Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Iphone Apple Mail - Telekom Mail M
vor 5 Jahren
Hallo liebe Community,
Hallo liebes Telekom Team,
ich habe seit Wochen ein Problem, welches denke ich viele hier betrifft, nur konnte ich leider kein passendes Thema bisher finden ....
Vorab zu den Grunddaten:
Apple iPhone 8 Plus
IOS 13.5.1
Telekom Mail M
Benutzter Telekom Server unter Apple Mail: activesync.t-online.de
Problem:
Ich benutze die Mail App des Iphones, da ich nicht auf die Telekom App zurückgreifen will, sondern die einfache und saubere "Lösung" über Apple mag. (Push Mail ...)
Leider habe ich bzw. auch meine Frau ständig das Problem, wenn man über Mail eine eMail liest, alles permanent neu Synchronisiert wird und läd und läd und läd ....
Das ganze passiert mittlerweile Regelmäßig.
Ich hatte den Account auch schon gelöscht und nochmals neu im iPhone angelegt, Problem bleibt aber leider bestehen.
Gibt es hier eine Lösung um dies stabil zum laufen zu bekommen OHNE die Telekom App. (andere eMail Adressen z.b. GMX usw. funktionieren ohne Probleme)
Vielen Dank im Voraus schon mal
Grüße
Patrick
1323
0
38
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
256
0
1
246
0
1
vor 2 Monaten
402
0
2
405
0
1
Woochdou
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Hallo @PeGe ich würde unter Mail synchronisieren eine kürzere Zeitraum für den Abruf der Mails einstellen.
chrisd
4
6
Ältere Kommentare anzeigen
PeGe
Antwort
von
Woochdou
vor 5 Jahren
Ist den niemand von den "Telekom" Leuten hier und kann helfen?
0
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Ich habe hierzu intern einmal unsere Experten mit ins Boot geholt.
Sobald ich eine Rückmeldung vorliegen habe, melde ich mich in diesem Beitrag zurück.
Freundliche Grüße
Carolin K.
4
1
PeGe
Antwort
von
Carolin L.
vor 5 Jahren
Guten Morgen und Vielen Dank @Carolin L.
da würde ich mich sehr freuen, da das Problem aktuell immer „penetranter“ wird
Grüße
Patrick
0
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Ich habe eine Rückmeldung der Kollegen erhalten:
" activsync.t-online.de wird in kürze eingestellt. Das Konto muss demnach auf IMAP umgestellt werden. Falls auch Kalender und Kontakte genutzt werden, zustäzlich CalDAV und CardDAV nutzen."
Ich hoffe, dass dir die Tipps und Hinweise der Kollegen bei dem Problem weiterhelfen.
Freundliche Grüße
Carolin K.
2
27
Ältere Kommentare anzeigen
Carolin L.
Antwort
von
Carolin L.
vor 4 Jahren
Wir bieten IMAP Push an.
IMAP Push wird aber leider nicht von den Mail Apps von Apple unterstützt.
Dementsprechend muss es über den Hersteller einen Möglichkeit in der App geben, dass man nach x-Minuten eine Benachrichtigung erhält.
Deshalb kann ich dir in diesem Fall leider nicht weiterhelfen.
Freundliche Grüße
Carolin L.
1
PeGe
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Wie sieht es denn aus? Wir schreiben inzwischen das Jahr 2023 und die Telekom hat es scheinbar immer noch nicht auf die Reihe bekommen, eine Lösung für das ganze zu finden!
Es gibt ja scheinbar nur 1en Apple iPhone nutzer, der dieses Problem hat und das bin wohl ich
...
0
0