Antworten
Gelöst

Huawei Mate 9: WLAN-Call und VoLTE?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 36 von 49

Perfekt danke für die Info 

Gruß Thomas 

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 37 von 49

@Stefanie W. 

Hier nun mein Bericht: Habe auf dem Mate 9 nun auch Android 8 incl. EMUI 8 drauf und seit dem läuft WiFiCall (device ist von Telekom aber normale freie software ist drauf).

Okay ... nach der Neueinrichtung beim Mate 10 ist zwar genauso auch alles aktiviert .... ABER: WiFiCall läuft NICHT!

Was kann man da jetzt tun? Abwarten, bis die Telekom da mal irgend nen Schalter umlegt?

Schließlich gibt es das Huawei Mate 10 Porsche Design exclusiv bei der Telekom .... da sollt das schon laufen.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 38 von 49
Hallo @Matthias_Lange,

ich muss mal nachfragen: Die Funktion ist in der Software enthalten und aktiviert, kann aber nicht verwendet werden? Haben Sie schon einmal den Flugmodus betätigt und anschließend nur WLAN aktiviert, um WLAN Call zu erzwingen? Oder geht es darum, das die Funktion auf dem Huawei Mate 10 Porsche Design bisher nicht integriert ist?

Viele Grüße Marco K.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 39 von 49

@Marco K. 

DIie Funktion ansich ist vorhanden und natürlich auch aktiviert, genau wie beim Mate 9 auch, welches ja nun seit dem update auf android 8.0 und EMUI 8.0 WiFiCall unterstüzt (bei der Telekom).

Also sollte es doch eigentlich mit einer MultiSIM auch im Mate 10 funktionieren .... tut es aber nicht.

Natürlich hab ich das angesprochene Prozedere mit Flugmodus ein und anschließendem aktivieren von WiFi auch mehrfach versucht .... geht aber nicht.

Selbiges funktioniert beim Mate 9 aber bestens, falls sich das device doch mal aus dem WiFiCall auslogt .... passiert aber eher selten, da der Telekom- Empfang bei mir zu Hause recht bescheiden ist .... ;o)

Beide devices sind von der Telekom direkt geliefert und haben freie software und kein Telekom-branding.

Also wie gesagt, software, Sim-Karten und Einstellungen sind beim Mate 9 und beim Mate 10 faktisch identisch .... aber das 9 mag WiFiCalll und das Mate 10 eben NICHT.

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 40 von 49
@Matthias_Lange, na da soll mal einer schlau draus werden. Ich denke, wir sollten die Fachseite mal drüber schauen lassen. Dafür muss ich noch ein paar Angaben telefonische erfragen. Wann darf ich anrufen?