crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hi,
habe mir eine Data Start Karte direkt bei der Telekom bestellt und kriege das Ding eingasch nicht zum laufen.
Ging schon so los, dass nirgends steht, dass die Karte ersrtmal nicht aktiviert ist. Im Telekom Laden konnte man mir auch nicht weiter helfen. Dort erhielt ich zumindest eine Kundendienst Telefonnumer.
Dort angerufen erfuhr ich, dass die Karte aktiviert sei. Es wurde auch ein Datenpass aufgebucht. Trotzdem kommt keine Verbindung zu Stande. WLAN funktioniert aber keine Verbidung zu LTE (Netz vorhanden).
Die Systemüberptüfung ergab Fehler 0x00060021 sowie Fehler Daten-IP Adresse, Subnetzmaske und Daten-IP-Gateway.
Der Router wurde resettet und nochmal der Einrichtungsassistent durchgelaufen. Sonst keinen Änderungen vorgenommen. Alles erfolglos.
Die Daten-APN ist internet.home
Ich fühle mich wie in die Anfangszeit der IT zurück versetzt. Da musste man sich auch nächtelang durch Literatur, Foren und Hotlines kämpfte, bis das zeug endlich funktioniert.
Und die Leute von der Telekom sind vollkommen ahnungslos. Ich frage mich wirklich, wie dieser Saftladen überhaupt funktionierrt
Gelöst! Gehe zu Lösung.
18.04.2017 23:48 Zuletzt bearbeitet: 18.04.2017 23:53 durch den Autor
hy nabend un herzlich willkommen hier @GRADI66 I hab di hier im tread schon bemerkt un komme angeflitzt um dir zu helfen
die sim sim von dem magenta zuhause schnellstart packet funzt nur in dem beiliegenden huawei Mini router die is damit gekoppelt ..Die sim funzt net im speedport lte 2 ....sorry für die schlechte Nachricht gugst du bitte hier grüsle
achja fals du Hilfe brauchst fals länger propleme mit der Lieferung der via funk sim gibt . .Du kannst mi au über das @ Zeichen direkt rufa wenn du neuen tread uf machst komme normal au schnell angeflitzt dann
hy nabend un herzlich willkommen hier @czischgl der speedport lte 2 is für den festnetz tarif call and surf via funk vorkonfiguriert ..Du mußt den apn anpassen ja man kann apn im speedport lte 2 ändern... einmal ab ins routermenü dann dann uf einstellungen
dann algemeine einstellungen dann interneteinstellungen
dann uf apn profile bearbeiten
dann apn profil hinzufügen
da dann eintipseln un internet.telekom rein
übernehmen dann das auswählen
grüßle
hy nabend un herzlich willkommen hier @czischgl der speedport lte 2 is für den festnetz tarif call and surf via funk vorkonfiguriert ..Du mußt den apn anpassen ja man kann apn im speedport lte 2 ändern... einmal ab ins routermenü dann dann uf einstellungen
dann algemeine einstellungen dann interneteinstellungen
dann uf apn profile bearbeiten
dann apn profil hinzufügen
da dann eintipseln un internet.telekom rein
übernehmen dann das auswählen
grüßle
18.04.2017 23:42 Zuletzt bearbeitet: 18.04.2017 23:47 durch den Autor
Guten Abend,
auch ich habe von der Telekom einen Speedport LTE II Router erhalten und warte noch auf die richtige SIM-Karte. (Es gibt hier nur Call & Surf via LTE) Beim Versand der SIM gab / gibt es Probleme, deshalb habe ich zum Übergang ein Magenta Zuhause Schnellstartpaket bekommen mit einer Data Start SIM, einem Huawei Mini-Router und einem 30GB Daten-Gutschein. Die SIM klappt mit dem Mini Router hervorragend, hilft mir aber nicht wirklich weiter, weil ich Endgeräte habe, die nur LAN und kein WLAN haben. Also habe ich den Speedport LTE II angeschlossen, die Data Start SIM eingeschoben und siehe 4-5 Balken LTE vorhanden. Das ich das APN Profile anpassen, bzw. ein neues erstellen muss, war mir klar und ich habe alle Erklärungen dazu gelesen.
Mein erstelltes neues APN-Profile:
APN: internet.telekom
Rufnummer: *99#
Benutzer: t-mobile (folgende auch versucht: tmobile, telekom)
Passwort: tm (auch ohne PW versucht)
Autentifizierung: PAP (auch mit "automatisch" versucht)
Dann das neue Profile ausgewählt und übernommen.
Tja...und dann kommt die Fehlermeldung beim Verbindungsversuch Fehlercode 285.
Also wo war jetzt mein Fehler? Bitte um Hilfe
18.04.2017 23:48 Zuletzt bearbeitet: 18.04.2017 23:53 durch den Autor
hy nabend un herzlich willkommen hier @GRADI66 I hab di hier im tread schon bemerkt un komme angeflitzt um dir zu helfen
die sim sim von dem magenta zuhause schnellstart packet funzt nur in dem beiliegenden huawei Mini router die is damit gekoppelt ..Die sim funzt net im speedport lte 2 ....sorry für die schlechte Nachricht gugst du bitte hier grüsle
achja fals du Hilfe brauchst fals länger propleme mit der Lieferung der via funk sim gibt . .Du kannst mi au über das @ Zeichen direkt rufa wenn du neuen tread uf machst komme normal au schnell angeflitzt dann
19.04.2017 10:40
Moin von der Nordsee,
danke für die schnelle Antwort. Ich hatte sowas schon geahnt. Man will damit wahrscheinlich auch sicherstellen, dass "Lieschen Müller" nicht an den APN-Profiles im Router fummelt und wenn dann die richtige SIM kommt nichts mehr funktioniert. Der Supportaufwand ist dann unvergleichlich höher.
Gruß GRADI
19.04.2017 16:05
19.04.2017 16:38
@Anne W. schrieb:
Hallo @GRADI66,
@Dunja Baumgartner hat es auf den Punkt gebracht und hier schon die richtige Antwort geliefert.
Allerdings verstehe ich nicht warum dich die Sim-Karte noch nicht erreicht hat. Konnte man dir hierzu etwas sagen?
Liebe Grüße
Anne W.
@Anne W. kennst mi doch beiße was kann I helfa un tauche dann au uf... grüßle
17.10.2019 21:27
Mein speedport lte 2 kann mit der datacard welche freigeschaltet ist nix anfangen
Gibt es da besondere Einstellungen?
17.10.2019 21:44
@khkienle schrieb:
Mein speedport lte 2 kann mit der datacard welche freigeschaltet ist nix anfangen
Gibt es da besondere Einstellungen?
Hy Nabend un Herzlich willkommen hier @khkienle geht es um nen Data compfort Tarif .. wenn ja bitte apn anpassa denn der speedport Lte 2 is für via Funk vorkonfiguriert .. bitte uf apn internet.telekom ändern
ja man kann apn im speedport lte 2 ändern... einmal ab ins routermenü dann dann uf einstellungen
dann algemeine einstellungen dann interneteinstellungen
dann uf apn profile bearbeiten
dann apn profil hinzufügen
da dann eintipseln un
übernehmen dann das auswählen
Grüsle 🙂💕
20.10.2019 13:41
20.10.2019 14:08
Was für Einstellungen braucht die datacard gegenüber der multicard?
20.10.2019 14:10
Im router habe ich vergessen zu schreiben
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.