Huawei P20 Update wann??

Gelöst

Hallo,

kann einer von den Mods mal erklären, wann das Update auf 9.0 eingestellt wird?

Es kann doch nicht sein, dass ich eine SIM der Konkurenz einlegen muss,

um an das Update zu kommen??

MfG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @arnebeck41,

ein Update wird am Anfang in Schüben frei gegeben, damit die Server nicht überlasten. Sicher wird es bald auch bei dir angeboten. Für die Zukunft findest du hier noch unseren Sticky für kommende Software Updates.

Viele Grüße
Jasmin B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Update wird/wurde ausgerollt. Dein Smartphone ist direkt von der Telekom? Welche Firmware ist aktuell drauf?


@arnebeck41  schrieb:

Hallo,

kann einer von den Mods mal erklären, wann das Update auf 9.0 eingestellt wird?

Es kann doch nicht sein, dass ich eine SIM der Konkurenz einlegen muss,

um an das Update zu kommen??

MfG


@arnebeck41 das ist erst letzte Woche ausgerollt worden da musst dich noch gedulden laut Huawei Ende nächster Woche 

EML-L29 8.1.0.168(C432)

mit einer anderen SIM erhalte ich sofort die Meldung, dass ein Update vorliegt, lege ich dann wieder die T-Sim ein, wird auf Telekom Version aktualisiert, deswegen meine Frage, warum das Update nicht angezeigt wird.
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @arnebeck41,

ein Update wird am Anfang in Schüben frei gegeben, damit die Server nicht überlasten. Sicher wird es bald auch bei dir angeboten. Für die Zukunft findest du hier noch unseren Sticky für kommende Software Updates.

Viele Grüße
Jasmin B.

@arnebeck41

Im übrigen nützt es wenig, die SIM Karte zu tauschen. Das Update wird nicht am an Hand der Sim Karte festgelegt, sondern an Hand der Produkt Variante und diese ändert sich mit Einlegen einer anderen Sim Karte nicht.

 

Gruß Ralf

komisch...sobald ich die Vodafone Sim Karte aus meinem Diensthandy einlege, zeigt er mir sofort das Update auf 9.0 an, gehe ich wieder zurück zur Telekom Karte, liegt keine Update mehr vor, denke daher es ist Provider abhängig. Dann warte ich mal, wie lange es dauert, bis ich das Update angezeigt bekomme. Gruß

Und wo ist das Problem das Update zu installieren mit der VF Karte und danach die Karte wieder zu wechseln?

Verstehe ich nicht...


@#kastil  schrieb:

Und wo ist das Problem das Update zu installieren mit der VF Karte und danach die Karte wieder zu wechseln?

Verstehe ich nicht...


@#kastil weil mit ziemlicher Sicherheit die Wlancall Einstellungen von der Telekom dann fehlen. 🤷‍♂️

@Thunder99

Moin! Ich meine diese Updates gibt es separat zu der eigentlichen Firmware.

Habe mein P20 aber gleich zu Hand 😏


@#kastil  schrieb:

@Thunder99

Moin! Ich meine diese Updates gibt es separat zu der eigentlichen Firmware.

Habe mein P20 aber gleich zu Hand 😏


@#kastil ja normalerweise sind es zwei das ist richtig aber funktioniert es dann noch bei der Telekom (Wlancall) wenn dann das  vom roten riesen drauf ist. 🤷‍♂️

Hat den schon jemand das Update erhalten mit dem Huawei P20?

 

Gruß

Das Anfragen mit Verweis auf den nicht hilfreichen Stiky als gelöst markiert werden erachte ich als dreist, denn noch immer warten Kunden des angeblich besten Netzes auf ein Update. Welch Armut  


@pfaff-muenchen  schrieb:

Das Anfragen mit Verweis auf den nicht hilfreichen Stiky als gelöst markiert werden erachte ich als dreist, denn noch immer warten Kunden des angeblich besten Netzes auf ein Update. Welch Armut  


@pfaff-muenchen  hättes das  baugleiche Honor 10  zum p 20 da ist es schon seit 3 Wochen da das Android 9. 😉

Anscheind ist hier aber niemand in der Lage, zu diesem Thema mal eine vernüftige Antwort zu geben,

vielleicht sollte das "Beste Netz" auch mal in bessere Mitarbeiter inverstieren, die in der Lage sind,

eine konkrete Antwort zu formulieren, mit der Kunden etwas anfangen können.

Mit Antworten wie : evtl. wird es nächste Woche ausgerollt, oder : es kann nicht mehr lange dauern....

kann man doch heute keinen Kunden mehr abspeisen, meiner Meinung nach.

Gruß

Hallo @arnebeck41

Das ist immer leichter gesagt als getan. Ich bin seid 20 Jahren im Bereich Mobilfunk Reparatur beschäftigt. Und nichts ist schlimmer als wenn ein unfertiges , nicht vollständig geprüftes Update auf den Markt kommt. Früher war es da doch einfacher. Jeder Kunde musste sein Gerät in den Service bringen für ein Update und die wenigsten haben da überhaupt mitbekommen, wenn wir in der Werkstatt das neueste Update im Laufe des Reparatur Prozesses drauf gespielt haben. Aber auch da wurden durch die Hersteller schon mal auf die Schnelle Updates zurück gezogen, weil es Problemmeldungen der Provider gab.

Heute ist das etwas anders, jeder bekommt sein Update Over the Air. Leider gibt es aber auch heute immer mal wieder Probleme zwischen der SW und den Anforderungen der Provider (speziell bei Provider angepasster Software). Daher prüfen die Provider bzw. Ihre dazu verantwortlichen Techniker die SW auf Herz und Nieren. Und so kommt es schon mal vor das Provider X die SW schneller frei gibt als Provider Y und nicht immer kann die Technik Abteilung sagen, an diesem Tag geben wir das frei.

Wenn man das Ganze umgehen möchte, kann man sich auch Geräte holen, die kein Provider Branding haben, oder wie z.B. Nokia (HMD) auf das reine Android setzen.

 

Gruß Ralf

 

Hallo,

noch mal die Frage in die Runde,

hat schon jemand das Update erhalten für das P20??

Gruß

Habe das Update für das P20 Pro Dualsim gestern erhalten, müsste es aber erst über die HiCare App anstoßen

Hi,

bei mir ist leider bis heute immer noch kein Update angekommen,

kann ich nicht mehr nachvollziehen.....


@arnebeck41  schrieb:

Hi,

bei mir ist leider bis heute immer noch kein Update angekommen,

kann ich nicht mehr nachvollziehen.....


@arnebeck41 sei froh das, du es noch nicht hast. Das Netz ist voll damit. 

 

https://www.spickipedia.com/index.php/tipps-a-tricks/80-2019/9015-huawei-p20-pro-probleme-nach-andro...