Antworten
Gelöst

LTE Stick + Internet Manager: Prepaid-Aufladung nicht möglich

Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 6 von 11
Hallo und guten Abend, @beceha.

Ich habe eben gesehen, dass die Aufladung in der Zwischenzeit geklappt hat. Fröhlich
Hat ellbogen in diesem Fall die richtige Idee gehabt?

Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung.

Freundliche Grüße
Carolin K.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 7 von 11

ich habe es notgedrungen zuhause über den PC über die Website gemacht - ist natürlich nicht Sinn der Sache, wenn die Software, die mit dem Telekom LTE-Stick mitkommt dahingehend nicht funktioniert (siehe Eingangspost). Ergo: die Frage ist nicht gelöst, denn es ging ja nicht darum, wie ich per se aufladen kann, sondern wie ich unterwegs mit (nur!!!) dem LTE-Stick eine gekauften Cash-Code in der Stick-Software aufladen kann. Der Stick war ja auch nicht gerade billig, drum hätte ich schon gerne, dass er wie erwartet funktioniert.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 8 von 11
Vielen Dank für die Rückmeldung, @beceha.

Ich habe die Rückfrage einmal an die zuständigen Kollegen weitergeleitet.
Sobald mir eine Antwort ins Haus flattert, melde ich mich in diesem Beitrag zurück.

Bis dahin wünsche ich noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 9 von 11
Hallo und guten Tag, @beceha.

Ich melde mich mit der Antwort aus der Fachabteilung zurück.

"Die Karte kann wie folgt aufgeladen werden.

1. über die Webseite => https://www.telekomaufladen.de/de/topupvoucher/recharge
2. über den Internet Manager. Dazu muss man das Gerät auf 2G oder 3G zwingen. Hierfür bitte im Internet Manager auf Einstellungen > erweiterte Einstellungen > Mobile Netzwerke > dann das bevorzugte Netzwerk auf "Nur 3G" oder "Nur 2G" stellen."

Auf diesem Weg kann die Karte auch unterwegs aufgeladen werden. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 10 von 11

danke, aber darum ging es nicht - siehe Eingangspost.

Es ging um die mit Ihrem LTE-Stick mitgelieferte Software "Internet-Manager" und die Aufladung darin.