Kein OTA Update Huawei P10 Plus

Gelöst

Hallo,

gibt es eine sinnvolle Begründung, dass ich die akutelle Firmware Update VKY-L09C432B171 nicht erhalte?
Die Version wird laut meinen Informationen seit Mitte September in Europa verteilt und jetzt anfang November habe ich noch gar nichts.

Beim letzen Update habe ich direkt bei Erscheinen von Huawei erhalten und direkt danach kam diese „ bescheidene“ angepasste Telekom Version hinterher, die kein Mensch will und lauter Software mitgeliefert hat, die kein Aas wollte. - Lustiger Weise gab es in der Updatebeschreibung auch keinen Hinweis auf die zusätzlichen „Speicher-Beleger“.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @friedemann.bluemel, vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Community.

Ich kann gut verstehen, dass du auf das Update wartest. Ich konnte keinen Termin für das Update deines Smartphones in Erfahrung bringen, die Entwicklung scheint noch eine Weile anzudauern. Warum die Updates nicht immer so zeitnah erscheinen wie gewünscht, haben wir in diesem Beitrag erklärt.

Ich hoffe, du gibst uns noch etwas Zeit, damit dann auch alles passt.

Viele Grüße
Julia S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Weshalb müsste dir irgendjemand ne Begründung geben?
Wenn du sehen willst, wann ein Update ansteht:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Aktuelle-Freigaben-fuer-kommende-Software-Upd...

Weil auf dieser Seite die hier Aufgeführte ist keinerlei Update vom Huawei P10 plus steht.

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @friedemann.bluemel, vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Community.

Ich kann gut verstehen, dass du auf das Update wartest. Ich konnte keinen Termin für das Update deines Smartphones in Erfahrung bringen, die Entwicklung scheint noch eine Weile anzudauern. Warum die Updates nicht immer so zeitnah erscheinen wie gewünscht, haben wir in diesem Beitrag erklärt.

Ich hoffe, du gibst uns noch etwas Zeit, damit dann auch alles passt.

Viele Grüße
Julia S.

 


@CyberSW schrieb:
Weshalb müsste dir irgendjemand ne Begründung geben?
Wenn du sehen willst, wann ein Update ansteht:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Aktuelle-Freigaben-fuer-kommende-Software-Upd...

....weil es einfach ein Zeichen guten Service wäre!

 

Telekom sucks!

Punkt

Deshalb Kauf ich kein Handy von euch.

Ihr seit langsam und ignorant

Viele Apps funktionieren kaum weil ihr so lang Brauch und deine Firmware freizugeben!

Kauf euch Anbieter freie Geräte, dann habt ihr Ruhe

 


@Shadoe schrieb:

Telekom sucks!

Punkt

Deshalb Kauf ich kein Handy von euch.

Ihr seit langsam und ignorant

Viele Apps funktionieren kaum weil ihr so lang Brauch und deine Firmware freizugeben!

Kauf euch Anbieter freie Geräte, dann habt ihr Ruhe

 


Du scheinst ja auch dafür genug Kohle zu habrn. Es gibt aber hier auch Leute, die sich solche Geräte nicht leisten können oder wollen. Die Updates kommen bei JEDEM Provider später als von den Herstellern, weil die Firmware divers angepasst werden muss. Das hat nichts mit den Apps zu tun, sondern mit Kundenservice odet möchtest Du lieber eine ungetestete Software nutzen?