Kann ich eine nano SIM im Shop erhalten?

Gelöst
Hallo
Kann ich in einem Telekom Shop direkt zur nano SIM tauschen lassen?
Laut Shop würde dies nur die Hotline machen.

Lg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Wenn du eine SIMkarte der Telekom hast , Prepaid oder Postpaid(Vertragskarte ) kannst du die wegen Generationswechsel kostenfrei auch im Shop tauschen
Viele Grüße

 

Ergänzung: Wo ihr den nächstgelegenen Telekom Shop findet, verrät euch die Telekom Shop Homepage oder die Telekom Shop App, die ihr hier findet: https://www.t-mobile.de/apps-und-partner/alle-apps/0,28000,25279-_,00.html

 

ergänzt und als Lösung markiert von Enrico L. am 21.01.2016

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Du meinst du hast bereits eine Karte und einen Vertrag? Dann kannst du den Tausch entweder über die Hotline oder auch über den Shop machen lassen. Geht beides!
Lösung

Wenn du eine SIMkarte der Telekom hast , Prepaid oder Postpaid(Vertragskarte ) kannst du die wegen Generationswechsel kostenfrei auch im Shop tauschen
Viele Grüße

 

Ergänzung: Wo ihr den nächstgelegenen Telekom Shop findet, verrät euch die Telekom Shop Homepage oder die Telekom Shop App, die ihr hier findet: https://www.t-mobile.de/apps-und-partner/alle-apps/0,28000,25279-_,00.html

 

ergänzt und als Lösung markiert von Enrico L. am 21.01.2016

Ich habe eine xtra Card.
Diese kann ich dann auch im Shop tauschen?
Ja , da du ja ein anderes Simkartenformat brauchst , wichtig ist der Tauschgrund !
Viele Grüße
Verstehe ich das richtig, die Telekomshops haben die NanoSim-Karten auf Vorrat?
Hallo Fasko , ja du kannst eine SIM im Telekom Shop in eine Nano SIM tauschen.

Viele Grüße
Telekom hilft Team

Hallo florian.baldus.3, 


herzlich willkommen in unserer Feedback-Community. 


Jede SIM-Karte, egal ob Prepaid- oder Vertragskarte, kann kostenfrei im Telekom Shop getauscht werden. Mit unserer Telekom Shop-Suche finden Sie ganz bequem Telekom Shops in Ihrer Nähe. Fröhlich

Hallo,

 

ist das Angebot des konstenlosen Tauschs von Standard-Sim auf Nano-Sim in einem TelekomShop immernoch aktuell?

Wenn ja, muss man sich vorher Anmelden/ eine Bestellung einer Nano-Sim aufgeben?

 

Gruß

Hallo SaschaScheibe,

 

es hat sich daran nichts geändert.

In der Regel sind Karten auf Lager und werden, mit Ausnahme von Verlust und Zerstörung, kostenlos getauscht.

 

Viele Grüße onkel-geordi

Hallo Sascha,

die richtige Antwort hat onkel-geordi ja bereits gegeben.

Ergänzen kann ich nur, dass es für den Tausch der SIM-Karte keine Anmeldung oder Bestellung benötigt. Einfach in den Telekom Shop gehen und die Karte tauschen lassen.

Grüße
Meike B.

Hallo onkel-geordi und Meike B.,

 

ich war im Laufe der Woche noch in einem Telekom-Shop und bekam in unter 5 Minuten eine neue Simkarte und das kostenlos.

 

Ich bedanke mich für die Antworten und natürlich den top Service der Telekom

 

Gruß

Sascha

ich war eben in einem Partner Shop um meine alte Micro SIM mit einer Nano Sim auszutauschen für mein neues iPhone. Hat 15 Euro gekostet, letztes Jahr war der Umstieg  kostenfrei. War das jetzt ein Fehler von denen bzw. Abzocke oder kostet es jetzt etwas? (Auf dem Kassenzettel steht: SIM tauschen, stanzen, Neuinbetriebnahme)


Hallo und guten Tag @Gogogo123.

Vielen Dank für Ihren Beitrag.
Ich habe Ihnen bereits in dem verlinkten Thread geantwortet.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Und warum nicht online?

Telekom hilft Team
Hallo und guten Tag @Joule.

Wie kann ich Ihre Frage verstehen?
Haben Sie noch ein klein wenig Input für mich? Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Gilt das Prozedere immer noch? Meine Frau wollte heute eine Nano-SIM wg. neuem Smartpohne haben. Lt. Aussage im Shop ginge das nur Online, da es ein Online-Vertrag sei (for friends).

Telekom hilft Team
Hallo @ jay.kay,

mhm. Das ist natürlich schade, dass die Kollegen Sie dort so abgewiesen haben. Der Prozess dazu gilt immer noch, gerne dazu auch noch eine Info aus unseren FAQ:

https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/kartenformate/microsim-tauschen

Wollen Sie den Weg in den Shop noch mal wagen, oder soll ich den SIM-Kartentausch in die Wege leiten?

Viele Grüße
Stefanie W.

Danke für Ihre Antwort.  Schade um den Weg. Bestellung ist schon raus. 

Telekom hilft Team
@ jay.kay, ist auf jeden Fall unglücklich gelaufen. Wenn ich noch irgendwie unterstützen kann, sagen Sie einfach Bescheid.

Viele Grüße
Stefanie W.