mir angenommene Termin des  Rreservierungsservice-Service (15.08. - Tag der SMS. mit Pin) auch der Tag der bei Euch im System hinterlegt ist? Will ja wissen mit welcher Lieferzeit ich laut Tool noch zu rechnen habe.


Ich bin auch Magenta1 Kunde und habe noch nichts erhalten Zwinkernd


@sticks schrieb:

 


anscheinend funktioniert die Sch.... nicht, sonst hätte ich dieses Modell ja schon längst


18.8. reserviert, 21.9. bestellt, am 28.9. ging es raus und soll heute zwischen 11:00 und 13:00 Uhr da sein. 

Scheint also zu klappen....

Bei mir das gleiche.. Habe im Tool auch KW39 stehen. Habe am 15.08 reserveirt und am 9.9. bestellt. Und immer noch in Bearbeitung.

 

iPhone 7+ 128gb


@tim.engel schrieb:

Wer wartet denn auch noch auf dein iPhone 7 dsw 128GB..?


Hier! Fröhlich auch noch am warten! 

Hier auch 😁