Antworten

Kein Netz im Ausland

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 6 von 13

Hallo Michael Pa.,
exakt, den Verdacht habe ich auch - schon länger.

Es handelt sich um einen reichlich alten Vertrag. Damals war Roaming eine ausgesprochen teure Angelegenheit und konnte, ähnlich dem Eintrag ins Telefonbuch, abgewählt werden. Vermutlich ist mit der geänderten Regelung dieses Feature nicht automatisch stummgeschaltet bzw. auf Länder außerhalb der EU begrenzt worden.
Super, Sie sind der Erste, der diese Möglichkeit in Erwägung zieht. Auch bei meinem Telekomladen wollte mir niemand glauben.
Selbstverständlich möchte ich meine Daten nicht in die Community geben. Wie können wir kommunizieren?
Beste Grüße
Ingrid W.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 7 von 13

Hallo Michael Pa,
bravo, der Erste, der diese Möglichkeit ebenfalls in Betracht zieht!
Es handelt sich um einen reichlich alten Vertrag. Damals, als Roaming noch ein ausgesprochen kostspieliges Vergnügen war, bestand die Möglichkeit den Dienst abzuwählen.
Auch mein Telekomladen wollte mir in dieser Option nicht folgen ...
Meine Daten habe ich ergänzt.
Beste Grüße
Ingrid W.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 8 von 13
@ingrid-daun Wenn du deine Daten hier ( http://bit.ly/Kundeninfos ) hinterlegst, können nur wir MItarbeiter diese einsehen. Fröhlich

Grüße
Michael
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 9 von 13

Ist schon erledigt  

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 10 von 13
@ingrid-daun Super, danke dir. Hab mir den Vertrag schon mal angeschaut und habe da etwas gefunden. Können wir kurz telefonieren (über deine Handynummer) oder bist du noch im Ausland? Bei letzterem schick mir doch mal eine Direktnachricht an mich ( https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/32147 )mit deiner vollständigen Adresse (hat Datenschutzgründe) und wir lösen das per Direktnachricht (keine Sorge, auch die können nur wir Mitarbeiter lesen Fröhlich ).

Grüße
Michael
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.