Lieferstatus Mobilfunk Apple Watch 4 nicht verfügbar

Gelöst

Hallo, ich habe am 18.9.18 um ca 21 Uhr eine VVL mit Watch durchgeführt.

Der VVL Status wird zwar als erledigt angezeigt, im Hardware Lieferstatus wird der Auftrag aber nicht gefunden. Ich habe eine Eingangsbestätigung aber keine Auftragsbestätigung erhalten. Der  Vertrag ist fertig umgestellt, nur über die Hardware finde ich nichts.

 

 Kann das bitte mal jemand prüfen.

 

Danke.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Danke für die Gespräche @MichiV und @ST77.

Hier noch was Allgemeines für alle zur Lieferstatusabfrage der Watch:

- Die Onlineabfrage vom Lieferstatus ist nur möglich, wenn die Bestellung auch online über das Kundencenter erfolgt ist.
- Wir können die Tracking-ID nur per SMS zustellen, wenn ihr eure Zustimmung zur Kontaktaufnahme dafür gegeben habt.
- Wer seine Apple Watch Series 4 am vergangenen Freitag noch nicht erhalten hat, muss sich noch etwas gedulden. Es gelten die allgemeinen Lieferzeiten.

Viele Grüße
Jasmin B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Was sagt die Tabele für Bestellungen einer AppleWatch vor dem 18.10 aus??

Mir Hilft die Tabelle nicht weiter!!!

Oder wollen sie mir damit sagen, dass alle Bestellungen vor dem 18.10. auf genau dieses Datum Datiert wurde??

Wenn die Mitarbeiter mit dem Rücken zur Wand stehen, weil man Sie mit Ihren nachweislichen Aussagen konfrontiert, dann hab ich den Eindruck antwortet keiner mehr... 

 

das ist in diesem Thread wie in einem anderen von mir. Naja, der Vertrag ist ja verlängert... das ist das einzige was zählt.... 

Telekom hilft Team
Hallo und guten Abend in die Runde.

Ich habe heute noch einmal intern versucht an neue Informationen zu kommen.
Leider vergeblich.
Stand heute habe ich ebenfalls die Rückmeldung bekommen, dass die Lieferzeit bei einer heutigen Bestellung voraussichtlich einen Monat lang dauert.
Das ist nicht die Antwort, welche ich euch zum Start ins Wochenende mitgeben wollte.

Nichtsdestotrotz wünsche ich euch noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Dann würde die Lieferzeitangabe seitens der Telekom ja stimmen und alles wären zufrieden. 

Dann hat die Telekom ja noch eine Woche. 

Aber danke für die Info

Und was ist Stand heute für die, die schon vor heute bestellt haben?

 

1. für die im September (schon ein Monat rum)

2. für die im Oktober?

Da schließe ich mich an.

Viele von uns haben direkt am erstmöglichen Tag (18. September) die Watch bestellt bzw. die Vertragsverlängerung vorgenommen.

Soweit ich weiß warten ALLE (Edelstahl Variante) seitdem auf die Lieferung. Mich eingeschlossen...

 

Bei heutiger Bestellung wäre es ein Monat Lieferzeit. Das ist aber doch auch nur reine Spekulation wenn ihr ehrlich seid oder?

In Wahrheit wisst ihr nach wie vor nicht ob und wann ihr liefern könnt!

 

Wie ist dass bei uns, die schon bereits seit min. 5 Wochen warten?

Bei Apple stehen die Edelstahluhren jetzt auf 2-3 Wochen Lieferzeit.

Vielleicht kommt ja doch mal was. *seufz*

Ich würde mir wünschen, dass eine Vertragsverlängerung, auf Wunsch, erst bei Lieferheld der Wäre eintreten würde bzw. ein Vertragsrücktritt bei nicht-fristgerechter-Lieferung auch nach zwei Wochen möglich wäre.

 

@revelo

 

Das habe ich mir schon mal schriftlich geben lassen....

 

 

So...

neue Woche, neues Warteglück. Mittlerweile sind 5(!) Wochen seit Bestellung vergangen und es ist immer noch keine Watch in Sicht.

Auch ich habe schriftlich von einem der Telefonmitarbeiter, das ich von der Vertragsverlängerung zurücktreten kann. Es wurde ja noch nicht die erforderliche Leistung erbracht.

Ich glaube ja, das die Telekom auf die Vertragsverlängerer verzichten möchte. 

Am Freitag gab es von einer Telekommitarbeiterin hier im Beitrag wieder nur die wachsweiche Aussage das Sie auch nicht sagen kann wann die Apple Watch geliefert wird. Gehts vielleicht auch endlich mal genauer? 

 

Ich habe jetzt auch die 5 Wochen Marke überschritten.

Legt man die realistische Lieferzeit von Apple zu Zeiten des Bestelldatums zu Grunde (5-6 Wochen), sollte ich diese Woche die Uhr bekommen.

Inzwischen ist das Modell in Apple Stores immer mal wieder über mehrere Tage vorrätig. Auch andere Online Stores können immer häufiger binnen weniger Tage liefern. Damit sollte die Telekom jetzt auch mal Lieferungen erhalten, oder?

Telekom hilft Team
@d.prein

Ich kann verstehen, dass es langsam echt anstrengend und nerven zerrend ist auf das gewünschte Gerät zu warten.

Aber auch ich keine genaueren Information mitbringen. Wir warten aktuell auf die Lieferung der Geräte.

Sobald diese da sind, werden wir sie natürlich direkt versenden.

Viele Grüße
Finn A.
Telekom hilft Team
@Canta_loop

Ja, auch wir sollen demnächst die neue Lieferung bekommen.

Wann genau das sein wird, kann ich leider nicht sagen.

Viele Grüße
Finn A.

Warum ordert ein großes Unternehmen wie die Telekom nach Kundenaufträgen und nicht eine große Marge zur Porodukteinführung? Wie sollen denn Leute die heute bestellen die Uhr in 4 Wochen haben, wenn Ihr nicht Rückstand von vor 5Wochen habt?

Jetzt muss ich aber herhaft lachen...

die Telekom wartet auf Lieferung und bekommt "demnächst" neue Apple Watch zum versenden....

Das höre ich schon seit 2 Wochen... Vielleicht kommt irgenwann mal ein Mitarbeiter der Telekom hier in den Beitrag und kann vernünftige Aussagen tätigen. 

"Bald", "demnächst", dass können die Kunden, die sich auf die Aussage 3-4 Wochen Lieferzeit verlassen haben, bestimmt auch nicht mehr hören und lesen. 

Ich erwähnte es in einem Telefonat einmal... aber das ist ein Geschäftsgebahren das sehr zu wünschen übrig läßt.

 

Ist leider meistens Standard heutzutage. Überall in den Kundencentern gibt es nur noch „demnächst“, „bald“, „in Kürze“ etc. zu hören. Die dort sitzen können eigentlich auch nichts dazu, weil sie von weiter oben keine ordentlichen Infos erhalten. Sie sind der Prellbock, an denen sich die unzufriedenen Kunden die Hörner abstoßen sollen. Lösungen werden keine präsentiert.

Ich habe meine Vertragsverlängerung inzwischen schriftlich widerrufen einschließlich der Bestellung der Apple Watch ... und zwar schon am Donnerstag. Bis jetzt keine Reaktion der Telekom!!! Komisch oder? Die Auftragsbestätigung kam vor einigen Wochen innerhalb von ein paar Minuten. Genauso schnell wurde die Vertragsverlängerung eingebucht und als "erledigt" eingestellt, von der Apple Watch hingegen seit Wochen keine Spur. Ich habe wirklichen Frust inzwischen.

Hallo @crkbx

 

ja das sollte jeder tun der noch immer wartet und keine richtige Info von der Telekom bekommt vielleicht gehen ihnen da mal die Augen und Ohren auf, aber ich denke mal das ist denen auch egal. 

Die meisten wollen halt die eSim und da hat die Telekom mit dem zweiten großen Anbieter in Deutschland halt die Monopolstellung inne. Man fühlt sich "sicher".

Ich hingegen brauche die eSim gar nicht, hätte sie halt vielleicht aktiviert, weil es die Edelstahl-Version halt nicht ohne die Funktion gibt. Es macht mir aber auch rein gar nichts aus, darauf zu verzichten, weil das nicht der Grund für die Bestellung war.

Aber wie gesagt, auf den Widerruf keine Antwort zu bekommen, das ist schon allererste Sahne!! Da fühlt man sich richtig "wohl" als Kunde Teufel

Und, was habt ihr mit dem Widerruf gekonnt? Nix...

 

Eine Watch4 habt ihr immer noch nicht, die Wartezeit bei Bestellung läuft von vorne usw.

 

 

Ich hätte die Apple Watch (Edelstahl schwarz) die ich bei der Telekom bestellt habe schon 4 Mal direkt im Apple Store abholen können.

Ich verstehe eines nicht, wenn ich direkt bei Apple bestelle erhalte ich einen Liefertermin/Zeitraum an dem ich die Apple Watch geliefert bekomme.

Die Telekom bestellt hunderte Apple Watches und bekommt keinerlei Informationen zum Lieferdatum/Zeitraum?!?

Ich warte mittlerweile seit 6 Wochen, schön langsam weiß ich auch nicht mehr was ich von der Telekom halten soll.

Die Mitarbeiter hier bei Telekom Hilft können nichts dafür, sie können auch nur das weitergeben was sie als Informationen von ihrem Arbeitgeber erhalten.

 

4 mal bei Apple... so so

 

wenn ich mir dort die Lieferzeiten anschaue sind die genauso wie bei der Telekom. Einziger Unterschied mag sein das man die dort tatsächlich nach der Zeit erhält.

 

aber bei Apple zahlt man auch den vollen Preis und wenn man das will, warum bestellt man dann überhaupt erst bei der Telekom?

Hallo @Maddin74

 

meinst du die Telekom schenkt uns etwas? Im Gegenteil da zahlt man am Ende mehr egal ob Apple Watch oder iPhone oder sonst ein Gerät. 


@Maddin74  schrieb:

Und, was habt ihr mit dem Widerruf gekonnt? Nix...

 

Eine Watch4 habt ihr immer noch nicht, die Wartezeit bei Bestellung läuft von vorne usw.

 

 


Widerruf ist sicherlich nicht für jeden was!! 

Für mich bedeutet es - vorausgesetzt ich bekomme jemals eine Antwort darauf, sprich der Widerruf wird akzeptiert - einfach FREIHEIT. Ich muss nicht länger auf was warten, was entgegen aller Versprechungen doch nicht kommt und ich bin nicht weiter an den Vertrag gebunden. Ich hatte bisher keine Apple Watch und wollte jetzt wechseln. Aber ich bin nicht bereit, mich dafür so behandeln zu lassen als Kunde. Ich werde sie irgendwann woanders kaufen oder auch nicht. Vorfreude war gestern oder besser schon vorgestern, inzwischen ist sie mir jedenfalls vergangen.

@Jörg69

 

Sicher schenken Sie nichts, aber du bekommst auch nicht weniger als bei anderen Providern.

 

und wenn man mal rechnet:

 

24 mal 30€ = 720€ zzgl. 180€ Anzahlung komme ich auf 900€. Nun kannst du ja ausrechnen welcher Zinssatz das für eine 24monatige Ratenzahlung wäre... Apple finanziert auch bei 24Monate gesamt 903€... 

 

erklärt immer noch nicht warum Du dann nicht gleich bei Apple kaufst...

@Maddin74

Bei der Lieferung nach Hause geb ich dir Recht, aber die Abholung im Apple Store ist des Öfteren sofort möglich.