Antworten
Gelöst

Huawei Mate 9: WLAN-Call und VoLTE?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 41 von 49

@Marco K. 

nun mir soll sofort recht sein :o)

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 42 von 49

@Marco K. 

Na ja .... schade, das wird dann wohl nichts mehr mit dem Anruf.

Aber egal ... warte ich halt noch etwas länger.

Bin jedenfalls 24/7 erreichbar.

Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 43 von 49
Hallo und guten Abend @Matthias_Lange.

Sie müssen nicht mehr auf den Rückruf von meinem lieben Kollegen Marco warten.
Dieser ist bereits im wohlverdienten Feierabend.
Allerdings habe ich die noch restlichen Angaben, welche für die Kollegen der Technik benötigt wurden, aus dem von Ihnen hinterlegten Kontakt entnommen.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen einen zauberhaften Start in das neue Jahr. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 44 von 49

Hallo @Carolin K.

Vielen Dank für die Info.

Nun dann werde ich mich mal langsam in Richtung neues Jahr bewegen und hoffen, daß dann alles gut wird ....

Liebe Grüße aus Schlesien

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 45 von 49

Okay ... hier jetzt ein update.

Wie gesagt, bei Huawei Mate 9 mit Android 8 funktioniert der WiFi-Call einwandfrei ....

Wegen dem Huawei Mate 10 wurde ich von einem technischen Mitarbeiter kontaktiert, der mir aber in dem Moment auch gar nicht helfen konnte und mir einfach mal eine Rücksendung des devices nahelegte ....

Gut, ich druckte also den Retoure-Schein aus und löschte alle Daten und ...... probierte einen Neustart.

Und siehe .... es ging plötzlich.

Aber nicht lange, denn es kam kurz darauf ein fw-update von Huawei ..... und danach ging der WiFi-Call halt wieder nicht mehr.

Okay, nochmal das selbe Spiel (Alles gelöscht, neu aufgesetzt .... ging danach wieder ..... toll dachte ich)

Aber einen Tag später war wieder alles auf altem Stand, sprich WiFi-call ging wieder nicht ....

Nun hatte ich anscheinend DIE Idee .... ich entfernte die zweite Karte aus dem Dual-SIM-device, und steckte diese auch NICHT wieder hinein, (dieses Prozedere hatten wir mit dem Techniker auch schon mal veranstaltet, nur daß es da nichts brachte)

Nun ist es aber so, daß ich diese zweite Karte NICHT wieder hineingesteckt habe und es seit dem problemlos funktioniert ..... GEIL!

Also auf eine zweite Karte kann ich durchaus verzichten, da ich ja mit Telekom und MagentaMobil XL Premium eh recht gut versorgt bin.

Hatte die zweite SIM eh nur hineingetahn, weil ja SD-cards von dem device eh nicht akzeptiert werden .....

Nun läuft jedenfalls seit Tagen allles problemlos und ich bin froh und glücklich ....

Ende gut , alles gut .... hoffe ich doch zumindest!

Übrigens sollten das Mate 9 und das Mate 10 nun auch mal in die Liste der WiFi-Call-fähigen devices aufgenommen werden!

Trotzallem vielen Dank an die nette Hilfe hier und auch von der Technik (Hr. Lindenberg), auch wenn ich es letztendlich doch noch allein zu einem guten Ergebnis geschafft habe .... 

:o)