Lieferstatus Mobilfunk Apple Watch 4 nicht verfügbar

Gelöst

Hallo, ich habe am 18.9.18 um ca 21 Uhr eine VVL mit Watch durchgeführt.

Der VVL Status wird zwar als erledigt angezeigt, im Hardware Lieferstatus wird der Auftrag aber nicht gefunden. Ich habe eine Eingangsbestätigung aber keine Auftragsbestätigung erhalten. Der  Vertrag ist fertig umgestellt, nur über die Hardware finde ich nichts.

 

 Kann das bitte mal jemand prüfen.

 

Danke.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Danke für die Gespräche @MichiV und @ST77.

Hier noch was Allgemeines für alle zur Lieferstatusabfrage der Watch:

- Die Onlineabfrage vom Lieferstatus ist nur möglich, wenn die Bestellung auch online über das Kundencenter erfolgt ist.
- Wir können die Tracking-ID nur per SMS zustellen, wenn ihr eure Zustimmung zur Kontaktaufnahme dafür gegeben habt.
- Wer seine Apple Watch Series 4 am vergangenen Freitag noch nicht erhalten hat, muss sich noch etwas gedulden. Es gelten die allgemeinen Lieferzeiten.

Viele Grüße
Jasmin B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung @Jörg69. Ich konnte inzwischen mit Ihren Festnetzdaten auch Ihren Mobilfunkvertrag mit der AppleWatch ausfindig machen. Also brauchen Sie keine Änderungen vornehmen. Ich habe soeben mit meinen Kollegen aus dem Endgeräteservice Kontakt geghabt. Diese konnten mir mitteilen, dass bis dato noch kein Versand angestoßen wurde. Wann dies angestoßen wird, konnten diese mir auch aktuell noch nicht sagen, da sicher alle Lieferzeiten auf 3-4 Wochen für die AppleWatch Series 4 erhöht haben. Gerne biete ich Ihnen an, hier in Abständen den Status zu erfragen. Haben Sie daran Interesse? Viele Grüße Sarah W.

Hallo @Sarah D.

 

danke für das Angebot. 

Ja das können sie gerne tun und mich informieren. 

 

LG

Telekom hilft Team
In Ordnung. Ich melde mich dann von Zeit zu Zeit hier mit einem Update. Lieben Gruß Sarah W.

Bei mir sind auch 3,5 Wochen vorbei. VVL am 22.9., bisher kein Liefertermin in Sicht.

Ich habe am 19. September bestellt und habe bis jetzt nichts von Telekom gehört 🙄

@Sarah D.

 

Ich habe am 18.9. eine VVL mit der Apple Watch durchgeführt. Heute endet die damals kommunizierte Lieferzeit von 3-4 Wochen, denn heute sind es genau 4! Wochen.

Können Sie mir irgendwelche neuen Infos geben, z.B. ob Wareneingang zu verzeichnen ist oder gar schon ein Versand erfolgt ist?

 

Wenn möglich könnten Sie auch an die für Sie nächst höhere Stelle weitergeben das die Informationspolitik der Telekom unter alles S.. ist...

Wir Kunden verstehen das es lange Lieferzeiten gibt (diese sind teilweise auch direkt bei Apple nicht anders) aber sowas muss vernünftig abrufbar sein. Wir bekommen KEINERLEI Infos über die offiziellen Möglichkeiten im Auftragsstatus („Auftrag erledigt“ seit 18.9.) oder Liefertermin Mobilfunk („Auftrag nicht gefunden“).

Jeder 0815 Shop bekommt es hin eine Info einzubauen, was mit dem bestellten Artikel gerade passiert - und bei der Telekom geht sowas nicht?

Nein, hier bekomme ich 10 verschiedene Aussagen von 10 verschiedenen Mitarbeitern...

Und sowas nennt sich Premium - ist wohl doch nur der Preis der Premium ist. 

Man, sorry aber bin gerade echt enttäuscht von euch! Bin schon lange (gefühlt bestimmt über 15 Jahre) Kunde bei euch, aber sowas habe ich noch nicht erlebt!

 

Hallo @Simon Green

 

ich stimme der Mitteilung voll und ganz zu. 

 

LG

Vergleicht man die hier kommunizierten Lieferzeiten mit denen im Apple Online Store, wird einem schnell klar, dass 3-4 Wochen aus der Luft gegriffen sein müssen. Wenn Apple selbst erst direkt nach 6 Wochen liefern kann, warum sollte es bei der Telekom schneller gehen?!

Zum Zeitpunkt der VVL kommunizierte die Telekom 3-4 Wochen Lieferzeit. Auch jetzt wird auf der Telekom Homepage eine Lieferzeit von 3-4 Wochen angeben. 

 

Mich ärgert, dass der Telekom Support nicht aktiv über Lieferverzögerungen informiert oder bewusst bzw. fahrlässig unbewusst falsche Lieferzeiten kommuniziert. 

In meinem Fall ist die Telekom noch innerhalb der 4 Wochen, deshalb beklage ich mich nicht über die Lieferzeit. Ich beklage mich aber über die falsche Statusmeldung „Auftrag erledigt“ und diverse Falschaussagen des Supports „Ihre AW wurde bereits versandt.“

Guten Tag,
ich schließe mich mal an. VVL am 20.09. und ich würde auch gerne wissen, wann meine Uhr wohl kommt. Fröhlich

@Support ich habe in meiner MagentaApp einen neuen Eintrag unter Auftragstatus entdeckt. Dort steht mit Datum vom 15.10.  „Erfasst Basisprodukt Mobilfunk“. Kann ich das als positives Vorzeichen für die Lieferung der Apple Watch sehen? 


@bilayer  schrieb:

@Support ich habe in meiner MagentaApp einen neuen Eintrag unter Auftragstatus entdeckt. Dort steht mit Datum vom 15.10.  „Erfasst Basisprodukt Mobilfunk“. Kann ich das als positives Vorzeichen für die Lieferung der Apple Watch sehen? 


Mhhh, das wäre natürlich wünschenswert. Bei mir kann ich bisher leider keinen neuen Eintrag entdecken.

Moin zusammen,

ich steige hier mal ein.

Ich verstehe absolut, dass die Warterei nervt - würde es mich auch. Traurig

Aber wir warten immer noch auf die Lieferung der entsprechenden Uhren, tagtäglich. Wenn wir welche bekommen, werden die asap an alle Kunden weitergeleitet. Aber aktuell ist die Liefersituation etwas schwierig.

Bitte habt noch etwas Geduld, bald werdet ihr eure Pakete bekommen.

Lieben Gruß Niels G.

Ich als Kunde steige dann jetzt auch mal hier ein, ich würde nämlich widerrufen, wenn die Frist nach der Vertragsverlängerung nicht schon abgelaufen wäre!! Was mich am meisten ärgert - viel mehr übrigens als das Warten selbst - ist, dass man nirgendwo im Kundencenter sehen kann, dass man irgendwann in ferner Zukunft überhaupt noch beliefert wird, weil die Vertragsverlängerung nämlich auf "erledigt" steht. Die Hardware taucht nirgends auf, so als hätte man sie nie bestellt.

Hat denn irgendjemand überhaupt schon eine Apple Watch Series 4 von der Telekom geliefert bekommen? Oder ist die Warteliste inzwischen endlos lang?

Telekom hilft Team
Moin @crkbx,

magst du dein Profil mal mit Daten befüllen http://bit.ly/Kundeninfos ?

Ich melde mich gern bei dir.

Lieben Gruß Niels G.

Guten Morgen Niels G., Profil ist jetzt ausgefüllt. Dankeschön für den Hinweis!

Hallo @Niels G.

 

bei mir sind es nun über 4 Wochen... und die 3-4 Wochen Lieferungszeit steht immer noch überall. Was heißt das nun in den Fällen wie meine?

 

Danke und beste Grüße

Serge


@crkbx  schrieb:

 

Hat denn irgendjemand überhaupt schon eine Apple Watch Series 4 von der Telekom geliefert bekommen? Oder ist die Warteliste inzwischen endlos lang?


Ja, es gibt hier einige die haben ihre AW schon erhalten, es sind allerdings alles Aluminium Varianten. Die Edelstahl Varianten sind aktuell weder direkt bei Apple, noch (wie jeder hier weiß) bei der Telekom zu bekommen.

 

3-4 Wochen Lieferzeit klangen für mich am 18. September bei meiner Vertragsverlängerung in Ordnung, jetzt aktuell wo wir bei 4 Wochen und 2 Tagen sind find ich es nicht in Ordnung das die Telekom sich nicht an ihre eigenen Aussagen hält.

Ausserdem werden die Lieferzeiten in dem entsprechenden Thread hier im Forum auch nicht verlängert, da steht immer noch 3-4 Wochen. 

Das ist echt unverschämt!

Hauptsache der Vertrag ist verlängert und der Kunde weitere 2 Jahre an uns gebunden, 

den Rest schweigen wir tot und schicken ihm dann irgendwann sein Endgerät (das zum Vertrag mit dazu gehört!).

 

Und natürlich ist es nach wie vor ärgerlich das man den Status nirgendwo selbst überprüfen kann, aber das habe ich ein paar Beiträge früher schonmal geschrieben...

Telekom hilft Team
Danke @crkbx - ich melde mich gleich per privater Nachricht bei dir.

Für alle anderen:

Die Lieferzeit im Blog habe ich nun aktualisiert, aber in der Tat ist es so, dass sich gar nicht viel verändert hat.

http://bit.ly/2xB790z

Der Stand ist immer noch bei 3-4 Wochen, bei allen Modellen.

Und ich verstehe auch absolut, dass ihr verärgert seit - aber auch ich kann euch keine neuen Informationen mitbringen. Wenn eure Geräte versendet werden, werdet ihr jeder einzeln per SMS informiert.

Lieben Gruß Niels G.

Aber der Stand von 3-4 Wochen stimmt einfach nicht! Hier haben sich doch jetzt genug gemeldet, die nach 4 Wochen immer noch nichts haben.

Seid doch wenigstens so ehrlich und schreibt 5-6 Wochen wie Apple selbst auch. Dann könntet ihr euch den ganzen Shitstorm hier ersparen. 

Wäre gut wenn man den Kunden mal richtig informiert anstatt am 09.10.2018 eine SMS zu verschicken dass sich die Auslieferung bis zum 05.10.2018 (?) verzögert 🤔

 

Habe bis heute keine Richtigstellung erhalten 😔

 

PS: warte jetzt auch schon über 4 Wochen

 

Danke

Habe auch am 18.9. bestellt (44mm Edelstahl, Milanaise) und noch nichts erhalten.

Habe Versand an einen Telekom Shop gewählt, bekomme ich dann auch eine SMS? Wie erhalte ich eine Info über Abholbereitschschaft?

Telekom hilft Team
@Imsa_911 Wenn du der Kontaktaufnahme per SMS zugestimmt hast (kann online im Kundencenter bearbeitet werden), bekommst du die Tracking-ID per SMS, auch bei einer abweichenden Lieferanschrift. Der Telekom Shop wird dich bei Abholbereitschaft telefonisch kontaktieren.
VG Jasmin B.

Neue Woche, neue SMS.

Die Telekom informiert das sich die Lieferung verzögert Zwinkernd

Wenigstens wurde nicht wieder ein falsches Datum, welches in der Vergangenheit liegt, angegeben.

Es wird weiterhin um Geduld gebeten...na denn...auf die nächsten 4 Wochen...

Hab die SMS auch soeben bekommen....