Lieferstatus Mobilfunk Apple Watch 4 nicht verfügbar

Gelöst

Hallo, ich habe am 18.9.18 um ca 21 Uhr eine VVL mit Watch durchgeführt.

Der VVL Status wird zwar als erledigt angezeigt, im Hardware Lieferstatus wird der Auftrag aber nicht gefunden. Ich habe eine Eingangsbestätigung aber keine Auftragsbestätigung erhalten. Der  Vertrag ist fertig umgestellt, nur über die Hardware finde ich nichts.

 

 Kann das bitte mal jemand prüfen.

 

Danke.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Danke für die Gespräche @MichiV und @ST77.

Hier noch was Allgemeines für alle zur Lieferstatusabfrage der Watch:

- Die Onlineabfrage vom Lieferstatus ist nur möglich, wenn die Bestellung auch online über das Kundencenter erfolgt ist.
- Wir können die Tracking-ID nur per SMS zustellen, wenn ihr eure Zustimmung zur Kontaktaufnahme dafür gegeben habt.
- Wer seine Apple Watch Series 4 am vergangenen Freitag noch nicht erhalten hat, muss sich noch etwas gedulden. Es gelten die allgemeinen Lieferzeiten.

Viele Grüße
Jasmin B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Danke für die Gespräche @obesan und @Der-Doktor. VG Jasmin B.

@Jasmin B.  schrieb:
Danke für die Gespräche @obesan und @Der-Doktor. VG Jasmin B.

Hallo Jasmin,

habe die Watch auch in einer Vertragsverlängerung bestellt.

würde auch gerne mehr erfahren und bin auxh erreichbar.

 

vielen Dank. 

@Jasmin B.: Können Sie mich bitte auch kontaktieren um die Frage zu klären?

Danke!

Gut, meine „Bestellung“ lief ja über das Kundencenter da es eine VVL war.

Einen Lieferstatus bekomme ich jedoch trotzdem nicht angezeigt nach Abfrage mittels der Auftragsnummer.

 

Der Auftrag ist „erledigt“ - jedoch ohne Möglichkeit die Apple Watch in irgend einer Weise tracken zu können. 

 

@Simon Green Genau, die Bestellung selbst ist erledigt. Hier wird sich im Kundencenter erst etwas tun, wenn es an die Auslieferung geht. Aktuell sind leider 3-4 Wochen Wartezeit.

@SGreg und @danors_7 Bei euch müsste es auch so aussehen, dass ihr auf der Lieferstatusseite am "Vertragsverlängerung- und Änderung" klickt, ins Kundencenter gelangt und die Vertragsverlängerung als erledigt seht. Hier tut sich erst was, wenn eure Lieferungen losgehen.

Viele Grüße
Jasmin B.

@Jasmin B.  schrieb:
@Simon GreenGenau, die Bestellung selbst ist erledigt. Hier wird sich im Kundencenter erst etwas tun, wenn es an die Auslieferung geht. Aktuell sind leider 3-4 Wochen Wartezeit.

@SGregund @danors_7 Bei euch müsste es auch so aussehen, dass ihr auf der Lieferstatusseite am "Vertragsverlängerung- und Änderung" klickt, ins Kundencenter gelangt und die Vertragsverlängerung als erledigt seht. Hier tut sich erst was, wenn eure Lieferungen losgehen.

Viele Grüße
Jasmin B.

Bedeutet also von Bestellung aus 3/4 Wochen bis die Uhr ausgeliefert werden kann?

 

Vielen Dank

Okay, also könnte man annehmen das die Apple Watch zwischen dem 9. und 16. Oktober 2018 geliefert wird. 

VVL am 18.9.2018 + 3 - 4 Wochen = 9. - 16. Oktober 2018

Telekom hilft Team
@danors_7 Genau, so sieht die voraussichtliche Lieferzeit aktuell aus. VG Jasmin B.

Bei mir tritt das gleiche Problem auf. Die VV habe ich vor einer Woche gemacht nur zum Lieferstatus erhalte ich keine Info. Ich habe die VV online über das Kundencenter gemacht und trotzdem keine SMS zum Lieferstatus erhalten. Können Sie mir die INFO manuell einrichten? 

Telekom hilft Team
Hey @bilayer,

da alle Modelle der neuen Apple Watch eine Lieferzeit von 3-4 Wochen haben, kann es mit den Liefer-Informationen noch etwas dauern.

Dein Auftrag ist auf jeden Fall richtig bei uns hinterlegt und gebucht. Fröhlich

Viele Grüße
Finn A.

Meine Watch wurde gestern plötzlich geliefert. Es besteht also eventuell doch Hoffnung, nicht ganz 3-4 Wochen warten zu müssen.

Wie kann das denn sein ? 

Mohne sms etc? 

Mir wurde gesagt das die Telekom bisher keine Uhren bekommen hat ! 


@MichiV  schrieb:

Meine Watch wurde gestern plötzlich geliefert. Es besteht also eventuell doch Hoffnung, nicht ganz 3-4 Wochen warten zu müssen.


Welches Model und wann wurde die Uhr bestellt?

Eine SMS habe ich schon bekommen. Mit plötzlich meinte ich in Erwartung, dass ich noch 3-4 Wochen warten muss. Hatte aber zuerst auch keinen Lieferstatus, dann gab es dort am Mittwoch plötzlich den Button Stornieren und Donnerstag hatte ich plötzlich eine Sendungsverfolgungsnummer dort stehen. 

Habe die silberne Alu 44mm mit Sportloop Muschel, jedoch gleich noch am 18. bestellt. 

Danke für die Auskunft. Ich habe gestern Mittag auch bei der Hotline angerufen, dort sagte man mir, dass die Watch gestern oder heute geliefert wird. Ich habe extra gefragt, ob die Dame an der Hotline sich sicher ist, da selbst auf der Apple Homepage eine Lieferzeit von 3-4 Wochen angegeben wird.

Ich habe sie auch gefragt, ob sie einen Trackingcode habe, damit ich die Lieferung verfolgen kann. Den Trackingcode könnte sie mir nicht geben aber sie versicherte mir, dass die Watch versandt worden wäre und am Freitag (also gestern) oder heute bei mir ankommen würde. Jetzt haben wir Samstagabend und ich habe den ganzen Tag umsonst gewartet, die Uhr wurde nicht geliefert.

Ich habe ja auch extra eine Multisim bestellt, die Karte wurde mir bereits zugestellt und wird wahrscheinlich auch berechnet (bzw. von meinen Freimonaten abgezogen) auch wenn ich sie ohne Uhr gar nicht nutzen kann. 

Ich bin mit dem telefonischen Kundenservice sehr unzufrieden und würde mich über einen Rückruf freuen, damit ich wenigstens nicht auf den Kosten für eine ungenutzte Multisim sitzen bleibe und die vollen kostenlosen 6 Monate eSim nutzen kann. 

Die Multisim kommt mehr oder weniger automatisch mit. Es liegt ein Code bei, den man als Multisim aktivieren kann.

Zur Information, habe heute morgen eine SMS bekommen, das meine Bestellung AW4 silber mit GSM versendet wurde. Auf der Lieferstatus Seite wird der Auftrag aber weiterhin nicht gefunden.  AW steht ja eigentlich oben auch nicht dabei... Vorfreude ist doch die schönste Freude...


@spittel  schrieb:

Zur Information, habe heute morgen eine SMS bekommen, das meine Bestellung AW4 silber mit GSM versendet wurde. Auf der Lieferstatus Seite wird der Auftrag aber weiterhin nicht gefunden.  AW steht ja eigentlich oben auch nicht dabei... Vorfreude ist doch die schönste Freude...


Super! 

GSM?

wann wurde die AW bestellt?

 

Liebe Grüße und viel Spaß mit der neuen Watch ä

Bei mir fast das gleiche, habe die Apple Watch 4 am 18.09 im Rahmen einer Vertragsverlängerung  telefonisch über die 2202 bestellt. Die Auftragsbestätigung kam per Post aber im Kundencenter sehe ich garnichts, keine Auftragsbestätigung zur Vertragsverlängerung noch die Bestellung der Apple Watch. Vor 10 min meldete sich meine DHL App auf meinem Handy das ich ein Paket bekomme und die Auftragsdaten elektronisch übermittelt worden sind. Den Absender sah ich allerdings nicht. Zuhause eben angekommen sah ich dann im Internet bei DHL den Absender TELEKOM DEUTSCHLAND GMBH C/O ARVATO DISTRIBUTION GMBH! Ich habe von der Telekom keine SMS noch E-Mail  oder sonstiges bekommen das meine Apple Watch 4 versand worden ist. Nur von DHL hab ich nun die Mitteilung bekommen da ich dort Kunde bin und eine Postnummer habe und mir automatisch mitgeteilt wird sobald irgendetwas an meine Anschrift geliefet wird. 

 

Falls einige wissen möchten welche Watch ich bestellt habe --> Apple Watch 4 LTE 44mm Aluminium Space Grau mit Sport Loop Schwarz

 

Ich denke die meisten von euch dürften bis Ende dieser Woche schon welche bekommen Fröhlich

 

Update 20:06 Uhr: Habe jetzt auch die SMS von der Telekom bekommen das es versand worden ist. Voraussichtlicher Zustelltag ist Donnerstag der 04.10

Ich hätte damit gerechnet das zuerst die Edelstahl Varianten verfügbar sind. Aber wie schon erwähnt Vorfreude ist die schönste Freude! 😉


@danors_7  schrieb:

@spittel  schrieb:

Zur Information, habe heute morgen eine SMS bekommen, das meine Bestellung AW4 silber mit GSM versendet wurde. Auf der Lieferstatus Seite wird der Auftrag aber weiterhin nicht gefunden.  AW steht ja eigentlich oben auch nicht dabei... Vorfreude ist doch die schönste Freude...


Super! 

GSM?

wann wurde die AW bestellt?

 

Liebe Grüße und viel Spaß mit der neuen Watch ä


GSM - meine cellular 

Bestellt gleich am 18.09. Nachmittags per VVL

Hallo ich möchte keinen neuen Thread auf machen. 

Ich habe am 24.9 meine VVL gemacht. Ich habe auch per Post meine Bestätigung aber mit der Auftragsnummer wird kein auftrag hier auf der Homepage gefunden. Würde das auch gerne verfolgen können.

 

Gruß

 

Marco

Du bekommst eine SMS in der du die Lieferung verfolgen kannst. Mit der Auftragsnummer ist es zumindest zur Zeit nicht möglich. Allerdings wirst du dich 3-4 Wochen gedulden müssen. Die meisten haben bereits am 18.09. bestellt und haben zum größten Teil auch noch keine bekommen.
Grüße

@Spoti1984  schrieb:

Hallo ich möchte keinen neuen Thread auf machen. 

Ich habe am 24.9 meine VVL gemacht. Ich habe auch per Post meine Bestätigung aber mit der Auftragsnummer wird kein auftrag hier auf der Homepage gefunden. Würde das auch gerne verfolgen können.

 

Gruß

 

Marco


Hey @Spoti1984

Also ich kann auch mit meiner Auftragsnummer kein Auftrag auf der Homepage finden obwohl meine Watch morgen zugestellt wird und ich hab mal was gelesen das man damit auch nur die neuen iPhones verfolgen kann!? Auf jedenfall musst du dich gedulden und sobald deine Watch rausgeht wirst du eine SMS mit der Packetnummer bekommen um die Lieferung zu verfolgen. Ich habe gleich am 18.09 bestellt gehabt und zu diesem Zeitpunkt hieß es wie auch jetzt eine Lieferzeit von 3-4 Wochen und wenn ich meine morgen habe, musste ich lediglich 2 Wochen und 2 Tage warten. Also mit Glück bekommst du deine vielleicht die nächste Woche. 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Spoti1984,

aktuell haben alle Apple Watch Series 4 Modelle bei uns eine Lieferzeit von 3-4 Wochen.

Deshalb ist es aktuell auch nicht verwunderlich, dass du keine Tracking-ID hast.

Bitte hab noch etwas Geduld. Fröhlich

Viele Grüße
Finn A.