Leeren Karton erhalten. Kein iPhone X drin!!!

Gelöst

ich habe am 15.09.2018 mein Mitarbeiter Mobilfunkvertrag verlängert und dazu das Apple iPhone X 256 GB Silber bestellt. Gestern wurde mir das Paket mit DHL geliefert, aber das Handy ist nicht im Paket!!!!!!!! Das Paket war ungeöffnet und nicht beschädigt, der Lieferschein und Werbung war nur drin, siehe Anlage Foto. Ich muss für das NICHT gelieferte Handy 649,95 € und Versandkosten 6,95 € bezahlen! Gestern gleich Hotline Personalverkauf angerufen, Aussage wird weitergeleitet.

 

Seitdem kein Rückmeldung, kein Rückruf, kein iPhone X!!!! Ich fühle mich betrogen und eine Frechheit! Wer ist dafür zuständig????

-----------

Datenschutz: Anlage/Bild enfernt, da persönliche Daten zusehen sind.

Jacqueline G. (Telekom hilft)

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Moin @Muckel1977,

wie ich anhand der internen Verläufe sehe, ist dein Problem ja schon bei der entsprechenden Abteilung in Bearbeitung.

Ich bitte dich dennoch in Zukunft auf deinen Ton zu achten, wir wollen hier schließlich ein friedliches Miteinander auf Augenhöhe pflegen. Zwinkernd

Lieben Gruß Niels G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @Muckel1977

Wende dich bitte an die Internen Kontakte und nicht ans Kundenforum hier.


Gruß

Da wäre es doch am besten gewesen das Paket garnicht erst entgegenzunehmen...


@#kastil  schrieb:

Da wäre es doch am besten gewesen das Paket garnicht erst entgegenzunehmen...


Ja, ich behalte den DHL-Boten auch immer da bis ich alles kontrolliert habe Augenbraue

 

Das Paket wird ja beim Versand gewogen, also entweder ist es bei DHL "verloren" gegangen oder es wurde schon nicht richtig versandt. In jedem Fall wird man nachvollziehen können, wo der Verlust aufgetreten ist und du wirst dementsprechend ein anderes Gerät erhalten. Das kann aber regelmäßig einige Tage bis zu mehreren Wochen dauern.


@#kastil  schrieb:

Da wäre es doch am besten gewesen das Paket garnicht erst entgegenzunehmen...


Ganz schlaue Idee.

Woher weiß man denn, ob das Gerät im Karton ist oder nicht?

Sieht man doch erst, wenn man es aufmacht und da ist der Zusteller doch lange weg gewöhnlich.

 

@Muckel1977

 

Nichts aufgefallen am Karton, wie zum Beispiel zwei Klebestreifen zum Verschließen?

Muss ja irgendwer entnommen haben, der möglicherweise 1 und 1 zusammengezählt hat.

Auch bei den Zustellfirmen arbeiten manchmal komische Leute. Zwinkernd

Dass es gar nicht erst eingepackt worden ist, bezweifle ich mal.

 

Ich habe mir angewöhnt, jedes Paekt, das mir zugesandt wird, vor dem Öffnen zu fotografieren.

Kann man immer wieder löschen vom Handy aber nicht nachholen, wenn man das Paekt aufmacht und feststellt, dass was nicht stimmt. Zwinkernd

 

@BigWoelfi2

Den Unterschied zwischen Verpackung mit Smartphone  und 2 Zetteln bekomme ich hin ja...

@Muckel1977

 

Auf dem Foto sind deine persönlichen Daten sichtbar, ich würde die editieren.

 

Ich würde mich an die 0800 330 1028 wenden 


@Mächschen  schrieb:

@Muckel1977

 

Auf dem Foto sind deine persönlichen Daten sichtbar, ich würde die editieren.

 


 

Stimmt, kuhle Handynummer! ^^

@Bestie:Mensch hab ich garnicht drauf geachtet...

 

@Muckel1977 wo bekommt man so eine Nummer her? 017a bbbaacc ist schon einmalig 🙄

Gelöschter Nutzer

@Muckel1977  schrieb:
...
Das Paket war ungeöffnet und nicht beschädigt ...

Guck mal an den Verschlußlaschen, ob du dort Flüßigkleberrückstände findest. Zwinkernd


@Muckel1977  schrieb:

. Ich muss für das NICHT gelieferte Handy 649,95 € und Versandkosten 6,95 € bezahlen! Gestern gleich Hotline Personalverkauf angerufen, Aussage wird weitergeleitet.

 

Seitdem kein Rückmeldung, kein Rückruf, kein iPhone X!!!! Ich fühle mich betrogen und eine Frechheit! Wer ist dafür zuständig????

 


Ich denke, nach dieser Ansprache kannst du froh sein, dass die Telekom ein so geduldiger Arbeitgeber ist!

In jeder kleinen Firma hättest du sicher morgen ein Gespräch mit deinem Chef!

 

schöne Grüße

@pamperlapescu

Ich kann den Ärger verstehen...und die Telekom ist open minded, also Kritik ist nicht verboten, sondern ausdrücklich erlaubt Fröhlich

Gelöschter Nutzer

@Muckel1977  schrieb:

Ich muss für das NICHT gelieferte Handy 649,95 € und Versandkosten 6,95 € bezahlen! Gestern gleich Hotline Personalverkauf angerufen, Aussage wird weitergeleitet.

 

Seitdem kein Rückmeldung, kein Rückruf, kein iPhone X!!!! Ich fühle mich betrogen und eine Frechheit! Wer ist dafür zuständig????



Hallo @Muckel1977,

Dazu muss man sich auch an DHL wenden.

Aber eigentlich fällt einen ein Leerer Karton auf, denn fast 200g weniger fallen auf.

 

Ebenso sollte es der Telekom gemeldet werden, damit das Handy gesperrt wird.

Ich habs Telekom gemeldet gleich an Tag wo das Paket angekommen ist. Nur es kommt keine Antwort, keine Rückmeldung, kein Anruf.

Lösung
Telekom hilft Team
Moin @Muckel1977,

wie ich anhand der internen Verläufe sehe, ist dein Problem ja schon bei der entsprechenden Abteilung in Bearbeitung.

Ich bitte dich dennoch in Zukunft auf deinen Ton zu achten, wir wollen hier schließlich ein friedliches Miteinander auf Augenhöhe pflegen. Zwinkernd

Lieben Gruß Niels G.

Möchte mich für den Ton ausführlich entschuldigen, in den Moment war der Frust vorhanden. Werde in Zukunft darauf achten und vorher erst überlegen. Lieben Gruß Muckel1977

Auch eine großen Dank an den netten Mitarbeiter bei den heutigen Telefonat. Telekom hat sich heute gemeldet und alles in die Wege geleitet. Vielen Dank

@Muckel1977


@Muckel1977  schrieb:

Möchte mich für den Ton ausführlich entschuldigen, in den Moment war der Frust vorhanden. Werde in Zukunft darauf achten und vorher erst überlegen. Lieben Gruß Muckel1977


Denke in solchen Momenten immer an "... und täglich grüßt das Murmeltier": "Nicht mit Wut im Bauch fahren!"

 

schöne Grüße