Iphone 5 SMS kann nicht zugestellt werden

Ich benutze seit gestern das Iphone 5... Einem meiner Kontakte kann ich keine SMS schicken...da steht immer "nicht zugestellt". Er kann mir aber SMS schicken und meine SMS an alle anderen gehen auch durch..woran kann das liegen??

Kann mir einer helfen?
Kann mir denn keiner helfen?
Telekom hilft Team
Hallo und herzlich willkommen im Telekom Service-Forum, confused2001.

Uns fallen zwei Möglichkeiten ein: Entweder der Empfänger befindet sich in einem Netz, welches die SMS nicht zustellt (kommt manchmal in ausländischen Netzen vor), oder der Empfänger hat Sie als Absender auf eine Blacklist gesetzt.
Bei der nächsten SMS an diesen Empfänger tragen Sie bitte als erstes die Zeichen *t#, gefolgt vom Nachrichtentext ein. Sie erhalten dann kurz nach dem Versenden eine Info-SMS über den Zustellstatus.

Hallo und herzlich willkommen im Telekom Service-Forum, confused2001.

Uns fallen zwei Möglichkeiten ein: Entweder der Empfänger befindet sich in einem Netz, welches die SMS nicht zustellt (kommt manchmal in ausländischen Netzen vor), oder der Empfänger hat Sie als Absender auf eine Blacklist gesetzt.
Bei der nächsten SMS an diesen Empfänger tragen Sie bitte als erstes die Zeichen *t#, gefolgt vom Nachrichtentext ein. Sie erhalten dann kurz nach dem Versenden eine Info-SMS über den Zustellstatus.


ich habe genau das umgekehrte Problem. ich kann von meinem Nokia aus weder eine SMS zum IPhone 5 schicken, noch anrufen. Beides wird nicht durchgestellt. Allerdings hat der Gesprächsteilnehmer einen Vertrag bei O2. Seine SMS kommen bei mir fehlerlos an. Nur vom Festnetzanschluss aus kann ich "mit dem IPhone" telefonieren. Was kann ich machen?
Telekom hilft Team
Hallo und herzlich willkommen im Telekom Service-Forum, Eternal call.

Erhält der Empfänger von anderen Kontakten SMS oder Anrufe aus dem Mobilfunknetz? Im Übrigen kann es sich um die gleiche Ursache handeln, nämlich dass der Empfänger Ihren Kontakt auf eine Blacklist gesetzt hat. Haben Sie unseren obigen Tipp (SMS mit *t#) mal getestet?
Hallo,

nach Auskunft des Empfängers sind Telefonanrufe anderer Kontakte aus dem Mobilfunknetz kein Problem, außer wenn das Empfangssignal schwach ist. SMS anderer werden manchmal nicht zugestellt.
Meine Nummer ist nicht auf einer Blacklist. Wenn ich vom Handy aus anzurufen versuche, kommt die automatische Ansage "der gewählte Teilnehmer ist momentan nicht erreichbar".
Eine SMS mit vorangestelltem " *t# " habe ich noch nicht ausprobiert.
Mit *t# kam eine positive Bestätigung für den SMS-Versand und sie kam auch komplett beim IPhone an. Wahrscheinlich sinds ansonsten Probleme mit dem Empfangssignal.
Telekom hilft Team
Hallo Eternal call,

Mit *t# kam eine positive Bestätigung für den SMS-Versand und sie kam auch komplett beim IPhone an. Wahrscheinlich sinds ansonsten Probleme mit dem Empfangssignal.
Wenn Sie eine Empfangsbestätigung bekommen, ist die SMS richtig ins Netz übermittelt worden. Insofern ist die Ursache beim Empfänger zu suchen.
Ich habe das Problem auch und eine Lösung:

geht unter Kontakte auf bearbeiten und guckt, wie die Nummer der Person, der ihr die SMS schicken wollt, gespeichert ist. Da ich viel im Ausland bin, habe ich vor alle Kontakte die +49 vorgesetzt. Bei mir sah es so aus:

Max Mustermann +49 (0) 123 45678910

Das Iphone hat bei mir Automatisch die (0) mit eingebaut. wenn man jetzt eine sms sendet schickt das Iphone die SMS an: 0049012345678910. Wem es aufgefallen ist, sieht, das eine Null nach der 0049 zuviel ist.

Ihr müsst jetzt nur die (0) Löschen, so das die Nummer wie folgt aussieht:

+49 12345678910

Und dann klappt es wieder mit dem versenden von SMS. Bei mir hat es geklappt.
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem mit meinem iphone 4. Einem meiner Kontakte kann ich keine sms schicken. Umgekehrt funktioniert es. *t# hat nichts gebracht. Woran könnte es liegen?
Hallo Melanetta,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

Kam denn gar keine Meldung, als Sie den Befehl *t# eingetragen haben? Ist die Nachricht, die Sie versenden wollen, blau oder grün?

Schauen Sie doch bitte mal in die Einstellungen, dort unter Nachrichten. Dort finden Sie den Unterpunkt "Gesperrt", ist hier der Kontakt ggf. hinterlegt?

Viele Grüße
Stefanie W.

Leider funktioniert der Tipp, vor der Nachricht  *t# zu setzen bei mir nicht!!!

Die Nachricht ist grün. Kontakt nicht gesperrt!

Hallo @J.-Sommer,

 

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

 

Erhalten Sie denn eine Info SMS mit dem Hinweis, was mit der SMS "passiert" ist? Wichtig bei Verwendung des Kurzbefehls ist, dass ein Leerzeichen zwischen der Komibination und dem Text der SMS vorhanden ist.

 

Viele Grüße

Stefanie W.