Antworten
Gelöst

Huawei Mate 9: WLAN-Call und VoLTE?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 31 von 49

Auch dieses kan man dort lesen:

"You can use VoWi-Fi to make voice and video calls in any location that has a Wi-Fi network, even when there is no mobile phone network reception. This feature must be supported by your carrier. Contact your carrier for more information, including fees and charges."

 

Nun ja ... ich werde dann eventuell zu gegebener zeit den Anbieter, also die Telekom, kontaktieren.

Aber vielleicht geht es diesmal auch gleich problemlos .... 

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 32 von 49
Hallo @Matthias_Lange, das Huawei Mate 10 Pro ist auf jeden Fall WLAN Call fähig. Es sollte also keine Schwierigkeiten mit WLAN Call bei dem Gerät geben. Fröhlich Viele Grüße Stefanie W.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 33 von 49

@Stefanie W. Okay .... Danke für die Antwort.

Habe allerdings gerade andere Erfahrung gemacht ...

Aber ich denke, es könnte daran liegen, daß ich das Mate 10 vom Mate 9 über NFC geclont habe ....

Werde wohl alles noch mal mit factory reset zurücksetzen und dann einfach (oder besser eben nicht ganz so einfach) das neue device manull einrichten .... ;o)

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 34 von 49
@Matthias_Lange, du kannst mich ja auf dem Laufenden halten, wie es nach dem Neueinrichten aussieht. Viele Grüße Stefanie W.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 35 von 49

Mit Android 8 und EMUI 8, läuft WLAN Call auf den Mate 9.

 

Update gemacht und die Einstellung war da und konnte aktiviert werden. Hab sie auch getestet die Funktion und es geht. 

 

Somit updaten und schon kommt man zu den Luxus. 

 

LG