Lieferstatus Mobilfunk Apple Watch 4 nicht verfügbar

Gelöst

Hallo, ich habe am 18.9.18 um ca 21 Uhr eine VVL mit Watch durchgeführt.

Der VVL Status wird zwar als erledigt angezeigt, im Hardware Lieferstatus wird der Auftrag aber nicht gefunden. Ich habe eine Eingangsbestätigung aber keine Auftragsbestätigung erhalten. Der  Vertrag ist fertig umgestellt, nur über die Hardware finde ich nichts.

 

 Kann das bitte mal jemand prüfen.

 

Danke.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Danke für die Gespräche @MichiV und @ST77.

Hier noch was Allgemeines für alle zur Lieferstatusabfrage der Watch:

- Die Onlineabfrage vom Lieferstatus ist nur möglich, wenn die Bestellung auch online über das Kundencenter erfolgt ist.
- Wir können die Tracking-ID nur per SMS zustellen, wenn ihr eure Zustimmung zur Kontaktaufnahme dafür gegeben habt.
- Wer seine Apple Watch Series 4 am vergangenen Freitag noch nicht erhalten hat, muss sich noch etwas gedulden. Es gelten die allgemeinen Lieferzeiten.

Viele Grüße
Jasmin B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

In den letzten Tagen sind bei Apple die Lieferzeiten von 5-6 auf 3-4 Wochen zurückgegangen. 

Hat hier inzwischen jemand seine Uhr bekommen, der so Mitte September bestellt hatte und schon über 4 Wochen wartet?


@Canta_loop  schrieb:

In den letzten Tagen sind bei Apple die Lieferzeiten von 5-6 auf 3-4 Wochen zurückgegangen. 

Hat hier inzwischen jemand seine Uhr bekommen, der so Mitte September bestellt hatte und schon über 4 Wochen wartet?


Nein. Ich habe gleich am 18.9. morgens bestellt und warte immer noch auf die Watch.

@Canta_loop ... bei mir werden es übermorgen 4 Wochen und ich warte auch noch, während ich auf allen anderen Kanälen das Gefühl habe, ALLE haben ihre Uhren schon. Es gibt einige Modelle sogar online sofort lieferbar zu kaufen, z.B. bei Media-Markt (leider nicht meine goldene Edelstahl, sonst hätte ich hier schon storniert). Nur die Telekom als Premium-Partner wird anscheinend nicht beliefert. Das ist schon sehr sonderbar.

 

Stattdessen habe ich gestern einen Anruf von einer Telekom-Vertrieblerin bekommen, die mir einen anderen Mobilfunk-Tarif verkaufen wollte und nichts wusste von meiner Vertragsverlängerung!!! Auf meine Frage bezüglich der Watch meinte sie, ich solle dringend auf einer anderen Nummer bei Telekom anrufen, weil da beim Auftrag "erledigt" steht, die Uhr sei bestimmt verloren gegangen (was natürlich nicht stimmt, da ich erst Ende letzter Woche Kontakt hatte wegen der noch nicht erfolgten Lieferung). Da weiß die linke Hand nicht, was die rechte tut ............. einfach nur peinlich!!!


@Canta_loop  schrieb:

In den letzten Tagen sind bei Apple die Lieferzeiten von 5-6 auf 3-4 Wochen zurückgegangen. 

Hat hier inzwischen jemand seine Uhr bekommen, der so Mitte September bestellt hatte und schon über 4 Wochen wartet?


Habe auch am 18.9. mittags so gegen 13 Uhr meine Vertragsverlängerung mit der AW4 Edelstahl durchgeführt. Heute sind es mittlerweile 5 Wochen...:-( 

Also offline gibt es (Stand: jetzt) keine Möglichkeit in Deutschland über die offiziellen Apple Stores eine Apple Watch Series 4 in Edelstahl zu bekommen. Zwischendurch kommen mal 1,2 Stück rein, aber das sind meist die goldenen Varianten mit goldenem Milanaise Armband.

Also eher nix für mich...

Guckt euch das Bild im Anhang an, dort sind alle offiziellen Apple Stores rot. Haben also keine Edelstahl Modelle vorrätig bzw. sofort abholbar.

 

Wenn man Online über Apple bestellt ist der früheste Lieferzeitraum der 14. - 21. November.

Also auch noch ein paar Wochen hin. Zwinkernd

 

Dass Mediamarkt (trotz grüner Lieferanzeige bei Idealo) liefern kann, wage ich zu bezweifeln. Ich kenne viele die bei MediaMarkt vorbestellt hatten weil dort angeblich alle Modelle (auch Edelstahl) vorrätig wären. ALLE bekamen eine eMail am Erscheinungstag der Watch das sich die Lieferung um mindestens 12 Wochen verzögert...

Also was das betrifft würde ich MediaMarkt nicht wirklich trauen.

 

Abgesehen davon ist es nach wie vor traurig, dass die Telekom angeblich keine AW4 in Edelstahl bekommt.

Finde es nach wie vor unverschämt das die Lieferzeiten von Anfang an (und jetzt ja auch noch) falsch waren / sind.

Zum Zeitpunkt meiner Bestellung stand dort 3-4 Wochen - heute sind es 5! Da hätte also mindestens eine Lieferzeit von 5 Wochen stehen müssen...

Wenn ich am 18.9. (Zeitpunkt meiner VVL) eine Watch über Apple bestellt hätte, wäre diese sicherlich bereits hier.

 


@Simon Green  schrieb:

@Canta_loop  schrieb:

In den letzten Tagen sind bei Apple die Lieferzeiten von 5-6 auf 3-4 Wochen zurückgegangen. 

Hat hier inzwischen jemand seine Uhr bekommen, der so Mitte September bestellt hatte und schon über 4 Wochen wartet?


Habe auch am 18.9. mittags so gegen 13 Uhr meine Vertragsverlängerung mit der AW4 Edelstahl durchgeführt. Heute sind es mittlerweile 5 Wochen...:-( 

Also offline gibt es (Stand: jetzt) keine Möglichkeit in Deutschland über die offiziellen Apple Stores eine Apple Watch Series 4 in Edelstahl zu bekommen. Zwischendurch kommen mal 1,2 Stück rein, aber das sind meist die goldenen Varianten mit goldenem Milanaise Armband.

Also eher nix für mich...

Guckt euch das Bild im Anhang an, dort sind alle offiziellen Apple Stores rot. Haben also keine Edelstahl Modelle vorrätig bzw. sofort abholbar.

 

Wenn man Online über Apple bestellt ist der früheste Lieferzeitraum der 14. - 21. November.

Also auch noch ein paar Wochen hin. Zwinkernd

 

Dass Mediamarkt (trotz grüner Lieferanzeige bei Idealo) liefern kann, wage ich zu bezweifeln. Ich kenne viele die bei MediaMarkt vorbestellt hatten weil dort angeblich alle Modelle (auch Edelstahl) vorrätig wären. ALLE bekamen eine eMail am Erscheinungstag der Watch das sich die Lieferung um mindestens 12 Wochen verzögert...

Also was das betrifft würde ich MediaMarkt nicht wirklich trauen.

 

Abgesehen davon ist es nach wie vor traurig, dass die Telekom angeblich keine AW4 in Edelstahl bekommt.

Finde es nach wie vor unverschämt das die Lieferzeiten von Anfang an (und jetzt ja auch noch) falsch waren / sind.

Zum Zeitpunkt meiner Bestellung stand dort 3-4 Wochen - heute sind es 5! Da hätte also mindestens eine Lieferzeit von 5 Wochen stehen müssen...

Wenn ich am 18.9. (Zeitpunkt meiner VVL) eine Watch über Apple bestellt hätte, wäre diese sicherlich bereits hier.

 


Mir wurde Gesten im Chat mitgeteilt, dass die Telekom auf 153 Apple Watch Edelstahl Schwarz warten. 

Bin echt gespannt weil lange wir warten werden.

Hallo @Sarah D.

 

gibt es etwas Neues?

In der Magenta App steht auch bei mir Auftrag erledigt!

 

LG

Ja, heute sind es 5 Wochen.

langsam wird es lächerlich.

es kann doch nicht sein, dass die Telekom von Apple keine Liefertermine genannt bekommt und somit keine genauen Aussagen über die Kundenbelieferung getroffen werden können!

Unangebracht sehe ich das noch immer eine Lieferzeit von 3-4Wochen kommuniziert wird, obwohl wissentlich ein Rückstand von 4-5Wochen besteht. 

 

Auch das kein tatsächlicher Lieferstatus eingesehen werden kann. Auf der einen Seite steht „erledigt“, auf der anderen „Kein Auftrag gefunden“.  

 

Dann wenigstens so „ehrlich“ wie die Handelsketten und einfach sagen 12Wochen. Alles auf Apple schieben ist einfach, aber es sollte doch bekannt sein das am Anfang alles lange dauert...

Ich warte eigentlich „nur“ auf eine Alu Watch. 

Die erste eSim Gebühr wurde natürlich schon abgebucht ohne dass ich ein passendes Endgerät zur Nutzung hätte. Und eigentlich sollten die ersten Monate doch kostenlos sein?!


@Canta_loop  schrieb:

Ich warte eigentlich „nur“ auf eine Alu Watch. 

Die erste eSim Gebühr wurde natürlich schon abgebucht ohne dass ich ein passendes Endgerät zur Nutzung hätte. Und eigentlich sollten die ersten Monate doch kostenlos sein?!


eSim Gebühr schon abgebucht? Wie kann das sein? Muss die eSim nicht erstmal aktiviert werden? Ich bin auch davon ausgegangen, dass man, wenn man schon bei Telekom direkt bestellt und ohne einsehbaren Lieferstatus länger wartet als der Rest der Welt, die ersten sechs Monate gratis erhält, so wie es beworben wurde.

Die eSIM ist genau 6 Monate NACH Aktivierung auf der Apple Watch kostenfrei. Deshalb bestellt man sich die ja auf guten Rat der Telekommitarbeiter erst wenn die Watch da ist!

Na das ist ja toll; habe nach nur eine Woche warten die SMS bekommen, das meine Apple Watch Nike+ series 4  44mm Lte cellular auf den weg zu mir ist. Also versandt worden ist.

Mahlzeit zusammen.

 

Ich möchte niemandem große Hoffnungen machen, aber es sieht so aus als wenn langsam aber sicher mehr Edelstahl Varianten verfügbar werden.

Ich habe nochmal nachgeschaut und es ist beispielsweise in den Apple Stores in Köln, Hamburg oder Frankfurt die Apple Watch Series 4 (44mm) in Edelstahl zum sofort abholen verfügbar - teilweise auch mit Schwarzem Gehäuse und schwarzem Sportarmband, was die hier meist gewünschte Variante sein dürfte...

 

Wie gesagt, ich will hier niemandem Hoffnungen machen - aber man „könnte“ dies als gutes Zeichen werten, dass die Telekom auch mal ihre treuen Kunden beliefern kann...


@hanska  schrieb:

Na das ist ja toll; habe nach nur eine Woche warten die SMS bekommen, das meine Apple Watch Nike+ series 4  44mm Lte cellular auf den weg zu mir ist. Also versandt worden ist.


Ist doch super! Zwinkernd

Die Aluminium Varianten (ist ja die Nike+) sind auch nicht so wirklich das Problem gewesen bisher.

 

Wie dem auch sei, Viel Spaß mit deiner AW4 !

Hee na,

auf die selbe Uhr warte ich seit 4 Wochen

hatte das im Zuge einer VVL vorbestellt.

wann hast du die Uhr bestellt?

greets


@hanska  schrieb:

Na das ist ja toll; habe nach nur eine Woche warten die SMS bekommen, das meine Apple Watch Nike+ series 4  44mm Lte cellular auf den weg zu mir ist. Also versandt worden ist.


Hee na.

auf die selbe Uhr warte ich seit 4 Wochen.

hatte das im Züge einer VVL vorbestellt.

wann hast du deine bestellt?

greets

Also bei der Telekom ist man hartnäckig, 3-4 Wochen Lieferzeit... und wenn man drüber ist passen sie halt das Bestelldatum an. Also auf jedenfall 3-4Wochen 😂

Frage an die Telekom:

 

Warum kann man bei einer gültigen Auftragsnummer nicht konkrete Daten ausgeben, anstatt zu schreiben das zu der Auftragsnummer kein Auftrag gefunden wurde?

 

Eine von der Telekom mitgeteilte Auftragsnummer bedingt einen Auftrag, der ist ja für den Mobilvertrag auch als erledigt gesetzt!

 

Warum wird nicht ausgegeben wann der Auftrag erteilt, die Bestellung an Apple übermittelt, der Wareneingang verzeichnet und die Sendung versandt wurde? Das wäre Transparenz....

Genau eine Woche 

Also ich habe leider gerade die zweite SMS von der Telekom bekommen das sich meine Bestellung verzögert.
Morgen wären es auch bei mir 4 Wochen ...  Traurig

Bei mir ist auch morgen Woche 4 rum, aber wat solls. Wird schon irgendwann kommen.

Vielleicht ist ja auch langsam ein Ende des Wartens in Sicht. Vor ein paar Tagen wurde mir im Apple Onlineshop noch der 23. November genannt, heute ist es "nur noch" der 22. November.
Telekom hilft Team
Ein herzliches "Hallo" in die Runde. Fröhlich

@Jörg69, zu deiner Bestellung liegt noch keine Watch vor. Der Status „Erledigt“ bezieht sich auf die systemseitige Umstellung, aber noch nicht auf die Auslieferung der Hardware.

@Imsa_911, ich kann deinen Unmut wirklich absolut nachvollziehen. Allerdings würde es doch keinen Sinn machen einen Lieferstatus zu haben und diesen dann nicht einfach nach außen zu kommunizieren. Dies würde auf Kosten der Transparenz passieren. Und dies ist wirklich das Letzte, was wir wollen - auch wenn der Eindruck oftmals ein anderer ist.

@Maddin74, wann bzw. wo hast du die Aussage mit drei Wochen bekommen? Die Info zum Auftragsstatus bzw. deren Erklärung konnte ich ja bereits erörtern. Fröhlich „Warum kann man bei einer gültigen Auftragsnummer nicht konkrete Daten ausgeben, anstatt zu schreiben das zu der Auftragsnummer kein Auftrag gefunden wurde?“ – Ich gebe zu, dass man an dieser Stelle noch eine Ergänzung setzen sollte, da dieser Status gerade bei Neuerscheinungen oftmals zu Verwirrungen führt.

@Canta_loop, wenn du einen berechtigten Hauptvertrag hast und sobald das eSIM-Profil auf der Watch das erste Mal hinterlegt wurde bzw. wird, dann beginnt auch der kostenfreie Zeitraum. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

@Carolin K

 

auf der Storeseite der Telekom, in der tabellarischen Auflistung der Lieferzeiten der Telekom und so von ziemlich jedem Telekommitarbeiter im Chat.

 

siehe im Angang Lieferzeit...

Ja, ja... die neue Art des Kundenservice.

Hinhalten bis die Ware geliefert wird und dann sin schon Alle wieder friedlich. Statt klar zu kommunizieren was Sache ist gibt es wachs weich SMS Nachrichten die absolut nichts aussagen.

Seit nunmehr fast 5 Wochen warte ich auf die Watch und selbst mehrfacher Kontakt mit dem Kundenservice hat einfach nichts gebracht.

Schade... als Großunternehmen scheint die Telekom keinen Wert aud den Einzelnen zu legen, sondern die Masse machts da wohl...

Mir ist sehr wohl bewußt das auch die Telekom auf Lieferung warten muss... Allerdings gebe ich dann keine Lieferzeiten von 3-4 Wochen an. 

Und das liebe Telekom steht immer noch auf eurer Webseite!

ganz deiner Meinung,

leider hat sich die Telekom in Sachen Service für Bestandskunden sehr sehr verschlechtert. Und das schon seit Jahren. Ich habe das Gefühl, dass die Neukundenakquise auf Nummer 1 steht und dann kommt lange lange nichts mehr. Leider. 

Aber ob das der richtige Weg ist, wird sich in den nächsten Jahren zeigen. 

Ist denn die Lieferstatusaussage bei IPhones genauso miserabel??