Internet APN Einstellungen für TPLink M7350 V1 Data Comfort Free SIM Karte

Gelöst

Hallo,

das Gerät loggt sich mit den voreingestellten APN Daten in das LTE Netz, erhält auch eine IP Adresse. Jedoch kann nicht gesurft werden.

Wenn ich über den Browser eine Internetseite öffnen möchte entsteht minimaler Traffic, aber die Seite baut sich nicht auf.

Wlan Verbindung zum PC Windows10 64bit oder Android 8.0 ist ok.

Im Anhang die APN Konfigurationen und ein Beispielbild wie es am Display vom Gerät aussieht.

Es ist ein 5GB Datenpass gebucht, dieser wurde telefonisch vom Telekom Support aktiviert.

Firmware ist die aktuellste die es von TPLink gibt, 1.1.1 Build 150204 Rel.1023n.

 

Über hilfe auch vom Telekom Team würde ich mich sehr freuen.

Gruß

Eugen

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo,

 

ich konnte das Gerät jetzt zum laufen bringen.

Es liegt nicht an den APN Einstellungen, die sind alle richtig vorgegeben.

Der DHCP/DNS Server vom TPLink Gerät läuft nicht richtig.

Ich bin jetzt auf statische IP Adressen gegangen. Das ist jetzt keine elegante Lösung, aber es funktioniert.

 

Im Anhang die Einstellungen mit denen ich ins Internet komme.

Den TPLink Support habe ich bereits kontaktiert, da ist der Vorgang noch nicht abgeschlossen.

Im Anhang die Fotos mit den Einstellungen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
MfG
Eugen Enns

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Du musst zunächst auf pass.telekom.de und einen der beiden Datenpässe auch aktivieren.

Auf die pass.telekom.de  Adresse komme ich auch nicht drauf. Habe ich schon versucht.

Telekom hilft Team
Hallo @ejayer,

Vielen Dank für Ihren Beitrag. Ich habe mir die Data Comfort Free einmal im Detail angeschaut. Der Datenpass mit 5GB ist seit dem 09.08.2018 aktiv und es wurde hier bereits Datenvolumen verbraucht. Demnach kann es nicht an der Aktivierung des Datenpasses liegen. In welchem Endgerät nutzen Sie die Data Comfort Free? Bitte geben Sie mir einmal die PLZ. So kann ich potenzielle Netzstörungen ausschließen.

Beste Grüße

Sarah W.

Hallo,

 

ich konnte das Gerät jetzt zum laufen bringen.

Es liegt nicht an den APN Einstellungen, die sind alle richtig vorgegeben.

Der DHCP/DNS Server vom TPLink Gerät läuft nicht richtig.

Ich bin jetzt auf statische IP Adressen gegangen. Das ist jetzt keine elegante Lösung, aber es funktioniert.

 

Im Anhang die Einstellungen mit denen ich ins Internet komme.

Den TPLink Support habe ich bereits kontaktiert, da ist der Vorgang noch nicht abgeschlossen.

Im Anhang die Fotos mit den Einstellungen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
MfG
Eugen Enns

Telekom hilft Team
Hallo Eugen @ejayer,

besten Dank für Ihre Rückmeldung.
Es freut mich zu lesen, dass Sie inziwschen die Data Comfort Free nutzen können.
Geben Sie mir gerne hier eine Rückmeldung, was bei Ihrem Kontakt mit dem TPLink Support herausgekommen ist.

Viele Grüße

Sarah W.