Iphone 6+ macht sich selbständig.

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Seit längerer Zeit habe ich Probleme mit meinem Iphone 6+. Das Handy macht sich regelrecht selbstständig sobald ich es entsperre, d.h. es öffnet einfach irgendwelche Apps oder ruft dabei sogar einfach Nummern an wenn es die Telefon-app öffnet. Ich verliere langsam aber sicher jede Gedult mit dem Handy, es macht mich regelrecht verückt. Mein Vertrag läuft noch bis Dezember diesen Jahres, trotz Handyversicherung etc. habe ich eigentlich keine Lust mehr auf dieses Handy, da ich die Befürchtung habe, dass die Fehler bei einem Austausch erneut auftreten. Den es nervt mich das ich so doch einen stattlichen Betrag für Handy und Vertag zahle, dieses aber in keinster weiße voll nutzen kann, da sich das Handy entweder selbständig macht oder der Bildschirm einfriert. Gibt es von ihrer Seite eventuel eine Lösung für mein kleines problem? Ich würde mich über einen entgegenkommenden Vorschlag unglaublich freuen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Heiko Spinner

In den Shop gehen und einschicken lassen. Der Fehler sollte beim Austauschgerät nicht auftreten.

 

Alternativ Backup machen und über iTunes wiederherstellen. Das würde ich eh als erstes machen.

Wie alt ist das Gerät?

Bitte nicht in den Shop gehen wenn das Gerät älter als ein Jahr ist.

Möglichkeiten:

 

Handy tauschen danach verkaufen und sich selber ein neues holen.

oder warten bis der Vertrag wieder verlängert werden kann.

Danke für die Antwort,

 

Das Gerät ist jetzt ca. 1 1/2 Jahre alt, ich hab schon einiges Versucht und auch im Internet Beiträge von Leuten gelesen welche exakt das gleiche Problem hatten/haben. Dort wird auch beschrieben, das dies meist Sinnlos ist und die Fehler wieder auftreten. Es ist echt schade, da ich eigentlich seit 6 Jahren Iphones besitze und diese bisher immer einwandfrei funktioniert haben, aber dieses ist mittlerweile unmöglich. 

Tauschen über die Versicherung. Das gute an einem Iphone ist ja die Wertbeständigkeit.

Hallo @heiko.spinner und herzlich willkommen in der Community ! 1.) Backup erstellen 2.) ab in den Telekom Shop 3.) Frage : wie alt = Hersteller Garantie ist 12 Monate ? Und welche Firmware ist aktuell installiert? iOS 9.3.2 ? 

 

Viele Grüße 

@dunikohler, das Handy ist schon 1 1/2 Jahre alt, ich kann wenn schon den schon von der Versicherung tauschen lassen, dazu hab ich aber wenn ich ehrlich bin wenig Lust, weil ich wie schon gesagt befürchte den gleichen Fehler wieder zu bekommen. Die iOS Verison ist noch 9.3.1, werde heute Abend das neue drauf machen, denke aber nicht das sich daran etwas ändern wird, den das hat noch kein Update bewirkt, ich habe eher das Gefühl das es immer schlimmer wird, Sie müssen sich vorstellen das ist nicht ein Tastendruck in der Minute welches das Handy mach sondern mehere in der Sekunde. Nach dieser Erfahrung ist mir die Lust auf dieses Handy sehr vergangen. Und selbst wenn ich es eintausche wird das neue Model sofern ich eins bekommen ja auch eine Sperre drin haben, welche ich erst nach beendigung des Vertags frei schalten kann, was die potenzielle Käuferzahl auch einschränkt oder bin ich da falsch Informiert? 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Heiko Spinner 

Alle iPhones haben weder SIM noch Netlock und auch keinerlei Branding da ausschließlich Apple die Software zur Verfügung stellt ! 

 

Tipp : die Nutzerdaten  (für das Team) mal hier > https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...  > eingeben ! ( Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar ! Diese  Daten sind nur für das Telekom hilft Team und den Nutzer sichtbar ) 

Telekom hilft Team
Hallo @heiko.spinner,

Ihre Schilderung des Problems lässt wirklich schlimmes erahnen. Ich kann mir gut vorstellen, dass so ein Eigenleben des Gerätes an den Nerven zerrt.
Wenn Sie, wie dunikohler schon geschrieben hat, Ihre Benutzerdaten in Ihrem Profil hier hinterlegen, kann ich einmal einen Blick auf Ihren Vertrag werfen und nach einer alternativen Lösung schauen.
Geben Sie mir hier bitte Bescheid, sobald Sie Ihre Daten eingepflegt haben.

Viele Grüße
Melanie W.

Hallo Heiko, 

darf ich fragen wie du das Problem in den Griff bekommen hast? Mein iPhone 6 ist jetzt auch 1 Jahr und 5 Monate alt und ich befinde mich Inn der gleichen Situation wie du damals.. das Handy macht mich verrückt, es tippt ständig von selbst oder der Bildschirm friert gleich komplett ein.. ich hatte es nach 11 Monaten bereits bei Telekom eingeschickt mit der Folge das quasi behauptet wurde Es sei alles in Ordnung.
Über eine Antwort würde ich mich wirklich sehr freuen!
Grüße Mara D.

Hallo @mara-d97,

 

Das sollte sich ein Telekom Mitarbeiter anschauen.

Hier im > Profil < kannst du schon deine Kontaktdaten eingeben. Nun kann sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.

Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.

Bitte etwas Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.

Wenn du das erledigt hast, bitte eine kurze Rückmeldung, daß die Kontaktdaten eingetragen sind.

 

@Melanie W. könntest du hier weiterhelfen?

 

Gruß Gurke

Telekom hilft Team
Hallo @mara-d97,

dass Ihr iPhone aktuell nicht so will wie Sie, zerrt verständlicher Weise an den Nerven.
Den Hilferuf von @Gurke habe ich vernommen und eile schon!
Allerdings empfehle ich in so einem Fall am liebsten den Weg in einen unserer Telekom Shops. Die Kollegen können sich nämlich vor Ort ein Bild von dem Fehler machen und weitere Schritte direkt in die Wege leiten.
Bei weiteren Fragen dazu bin ich aber natürlich für Sie da.

Viele Grüße
Melanie W.

Vielen Dank für die schnelle Antwort, die Daten habe ich jetzt eingetragen auf meinem Profil. @Gurke

Ja da werde ich wohl demnächst hingehen müssen, auf Dauer hält das ja niemand aus wenn das Handy macht was es will.. aber trotzdem danke @Melanie W.

Hallo @mara-d97,

 

ich drücke dir die Daumen, daß sich alles schnell zum Guten wendet.

 

Gruß Gurke

Für alle, die wie ich hier nach Jahren noch reinkommen und dasselbe Problem gegoogelt haben:
Ich hatte es auch, auch beim iPhone 5 - und ziemlich extrem. Ich konnte praktisch nichts mehr machen, ohne dass das Handy dazwischenfunkte.


Es ist KEIN Defekt von Sensor oder Touchscreen! Beides auszutauschen brachte KEINE Besserung!!!
Im Endeffekt stellte es sich heraus, dass das durch einen defekten Akku verursacht wird.

 

Also, spart euch den Screen-Austausch. Es war reine Geldverschwendung, und im Endeffekt musste der komplette Akku ersetzt werden. Seitdem keinerlei Probleme mehr.