crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
27.12.2018 09:33
Guten Morgen/Tag oder Abend an dich, den Leser.
Ich habe eine Frage bezüglich des Huawei Update rollout's. Ich habe jetzt vor kurzem (so ingefahr 2 Tage her) gelesen das das neue Android 9 Update für das Huawei p20 verfügbar sei aber wenn ich nachgucke ist es nicht verfügbar für mich, ich würde gerne wissen ob die Telekom noch die Version vorbereitet da ich ja auch bei den Sicherheitspatches immer einen Telekom Zusatz runterladen muss
Danke im vorraus, ich freue mich über jegliche hilfreiche Antwort die du mir geben kannst
Ps. Frohe Weihnachten nachträglich ich hoffe dein fest war wundervoll und erholsam. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag
Gelöst! Gehe zu Lösung.
27.12.2018 11:18 Zuletzt bearbeitet: 27.12.2018 11:19 durch den Autor
Hallo @Katun18,
Damit die Server nicht überlastet werden, dauert solch ein Rollout bis zu 14 Tagen, ehe es bei allen angekommen ist.
Du kannst es aber manuell (klappt nicht immer) auch anstoßen über die Einstellungen.
22.01.2019 10:19
Das ist ja wirklich ein Unding von der Telekom, die Kunden vom "besten Netz" bekommen aktuell nur ein Update, wenn man eine SIM Karte von der Konkurenz einlegt, schon lächerlich, oder???
Bei mir liegt leider auch noch kein Update vor, und ich habe auch keine 2. SIM Karte zur Hand.
26.01.2019 13:37
Das mit der anderen SIM Karte funktioniert wirklich. In meinem Fall o2 Sim.
26.01.2019 13:43
26.01.2019 15:30
Ich hatte für meinen Teil heute auch genug und wollte unbedingt dieses Update haben. Da es die Telekom ja aus verschiedenen Gründen nicht auf die Reihe bekommt (No hate, bin trotzdem gern bei der Telekom), hab ich mich heute Nacht Stunden lang durch Foren gelesen. Und überall stand das selbe: mit einer SIM eines anderen Providers klappt es. Ich also vor 2h voller Frust in den nächsten MM und mir für nen 10er ne Prepaid Karte besorgt. Und wisst ihr was? Es klappt tatsächlich. Karte eingesetzt, Gerät neugestart und das Update auf Pie wurde augenblicklich runtergeladen. Cheers!
26.01.2019 19:14
Ich habe die sim Karte (die eplus) drinnen gelassen update installiert und dann erst Telekom Karte reingetan .. Also läuft auch so
28.01.2019 14:46
Stimmt, selbst mit einer inaktiven, schwedischen SIM geht es. Das ist dann aber nicht von der Telekom so vorgegeben sondern von HUAWEI, oder.
28.01.2019 15:30
Huawei schreibt, dass sie keinen Einfluss auf die Freigaben haben. Mit jeder anderen Karte geht es und hat man einmal das Update bekommt man das hässliche Betreiberupdate sofort hinterher.... Das macht nur Sinn wenn der Betreiber, sprich Big T das steuert.
Mir gegenüber hat man auf Twitter zugegeben die Releases zu verzögeren, siehe weiter vorne.
Keine Ahnung, welche Strategie man mit dieser Schädigung und Gefährdung der Kundschaft verfolgt aber aus Sicht des Herstellers sollte es wenig Sinn machen den Kunden eines einzigen Betreibers so zu schädigen während man alle anderen zuvorkommend bedient.
29.01.2019 00:53
Absolut richtig! Ich hatte gehofft, ein Telekom Mitarbeizer liest das hier, ärgert dich auch, macht sich schlau und dann die Community , scheint aber nicht so. Verhalten ist irrsinnig und schizophren aus meiner Sicht
29.01.2019 08:23 Zuletzt bearbeitet: 29.01.2019 08:26 durch den Autor
Meine Vodafone CallYa Karte sollte heute oder morgen bei mir ankommen. Ich werde berichten, ob es dann bei mir auch mit dem Update funktioniert hat.
Bisher mit meiner Telekom SIM noch kein Update auf EMUI9 in sicht. Gekauft hab ich das P20 bei Media Markt. Ist also eigentlich ein absolut freies Gerät
29.01.2019 09:28
Sobald du das erste Betreiberupdate akzeptiert hast ist es quasi gebrandet. Dieser Versionsstand entscheidet darüber, was du in Zukunft erhält.
29.01.2019 09:35 Zuletzt bearbeitet: 29.01.2019 09:36 durch den Autor
Hallo @Bilderpaul,
leider haben wir noch keine Information.
Sobald uns diese vorliegt, teilen wir diese hier mit.
Viele Grüße
Maria R.
29.01.2019 10:42
Bei allem nötigen Respekt, das ist ja wohl nicht Ihr Ernst. Seit zwei Monaten nehmen wir hin, dass aufgrund Ihrer Modifikationen unsere Endgeräte nicht mehr aktuell und damit sicher sind. Laut AGBs der meisten deutschen Banken darf man ein nicht mit neuester Software ausgestattetes Endgerät nicht für onlinebanking nutzen, ein Großteil des Nutzens meines Mobiltelefons hat sich damit in Luft aufgelöst. Wohin das Ignorieren von Sicherheitsprozeduren führt konnten wir alle erst kürzlich der Presse entnehmen.
Mittlerweile haben wir festgestellt, dass alle anderen Anbieter ihre Kunden zuverlässig mit Updates versorgen. Nur die DTAG ist nicht in der Lage innerhalb einer Woche herauszufinden warum Sie das nicht kann- geschweige denn uns zu informieren wie Sie diesen Zustand entgültig beenden will?
Nehmen Sie es mir nicht übel aber ich finde man kann erwarten, dass der teuerste Anbieter am Markt nicht den mit Abstand schlechtesten Service bietet und dann auch noch seine Kunden über Wochen mit irgendwelchen Floskeln abspeist und so tut als gäbe es hier kein gravierendes Problem. Warum können Vodafone blau.de oder alditalk bei fullflats für teilweise unter 20€ Ihren Kunden zuverlässig und umgehend Sicherheit bieten und die Telekom kann das für das doppelte Geld nicht?
29.01.2019 11:23
29.01.2019 11:26
29.01.2019 11:32
NOCHMAL FÜR ALLE: ES GIBT IMMER NOCH BETREIBERUPDATES, AUCH VON T-MOBILE FÜR VERSION 9!! DAS UPDSTE KANN MAN NUR! ANSTOSSEN MIT JEDER ANDEREN KARTE AUSSER TELEKOM D1! DANN WIRD DAS UPDATE GELSDEN , NACH WIEDEREINSETZEN DER T-MOBILE KARTE WIRD AUCH DAS PASSENDE! ! BETREIBERUPDATE HERUNTER GELADEN UND MAN HAT DANN VERSION 9 MIT TELEKOM BETREIBERZUSATZ! !
29.01.2019 11:46
29.01.2019 11:55 Zuletzt bearbeitet: 29.01.2019 11:57 durch den Autor
Nunja, da heißt es aber auch
"Grundsätzlich alle neueren Smartphones, die ihr bei der Telekom erwerbt."
Und das P10 Lite ist z.B. älter als das P20 / Pro.
Wenn das wieder nur für die 5 Geräte gilt, ist das doch schon eine ziemliche Mogelpackung.
29.01.2019 13:13
Interessant wäre zu wissen, warum Sie dann das unveränderte Standardimage als Basisupdate verteilen und warum das identische Update für die Pro-User seit Wochen verfügbar ist. Das Basisimage welches von Vodafone verteilt wird ist aufs Bit identisch mit Ihrem Basisimage - und für manche Kunden ja scheinbar schon seit dem 28.12. verfügbar. Wer dieses einmal hat bekommt sofort das Betreiberupdate hinterher - auch das ist also offensichtlich verfügbar und wird nur nicht herausgegeben bevor man sich nicht woanders mit einem Basisimage versorgt hat.
Zumindest hätte man erwarten können dass man bei Vertragsabschluss über diesen Umstand unterrichtet wird. Als normaler Kunde eines namhaften Anbieters kann man ein sicheres und vollumfänglich einsatzbereites Endgerät erwarten.
29.01.2019 17:45
Das Update ist vorhanden und lässt sich seit Anfang Januar über Umwege installieren!! Sobald man eine "nicht-Telekom-Sim" einlegt, kann man das Update auf 9 laden. Wenn man wieder die Telekom Karte benutzt, wird ein kleines Update nachgeladen, vermutlich mit den ganzen spezifischen Einstellungen und evtl. Apps. Warum zum Kukuck gibt es keinen direkten Weg das Update zu laden!?
Ich habe den Update-Ärger mit dem Galaxy s7 durchgemacht und nun mit dem p20 pro. Wie man es sieht, können es andere besser. Schade, damit habt ihr den Status "Premium Provider" verloren und in der Zukunft einen Kunden weniger.
29.01.2019 17:56
Guten Tag,
Gibt es hier endlich mal etwas neues?
Ich habe gerade nicht rein zufällig eine andere sim Karte hier rum liegen....
29.01.2019 18:40
Dann hilft nur Lidl oder Aldi für 9.90 Euro
Leider…
29.01.2019 18:41
Neu ist das nicht! Wohl dem, der leisen kann
👍😂
29.01.2019 19:49
Bei Vodafone gibts eine CallYa Freikarte. Die kostet gar nichts
29.01.2019 19:50
30.01.2019 07:03
Um, die Dame von der Telekom hat eine Einlassung gemacht, die offensichtlich unlogisch ist und scheinbar dazu geeignet sein sollte uns dazu zu bringen nicht weiter zu posten. Ich habe nächste Woche einen Termin bei der Verbraucherzentrale und ansonsten: nutze die Karte eines verantwortungsvollen Anbieters um die arrogante Ignoranz deines Anbieters auszugleichen.
Fakt ist: Selbst wenn sie die ominösen Prüfungen ausführen, das Update wurde bereits unverändert verteilt, alle anderen Carrier benutzen es auch und wenn man es einmal hat bekommt man sofort das Betreiberupdate - die präsentierte Erklärung ist also offensichtlich unwahr und ändert nichts an der Tatsache dass man bei Vertragsabschluss nicht über die deutliche Verschlechterung des erworbenen Gegenstandes aufgeklärt hat - ich persönlich fühle mich getäuscht
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.