Antworten
Gelöst

Huawei Mate 9: WLAN-Call und VoLTE?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 26 von 49

Hallo @dean B,

 

mit dem Upgrade bestehen keine Probleme. Ich habe mich nur auf die Angaben der betroffenen Firmen verlassen. Telekom räumt die Möglichkeit die Nutzung von Wlan-Call ein, Huawei gibt als als Ausstattungsmerkmal Wlan-Call an. Man leitet als Verbraucher daraus automatisch die Möglichkeit der Nutzung von Wlan-Call ab. Leider erst später stellt man fest, daß die Telekom nur die Telefone aus dem eigenen Vertrieb hierfür freigibt. Dies veranlasst mich zu glauben, die Telekom beabsichtigt auf diesem Weg den eigen Vertrieb somit stützen zu wollen. Somit wird in meinen Augen eine Kundengruppe aus gewisse Interessen bevorzugt. Ähnlich wie bei Vodafone, wo eine Gruppe für das gleiche Geld eine höhere Leistung erhält als eine andere Gruppe mit den gleichen Voraussetzungen. Mit meinem Vergleich wollte ich diesen Zustand hervorheben und auf die Marketingtriks beider Telekommunikationsunternehmen hinweisen.

 

Mit besten Grüßen

 

 

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 27 von 49
@Iljushin,

unsere Laufzeitverträge ermöglichen ja auch die Nutzung von WLAN Call jedoch mit ausgewählten Geräten.

Auf Aussagen von Huawei habe ich leider keinen Einfluss.

Ich nehme Ihr Feedback jedoch gerne an.

Leibe Grüße
Dean B.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 28 von 49

Hallo 

 

Wie ist den der aktuelle Stand zum Huawei Mate 9 bezüglich WLAN Call ohne Telekom Firmware.

 

Gruß Thomas 

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 29 von 49
Hallo @Thomas842, zum derzeitigen Stand wird es WLAN Call für das Huawei Mate 9 nicht geben. Viele Grüße Stefanie W.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 30 von 49

Nun ja ... sei es wie es ist.

Ich habe das Mate 9 nun über ein Jahr und hatte eigentlich auch auf WiFi-call gehofft, da zumindest bei mir zu Haus das Netz der Telekom recht bescheiden anliegt.

In der kommenden Woche rechne ich derzeit mit Lieferung des Mate 10 Porsche Design ...

Bin ja ein klein wenig neugierig, wie es da mit besagtem feature ausschaut ....

Zumindest in der Beschreibung des Gerätes steht ja dazu Folgendes: 

"Dual VoWiFi: Both of your phone's SIM card slots support VoWiFi, which allows calls to be made using Wi-Fi. You can use VoWiFi to make calls even in Airplane mode. "