Erleben, was verbindet.
Telekom hilft Community
Antworten

Home Talk & Mobile TV App über Congstar, Klarmobil?

Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer

Home Talk & Mobile TV App über Congstar, Klarmobil?

Hallo,

aktuell bin ich bei O2 und nutze ein älteres unbranded HTC Desire. Ich habe allerdings den Entertain IP Anschluss und hatte bemerkt, dass ich einige Apps der Telekom nicht finde bzw. nicht installieren kann. Dazu gehören Home Talk und Mobile TV.
1. Frage: liegt es am Smartphone oder am Provider, dass ich diese nicht im Android Play store sehen bzw. installieren kann?
2. Frage: Sollte es am Provider liegen - wäre mein Problem gelöst wenn ich zu Klarmobil oder Congstar gehe, da diese ja auch das D1 Netz nutzen?

Danke im Voraus und viele Grüße
Klaus-Dieter Dahl
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 9 (669 Ansichten)

Re: Home Talk & Mobile TV App über Congstar, Klarmobil?

Hallo Klaus-Dieter,

Ob Du mit dem Dienst Mobile-TV bei einem Reseller sehr viel Freude haben wirst, würde ich bezweifeln, weil nur mit einem T-Mobile Tarif Dein Datenübertragungsvolumen nicht angetastet wird. Das gilt übrigens auch für den auf der IFA vorgestellten Dienst Entertain to go.

Viele Grüße
Antworten
0 Kudos
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 9 (669 Ansichten)

Re: Home Talk & Mobile TV App über Congstar, Klarmobil?

Im Android Play lassen sich einige Apps nur dann downloaden wenn auch eine SIM-Karte von der Telekom bzw. eines Anbieters der das D1-Netz nutzt im Handy liegt. Soweit ich mich entsinne dürfte es reichen, das Handy einmal mit einer solchen SIM-Karte zu starten und die Apps zu installieren und möglicherweise auch mal zu starten, da es bei einigen zu einer Prüfung des genutzten Netzes kommt.
Wie Hubert Eder aber erwähnt hat funktioniert MobileTV zum Beispiel nur im D1-Netz.
Antworten
0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer

Re: Home Talk & Mobile TV App über Congstar, Klarmobil?

Vielen Dank für die Antworten - das bedeutet mal abgesehen davon, dass es vielleicht nicht sinnvoll ist Mobile TV (wegen traffic) wäre es aber möglich sich die Apps bein Klarmobile bzw. Constar zu installieren, richtig? Es geht mir auch erstmal um Home Talk, dass ich das auch nutzen kann....
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 9 (669 Ansichten)

Re: Home Talk & Mobile TV App über Congstar, Klarmobil?

MobileTV lässt sich nur im D1 Netz nutzen, es wird bei Nutzung aber dann generell auch kein Traffic dafür berechnet.
Home Talk sollte immer funktionieren, solange der Telekom IP Anschluss vorhanden ist, so klingt es zumindest in der Beschreibung der App, kann es aber nicht testen, da ich zu Hause keinen IP Anschluss habe.
Antworten
0 Kudos