Kontaktdaten einstellen E-Mailadresse*

Gelöst

Guten Tag,

 

in meinen persönlichen Daten steht unter "Kontaktdaten einstellen", die E-mailadresse [Datenschutz*]. Diese kann ich jedoch nicht ändern. Über den Link "zu den Einstellungen Ihrer Festnetz-Kontaktdaten" habe ich meine E-Mailadresse richtig angegeben. Wie kann es sein, dass in meinen Kontaktdaten die oben genannte Adresse verwendet werden kann?

Wie kann ich diese Einstellungen persönlich ändern und warum wird keine Fehlermeldung bei solch einer ersichtlichen Mustervorlage gegeben?

 

Gruß

Jasmin K*

 

[Anlage entfernt: Datenschutz*]

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

[Editiert von @Gelöschter Nutzer, da Verletzung der Datenschutzregel]

Datenschutz-Hinweis-Erläuterung2.png

Tipp: Kundennummer + Rück-RufNummer im eigenen --> Profil hinterlegen. Lesbar nur von Inhaber + Telekom-hilft-Team.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @Jasmin3,

 

ich könnte noch diesen Link ins alte Mobilfunkkundencenter anbieten:

https://mein.t-mobile.de/cpc?shortcut=adressaenderung

 

Vielleicht lässt sich damit das Anliegen lösen?

 

Viele Grüße

jla959

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Im Kundencenter Festnetz befindet sich neben der E-Mail-Adresse ein symbolisierter Stift, denn klickt man an, dann kann man die E-Mail-Adresse ändern. Vielleicht ist das hier auch so.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

[Verborgenen Titel editiert von @Gelöschter Nutzer, da Verletzung der Datenschutzregel]

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo @Jasmin3

ich vermute mal, die erwähnte Adresse @web.de hast du zur Wiederherstellung für dein Passwort eingetragen.

Warum diese nun in der Hirachie vor der Haupt E-Mail Adresse kommt wird m.W. vom Team schon zu klären versucht.

Grundlegend hat dieser Eintrag jedoch keinen weiteren Einfluss auf deine Login-Daten.


Schöne Grüße,
P-Zeh

 

Hallo @P-Zeh,

 

die Sache ist die, dass ich diese E-Mailadresse nicht angeben habe. Ich heiße weder Max noch Mustermann mit Vor- und Zunamen.

Deshalb verstehe ich es nicht wie es zu solch einer E-Mailadresse kommen kann.

Bei jeglichen anderen Kontaktdaten ist meine richtige Adresse hinterlegt, nur nicht bei meinen persönlichen Daten.

 

Es wundert mich halt, dass diese E-Mailadresse zugelassen wird von einen systemischen Programm, das solche Mustervorlagen normalerweise konrtollieren sollte.

 

Gruß 

Jasmin3

Hallo @Jasmin3

Danke für dein Feeback.

Ich bin natürich davon ausgegangen, dass du maxmusterman

wegen dem hier erforderlichen Datenschutz, als Beispieladresse angegeben hast.

So wie du das nun schilderst, ist das nun völlig daneben und bin dadurch auch am Ende irgendwelcher Ideen.

Hast dir den Tipp von @Lois17 schon angeschaut?

 

Wie auch immer, bitte entspreche dem Vorschlag von @Gelöschter Nutzer die deine persönlichen Daten edidierte und trage deine Kunden und Telefonnummer in deinem Profil hier ein:

Am besten geht es mit diesem Link:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Aus Gründen des Datenschutzes, sind diese Daten nur für dich und die Mitarbeiter der Telekom sichtbar.
Schöne Grüße,
P-Zeh

Gelöschter Nutzer

@Jasmin3

wo steht diese Adresse genau? Hier in deinem Communityaccount, in deinem E-Mail-Center unter der Auflistung deiner Mailadressen (man kann dort mehr als eine für ein- und dasselbe Postfach angegeben, auch fremde Adressen), auf der Seite mit den Kontaktdaten des Kundencenters und/oder auf der Seite der Login-Daten des Kundencenters, ... ?

 

Kannst du mal nachsehen, wo die Adresse überall steht, und mir dann die jeweiligen Seiten verlinken, wo sie ist, damit ich mir ein Bild machen kann? Falls es mit dem Tipp von @Lois17 nicht klappen sollte, könnte es an Kombinationen mit anderen Stellen liegen und möglicherweise ist sie ja noch wo anders vorhanden.

Hallo @Gelöschter Nutzer,

 

die E-Mailadresse ist über das Kundencenter in meinen persönlichen Daten, unter "Kontaktdaten einstellen" zu finden.

https://www.telekom.de/kundencenter/persoenliche-daten

Die Adresse ist auch nur dort zu finden.

Über den Link, bei dem man zu den Einstellungen der Festnets-Kontaktdaten weitergeleitet wird, ist meine richtige Adresse vorhanden.

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/kontaktdaten/index.html?tid=0bTvFe58QSLfiXKg1PNj5fBS

Den Tipp von @Lois17 habe ich mal, entschuldigung für die Wortwahl, gekonnt ignoriert, da wie bereits geschrieben meine richtige Adresse dort angegeben ist.

Mein Gedanke ist nur, dass ich meinen Mobilfunkvertrag verlängert habe und mögliche Informationen mich nun nicht erreichen, weil diese E-Mailadressvorlage hinterlegt ist und nicht meine verwendete.

 

Gruß 

Jasmin

 

 

Hallo @P-Zeh,

 

vielen Dank für deine Hilfe.

Ich habe nun über deinen Link meine Kd.- und Telefonnummer angegeben.

Den Tipp von @Lois17 habe ich bereits in meinem erstellten Anfragen erwähnt und gesagt, dass bei Festnetz bereits meine richtige Adresse hinterlegt ist und somit war dieser Tipp nicht relevant für mich.

Hoffentlich kommen wir zu einem Ergebnis.

 

Gruß 

Jasmin

Gelöschter Nutzer

@Jasmin3

der erste Link mit den Kontaktdaten greift auf die Daten der Mobilfunkverträge zu. Der zweite Link dagegen, wo es stimmt, nutzt die Festnetzdaten.

 

Deshalb ist das kein Widerspruch. Du könntest es in den Mobilfunkdaten ändern. Ich habe zweierlei Hauptmailadressen, eine Vertragsmail (der Hauptnutzer), welche ich eingeloggt ins Kundencenter Festnetz angelegt hatte, und eine Adresse noch aus früheren Zeiten, welche von einem fremden Anbieter stammt, und welche mal in den Mobilfunkdaten eingegeben war. Deshalb sind es bei mir auf einer anderen Seite beide Mailadressen. Und da beide Vertragsarten mal von mir verknüpft wurden, kann ich mich alternativ mit der einen Mailadresse oder mit der anderen einloggen.

 

Man kann das für die Mobilfunkverträge bezüglich  Vertragsabwicklung etc ganz individuell einstellen.

Hallo @Jasmin3

herzlichen Dank für dein freundliches Feedback.

Dann sind wir mal gespannt wie diese spannende Geschichte ausgeht.

Stark finde ich auch, wie sich unsere @Gelöschter Nutzer bei der Fehlersuche wieder einmal engagiert.

Meine besten Wünsche,

P-Zeh

Hallo @Gelöschter Nutzer,

 

 

Man kann das für die Mobilfunkverträge bezüglich  Vertragsabwicklung etc ganz individuell einstellen.


das wäre die wichtigste Info, die ich jetzt erhalten könnten.

We bereits erwähnt kann ich es über "Kontaktdaten einstellen" nicht ändern. Wie und wo kann ich es dann ändern?

Ich bin ein wenig in Sorge, da diese Maxmustermann Adresse nicht von mir hinterlegt worden ist und diese Mail für vertragliche Informationen als Kontaktadresse gilt.

 

Gruß

Jasmin3

Gelöschter Nutzer

@Jasmin3

kann es sein, dass das durch einen externen Vermittler eingetragen wurde. Ich habe mal in meinen Verträgen nachgesehen. Den zweiten Mobilfunkvertrag habe ich bei einem externen Vermittler gemacht (aufgrund des Handys, welches  er hatte, aber nicht hier die Telekom selbst). Ich habe ihm nicht eine meiner übligen Mailadressen gegeben, und die steht nun an dieser Stelle.

 

Wie ich gesehen habe, kein Stift dort. Sie haben einiges im Kundencenter Mobilfunk umgestellt. Früher konnte man über eine Seite von t-mobile an diese Daten ran. Die haben sie anscheinend dicht gemacht. Ein Mituser hier nennt das treffend "schlimmbessern". 

 

Einer, der auch oft noch ein paar Links in petto hat: Hast du noch einen Direktlink @Mikko zu den Kontaktdaten (Mailadresse) des Mobilfunkcenters, so dass man es ändern könnte (bevorzugt eine "alte" Seite?

 

In dem Fall wäre es tatsächlich leichter das über die Hotline oder über die Teamies zu machen. Ich habe gesehen, dass du dein Profil befüllt hast. Ich schlage vor, wir warten ab, ob jla959 noch etwas im Ärmel hat, und falls nicht, dann geben wir das an Teamies weiter.

Hallo @Jasmin3,

 

ich könnte noch diesen Link ins alte Mobilfunkkundencenter anbieten:

https://mein.t-mobile.de/cpc?shortcut=adressaenderung

 

Vielleicht lässt sich damit das Anliegen lösen?

 

Viele Grüße

jla959

Gelöschter Nutzer

@Mikko

du bist einfach spitze!

 

Wenn ich auf deinen Link gehe, und der Weiterleitung nach dem Login zustimme, dann kommt eine Seite, in welcher bei mir genau die Adresse in einem Feld steht, welches sich ändern können lassen müsste. 

 

@Jasmin3

probier es, sende ab und dann schau nach, ob es geklappt hat.

Hallo @Mikko,

 

Super! Das hat jetzt wohl geklappt.

Der Auftrag zur Kontaktdatenänderung ist rausgegangen.

Jetzt bin ich mal gespannt, wann sich das ganze behebt.

Vielen vielen Dank für eure Hilfe.

 

Gruß 

Jasmin

@Gelöschter Nutzer @Mikko @P-Zeh 

 

DANKE DANKE DANKE!!!

Ihr habt super Arbeit geleistet und habt mir echt geholfen.

 

Vielen Dank für eure wunderbare Hilfe.

 

Ganz liebe Grüße

Jasmin

Hallo @Jasmin3,

 

danke für die Rückmeldung! Fröhlich

Dann hoffen wir mal, dass es klappt. Ansonsten einfach nochmal hier Bescheid sagen.

 

Viele Grüße

jla959