Iphone Apple Mail - Telekom Mail M

vor 5 Jahren

Hallo liebe Community,

Hallo liebes Telekom Team,

ich habe seit Wochen ein Problem, welches denke ich viele hier betrifft, nur konnte ich leider kein passendes Thema bisher finden ....

Vorab zu den Grunddaten:

Apple iPhone 8 Plus

IOS 13.5.1

Telekom Mail M

Benutzter Telekom Server unter Apple Mail: activesync.t-online.de

Problem:

Ich benutze die Mail App des Iphones, da ich nicht auf die Telekom App zurückgreifen will, sondern die einfache und saubere "Lösung" über Apple mag. (Push Mail ...)

Leider habe ich bzw. auch meine Frau ständig das Problem, wenn man über Mail eine eMail liest, alles permanent neu Synchronisiert wird und läd und läd und läd ....

Das ganze passiert mittlerweile Regelmäßig.

Ich hatte den Account auch schon gelöscht und nochmals neu im iPhone angelegt, Problem bleibt aber leider bestehen.

Gibt es hier eine Lösung um dies stabil zum laufen zu bekommen OHNE die Telekom App. (andere eMail Adressen z.b. GMX usw. funktionieren ohne Probleme)

Vielen Dank im Voraus schon mal Fröhlich

Grüße

Patrick

1323

38

• 5 Sterne Mitgestalter*in

vor 5 Jahren

Hallo @PeGe  ich würde unter Mail synchronisieren eine kürzere Zeitraum für den Abruf der Mails einstellen. 

chrisd

A123652F-E75C-4B33-95F9-15FA3B62D29D.jpeg

6

Antwort

von

vor 5 Jahren

Apple Mail schließen und neu starten hilft hier eigentlich nichts, Fehlerbild bleibt nach dem erneuten öffnen weiterhin bestehen Traurig

Ist den niemand von den "Telekom" Leuten hier und kann helfen? Zwinkernd
  • Telekom hilft Team

vor 5 Jahren

Hallo und guten Abend, @PeGe.

Ich habe hierzu intern einmal unsere Experten mit ins Boot geholt.
    Sobald ich eine Rückmeldung vorliegen habe, melde ich mich in diesem Beitrag zurück.

Freundliche Grüße
    Carolin K.

1

Antwort

von

vor 5 Jahren

Guten Morgen und Vielen Dank @Carolin L. 

da würde ich mich sehr freuen, da das Problem aktuell immer „penetranter“ wird Zwinkernd

Grüße 

Patrick

• Telekom hilft Team

vor 5 Jahren

Hallo und guten Tag, @PeGe.

Ich habe eine Rückmeldung der Kollegen erhalten:
    " activsync.t-online.de wird in kürze eingestellt. Das Konto muss demnach auf IMAP umgestellt werden. Falls auch Kalender und Kontakte genutzt werden, zustäzlich CalDAV und CardDAV nutzen."

Ich hoffe, dass dir die Tipps und Hinweise der Kollegen bei dem Problem weiterhelfen.

Freundliche Grüße
    Carolin K.

27

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hallo und guten Tag, @Toni569.

Wir bieten IMAP Push an.
    IMAP Push wird aber leider nicht von den Mail Apps von Apple unterstützt.
    Dementsprechend muss es über den Hersteller einen Möglichkeit in der App geben, dass man nach x-Minuten eine Benachrichtigung erhält.
    Deshalb kann ich dir in diesem Fall leider nicht weiterhelfen.

Freundliche Grüße
    Carolin L.
  • 1 Sterne Mitglied

vor 2 Jahren

Wie sieht es denn aus? Wir schreiben inzwischen das Jahr 2023 und die Telekom hat es scheinbar immer noch nicht auf die Reihe bekommen, eine Lösung für das ganze zu finden!

Es gibt ja scheinbar nur 1en Apple iPhone nutzer, der dieses Problem hat und das bin wohl ich Zwinkernd

...

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

256

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

246

0