Antworten
Gelöst

Internet eventuell nicht verfügbar, s7

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 16 von 42
Guten Morgen @ Dylan S!

Freut mich zu hören. Meistens täuscht das Gefühl nicht. Fröhlich Ich melde mich auf jeden Fall, sobald ich Neuigkeiten habe.

Viele Grüße
Justina M.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 17 von 42
Guten Morgen @ay!

Nach Rücksprache mit Samsung, gibt es keine Hinweise, dass es beim Samsung Galaxy S7 Probleme mit WLAN Call und VoLTE gibt. Bei WLAN Call und VoLTE gibt es einige Punkte, die vorhanden sein müssen, damit diese funktionieren. Dies ist aber ja auch bekannt. Ein Update speziell für WLAN Call und VoLTE ist nicht geplant. Was noch aussteht, ist das Update auf Oreo.

Viele Grüße
Justina M.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Highlighted
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 18 von 42

@Justina M. Danke für dir Rückmeldung, das widerspricht sich aber direkt mit den Aussagen, die @Peter Hö. u.a. hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/VoLTE-und-WLAN-Call-fallen-aus-Neustart-erforderl... getroffen hat?!

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 19 von 42
Guten Morgen @breitband!

Ich kläre das gerne noch mal ab und melde mich. Ein schönes Wochenende wünsche ich.

Viele Grüße
Justina M.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 20 von 42

Hi zusammen

@Christoph T. schrieb:

Moin zusammen,

ich habe ein paar ergänzende Informationen mitgebracht. Wie sich herausgestellt hat, gibt es bei einigen Samsung Geräten Einschränkungen, die sich in WLAN-Abbrüchen bzw. einigen Authentifizierungsfehlern äußern. Samsung testet gerade ein Software Update. Wenn alles gut läuft, erfolgt die Freigabe des Updates voraussichtlich Ende Februar 2018. Danach sollte alles gut sein. :happy:

Viele Grüße

Christoph T.

Es ist alles gut gelaufen und ich darf euch mitteilen, dass die Freigabe des Update erfolgt ist. Künftige Samsung Endgeräte werden die hier relevante Korrektur bereits automatisch enthalten. Für folgende Samsung Endgeräte steht nun eine nachträgliche Korrektur zum Download bereit:

- Samsung S7 und S7 Edge

- Samsung S8 und S8+

- Samsung S8 Note

Viele Grüße 

Christoph T.

Schon gesehen?
Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Mir eine Private Nachricht zusenden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen