crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
04.03.2019 14:35
Hallo,
Ich habe im Telekom-Shop einen Telekom LTE Stick ("Speedstick LTE V") incl. einer "Data Start"-Karte gekauft für die Verwendung am Laptop.
Nun möchte ich einen im Supermarkt gekauften Cashcode dafür aufladen.
In der Software "Internet Manager", die sich bei der Stick-Einrichtung unter Windows 10 installiert hatte, gibt es den Menüpunkt "Prepaid (Xtra)".
Laut Anleitung klinkt man auf diesen und könne dort dann seinen Cashcode zum Aufladen eingeben.
Klicke ich diesen Punkt aber, erhalte ich eine Meldung: "Diese Funktion ist nur im 2G/3G Netz verfügbar".
Das Icon in der Taskleiste zeigt ein schwaches Signal für 4G an. Eine andere Auswahloption ist dort nicht zu sehen.
Auch im Internet-Manager des Sticks gibt es zwar den Punkt "Verfügbare Netze", dieser ist jedoch leer.
Die Verbindung ins Internet per se funktioniert aber.
Frage:
wie kann ich den gekauften Cashcode über den "Internet-Manager" aufladen bzw. wie bekomme ich den Menüpunkt "Prepaid Xtra" zum laufen, den Cashcode darüber aufzuladen.
!! Bitte keine Vorschläge, wie ich es sonst aufladen könnte, Handy gibt es nicht - wenn ich einen teuren Telekom-Stick incl. Software kaufe, möchte ich schon, dass diese auch funktioniert. Aber alleine das Interface des "Internet-Managers" sieht schon aus, wie wenn es uralt wäre, ein Versuch einer Treiberaktualisierung ergab, dass der neueste schon installiert wäre, trotzdem lässt er eine Cashcode-Aufladung offenbar nur im 2G/3G Netz zu. Gibt es eine Software-Alternative für den Telekom "Internet-Manager" vom LTE-Stick?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
13.03.2019 16:33
04.03.2019 16:27
Kundenservice anrufen / Cashcode durchgeben fertig.
Die Aufladung über die Software geht nicht bei alles Sticks bzw. Software.
04.03.2019 17:57
Ich würde mal in den Einstellungen nachsehen - ob sich dort die Netzarten auswählen lassen, die der Stick nutzen kann. Evtl. läßt sich dort LTE abstellen........
04.03.2019 18:02
@#kastil schrieb:Kundenservice anrufen / Cashcode durchgeben fertig.
Die Aufladung über die Software geht nicht bei alles Sticks bzw. Software.
ich schrieb bereits: Handy nicht vorhanden - also ist ein Anruf von unterwegs mit dem Laptop nicht möglich.
04.03.2019 19:00
04.03.2019 19:49
05.03.2019 13:49 Zuletzt bearbeitet: 05.03.2019 13:51 durch den Autor
ich habe es notgedrungen zuhause über den PC über die Website gemacht - ist natürlich nicht Sinn der Sache, wenn die Software, die mit dem Telekom LTE-Stick mitkommt dahingehend nicht funktioniert (siehe Eingangspost). Ergo: die Frage ist nicht gelöst, denn es ging ja nicht darum, wie ich per se aufladen kann, sondern wie ich unterwegs mit (nur!!!) dem LTE-Stick eine gekauften Cash-Code in der Stick-Software aufladen kann. Der Stick war ja auch nicht gerade billig, drum hätte ich schon gerne, dass er wie erwartet funktioniert.
07.03.2019 19:41
13.03.2019 16:33
13.03.2019 17:24
danke, aber darum ging es nicht - siehe Eingangspost.
Es ging um die mit Ihrem LTE-Stick mitgelieferte Software "Internet-Manager" und die Aufladung darin.
13.03.2019 18:16
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.