Antworten
Gelöst

Huawei Mate 9: WLAN-Call und VoLTE?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 46 von 49

@Florian Basl schrieb:

Mit Android 8 und EMUI 8, läuft WLAN Call auf den Mate 9.

Update gemacht und die Einstellung war da und konnte aktiviert werden. Hab sie auch getestet die Funktion und es geht. 

Somit updaten und schon kommt man zu den Luxus. 

LG

Da muss ich nochmal nachfragen... wie genau hast du die Funktion getestet? Ich habe mal bei mir Flugmodus und anschließend wieder WLAN aktiviert. Wenn ich da telefonieren will, kommt nur die Meldung ich solle doch den Flugmodus deaktivieren (Magenta L Business, Mate 9, Dual-SIM, Telekom-SIM Steckplatz 1, Wifi-Call aktiviert, Android 8). Ich weiß also nicht, ob Wifi-Call tatsächlich funktioniert...

EDIT: Wenn ich das hier richtig gelesen habe, funktionieren wohl Wifi-Call und VoLTE nur, wenn keine zweite SIM eingelegt ist, oder?!

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 47 von 49

Hi, 

Bei mir steht sobald ich im WLAN bin oben links WLAN CALL. Hab aber auch nur eine Simkarte drin. 

LG

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 48 von 49

Ok, danke. Habs mal nur mit der Telekom-SIM probiert, aber auch da tut sich bei mir nix in Sachen Wifi-Call und VoLTE. Aber gut, da ich eh beide SIM's benötige (dienstl./privat), ist das Thema für mich dann eh hinfällig... und auch nicht so dringend.

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 49 von 49

@griesgramix schrieb:

@Florian Basl schrieb:

Mit Android 8 und EMUI 8, läuft WLAN Call auf den Mate 9.

Update gemacht und die Einstellung war da und konnte aktiviert werden. Hab sie auch getestet die Funktion und es geht. 

Somit updaten und schon kommt man zu den Luxus. 

LG

Da muss ich nochmal nachfragen... wie genau hast du die Funktion getestet? Ich habe mal bei mir Flugmodus und anschließend wieder WLAN aktiviert. Wenn ich da telefonieren will, kommt nur die Meldung ich solle doch den Flugmodus deaktivieren (Magenta L Business, Mate 9, Dual-SIM, Telekom-SIM Steckplatz 1, Wifi-Call aktiviert, Android 8). Ich weiß also nicht, ob Wifi-Call tatsächlich funktioniert...

EDIT: Wenn ich das hier richtig gelesen habe, funktionieren wohl Wifi-Call und VoLTE nur, wenn keine zweite SIM eingelegt ist, oder?!

@griesgramix 

Also bei mir bzw. meinem Mate 10 Porsche Design war es so, allerdings auch erst nachdem ich das device neu aufgesetzt habe ....

Nun kann das natürlich auch purer Zufall sein, aber zumindest funktioniert es jetzt seit ein paar Wochen problemlos .... bin dann vorallem auch mal auf das nächste fw-update gespannt.