Kann nicht mehr telefonieren

Gelöst

Moin,

kann mit meiner Prepaidkarte von heute auf morgen nicht mehr telefonieren.

Ich kann weder telefonieren, noch Anrufe entgegen nehmen.

Die Karte wurde vor nicht langer Zeit noch aufgeladen.

Benutzt wurde das Handy letztmalig vor ca. drei Wochen.Ab dieser Zeit war ein telefonieren bereits nicht mehr möglich, was mir aber nicht aufgefallen ist, da ich in einem Bereich wohne mit einem sehr schlechten Empfang.

Mit welcher Begründung wurde die Karte deaktiviert ?

MfG

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo Timo,

Das Problem ist gelöst.

Die Karte wurde wie schon vermutet deaktiviert, konnte allerdings nicht geklärt werden warum.

Eine Mitteilung hatte ich keine erhalten und Guthaben war auch genügend vorhanden. Eine Reaktivierung wurde sofort über ein Telekom Shop veranlasst.

Ich bin wieder zufrieden und danke für die Mühe.

Bitte auch um ein wenig Nachsicht, wenn ich ungehalten reagiert habe.

 

Beste Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@suederlaender

Wurde die Karte überhaupt deaktiviert?

Falls ja, dann bucht sie sich gar nicht mehr ins Netz ein.

 

Falls sie ins Netz eingebucht ist und es nicht geht... dann handelt es sich möglicherweise auch um einen Defekt des Mobiltelefons.

 

Ruf doch mal die Hotline an 2202 - bzw. vom Festnetz aus 0800 33 02202

Telekom hilft Team
Hallo @suederlaender,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

Natürlich ist es auch in meinem Interesse, dass die SIM-Karte möglichst schnell wieder im Netz eingebucht ist. Wie kommen Sie direkt auf eine Deaktivierung der SIM-Karte?
Haben Sie mögliche Störungen bereits durch unsere Technik ausschließen lassen?
Falls dies noch nicht der Fall ist, so benötige ich zwecks Prüfung bitte Ihre Postleitzahl.

Viele Grüße
Timo N.

Bestimmt, habe diese Karte seit  ca 12 Jahren.

Die Hotline kann man vergessen, hab da keine Zeit 45 Min in der Warteschleife zu hängen.

 

 

@suederlaender:
Welche Rückmeldung haben Sie nach dem Gespräch von unseren Technikern erhalten?

Viele Grüße
Timo N.

Ich kann weder anrufen noch angerufen werden.

Rufe ich die Nummer an, kommt der Hinweis, dass diese Nummer nicht bekannt ist. Bin daher jetzt kurzfristig von einer Deaktivierung ausgegangen, zumal ich das Handy eine Weile nicht benutzt habe.

Meine Postleitzahl ist die 24797.

Da ich hier keinen Vertrag habe sieht es schlecht aus mit der Technik

@suederlaender:
Störungen habe ich gerade geprüft. Diese liegen jedoch nicht vor. Vermutung liegt dann tatsächlich nahe, dass die Prepaid Karte deaktiviert wurde. Haben Sie hierzu keine SMS erhalten? Gerne riskiere ich auch einen Blick in unsere Systeme. Hierzu beachten Sie bitte den Hinweis in meiner Signatur.

Viele Grüße
Timo N.

Hallo Timo,

Das Problem ist gelöst.

Die Karte wurde wie schon vermutet deaktiviert, konnte allerdings nicht geklärt werden warum.

Eine Mitteilung hatte ich keine erhalten und Guthaben war auch genügend vorhanden. Eine Reaktivierung wurde sofort über ein Telekom Shop veranlasst.

Ich bin wieder zufrieden und danke für die Mühe.

Bitte auch um ein wenig Nachsicht, wenn ich ungehalten reagiert habe.

 

Beste Grüße

Ich kann mit meiner Prepaidkarte auch nicht mehr anrufen,aber ich kann angerufen werden. Wenn ich versuche jemanden anzurufen kommt der Satz :
Dieser Dienst steht zur Zeit nich zur Verfügung .Versuchen sie es später noch einmal.

Wo liegt das Problem ?

MfG

Guten Abend @j.u.s.albers,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Derzeit bestehen tatsächlich Einschränkungen bei der abgehenden Telefonie von Prepaid-Mobilfunk-Kunden. Die betroffenen Kunden sind weiterhin telefonisch erreichbar und online. Unsere Techniker arbeiten bereits mit Hochdruck an der Behebung. Alle anderen Mobilfunk-Kunden sind nicht betroffen. Ich wünsche trotz allem einen schönen Abend.

Viele Grüße
Justina M.

Hallo @j.u.s.albers 

Prepaid.PNG