Lieferstatus Mobilfunk Apple Watch 4 nicht verfügbar

Gelöst

Hallo, ich habe am 18.9.18 um ca 21 Uhr eine VVL mit Watch durchgeführt.

Der VVL Status wird zwar als erledigt angezeigt, im Hardware Lieferstatus wird der Auftrag aber nicht gefunden. Ich habe eine Eingangsbestätigung aber keine Auftragsbestätigung erhalten. Der  Vertrag ist fertig umgestellt, nur über die Hardware finde ich nichts.

 

 Kann das bitte mal jemand prüfen.

 

Danke.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Danke für die Gespräche @MichiV und @ST77.

Hier noch was Allgemeines für alle zur Lieferstatusabfrage der Watch:

- Die Onlineabfrage vom Lieferstatus ist nur möglich, wenn die Bestellung auch online über das Kundencenter erfolgt ist.
- Wir können die Tracking-ID nur per SMS zustellen, wenn ihr eure Zustimmung zur Kontaktaufnahme dafür gegeben habt.
- Wer seine Apple Watch Series 4 am vergangenen Freitag noch nicht erhalten hat, muss sich noch etwas gedulden. Es gelten die allgemeinen Lieferzeiten.

Viele Grüße
Jasmin B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hmmm

24x10,- bei Smartphone Aufschlag=240,-

zuzüglich einmalig 430,- für Edelstahl 44mm, macht zusammen 670,-

bei Apple kostet sie 850,-

Wo ist das Problem?

Ich wollte eigentlich mit meinem Festnetz-, Internet- und Kabelvertrag von der Servicewüste Unitymedia zur Telekom wechseln aber nach dieser schlechten Informationspolitik zum Thema Lieferzeit der Apple Watch lasse ich das lieber.

Ich habe mir auch erlaubt die Angabe der Lieferzeit im Anhang anzupassen.

Telekom, bitte glaubt nicht, dass die Kunden blöd sind. Wie kann es sein, dass noch immer 3-4 Wochen Lieferzeit auf der Webseite steht, obwohl ihr bereits 5-6 Wochen im Verzug seid? 


@bilayer  schrieb:

Ich wollte eigentlich mit meinem Festnetz-, Internet- und Kabelvertrag von der Servicewüste Unitymedia zur Telekom wechseln aber nach dieser schlechten Informationspolitik zum Thema Lieferzeit der Apple Watch lasse ich das lieber.

Ich habe mir auch erlaubt die Angabe der Lieferzeit im Anhang anzupassen.

Telekom, bitte glaubt nicht, dass die Kunden blöd sind. Wie kann es sein, dass noch immer 3-4 Wochen Lieferzeit auf der Webseite steht, obwohl ihr bereits 5-6 Wochen im Verzug seid? 


Ja, lass es lieber mit dem Wechsel ... ich warte nunmehr schon wieder fast eine Woche drauf, dass mein Widerruf bearbeitet wird. Er ging an die Email-Adresse, die bei der Auftragsbestätigung für einen möglichen Widerruf angegeben war. Heute dann mal wieder gechattet, da hieß es, es sei kein Widerruf eingegangen!! Wie bitte? Dann habe ich von der Dame eine andere Mailadresse erhalten, an die ich es schicken soll und ich bekäme da SOFORT eine Nachricht, dass der Widerruf zumindest eingegangen ist, auch wenn die Bearbeitung dort auch etwa 48 Stunden dauert. Bis jetzt ist immer noch nichts da ... Leute, man kommt aus der Nummer nicht mehr raus ... ach und nebenbei, meine bestellte Apple Watch ist nach wie vor "nicht verfügbar" hat die Dame mir dann noch freundlicherweise in einem Nebensatz mitgeteilt.

Da heute ja quasi „Jubiläum“ bzw. „Geburtstag“ ist, möchte ich hier auch nochmal meinen Unmut loswerden.

Denn heute vor 6! (in Worten: SECHS) Wochen, liebe Telekom, habe ich meine Vertragsverlängerung bei euch mit der Apple Watch gemacht.

 

Ich bin wirklich sehr verärgert über eure absolut miserable Informationspolitik.

Es wird einfach alles totgeschwiegen und das aller schlimmste daran ist dass die Lieferzeiten nichtmal aktualisiert werden.

D.h. wenn ich heute eine Apple Watch Series 4 bestelle, dann bekomme ich sie ja laut Anzeige in 3-4 Wochen. NICHT !!!

Nein, auch alle anderen die denken „oooh die Lieferzeit ist echt in Ordnung“ werden grundsätzlich erstmal verarsc.....

Bei Apple direkt sind die Lieferzeiten auch nicht besser, aber da bekomme ich wenigstens einen Zeitraum wo ich mit der Watch rechnen kann. Komisch das die Telekom sowas nicht hinbekommt - denn irgendwo müssen die 3-4 Wochen ja herkommen oder meint ihr nicht auch?

Aber was rege ich mich auf, es ändert sich nichts daran - wie gesagt : Es wird alles totgeschwiegen, der einzelne Kunde ist EGAL! 😠

 

 

 

Jetzt sind denen nicht nur die Uhren ausgegangen, sondern auch die Mitarbeiter...

 

seit 30 Minuten habe ich ein Freizeichen bei der Hotline (Anfangsband war schon dran) und keine geht ran... holen die gerade die Uhren bei Apple zu fuss ab? 🙄

HIER in der Community antwortet ja auch keiner mehr von der Telekom und auch bei den persönlichen Nachrichten in der Community gibt es keine Antworten mehr. Vor kurzem haben da noch Kollegen "übernommen", wenn der Ansprechpartner nicht da war ... NIX mehr. Wenn das mal nicht nach hinten losgeht ... die Mitarbeiter können nichts dafür, die waren alle immer freundlich und innerhalb ihrer Möglichkeiten hilfsbereit. Sie müssen eben das machen, was man ihnen vorgibt. Aber für das Unternehmen Telekom ist das ein miserables Bild was Kundenservice angeht.

Vielleicht sollte man sich mal an MacLife oder so wenden, damit ein kurzer Artikel zu diesem Thema im Newsticker erscheint. Schreibt doch alle mal eine kurze Beschwerde an so ein Portal. Das erhöht etwas den Druck.

Nach meinem Telefonat war die Kernantwort zwar nicht so wie es jeder gerne wollte, aber wenn eine Beschwerde dann gegen Apple. Die liefern nämlich nicht 


@Maddin74  schrieb:

Nach meinem Telefonat war die Kernantwort zwar nicht so wie es jeder gerne wollte, aber wenn eine Beschwerde dann gegen Apple. Die liefern nämlich nicht 


Gut, das Apple nicht liefern kann wissen die meisten. Direkt bei Apple ist die Lieferzeit auch bei Ende November.

Aber komplett auf Apple abwälzen ist absolut nicht fair. Man schreibt nicht 3-4 Wochen Lieferzeit wenn man diese von vornherein nicht einhalten kann. Und das dies so ist, weiß jeder der eine Watch in Edelstahl bestellt hat.

Den Schuh muss sich die Telekom schon selbst anziehen. Anscheinend lernen die ja auch daraus nicht und aktualisieren nichtmal die Lieferzeit. Sie müsste ja aktuell bei mindestens 6 Wochen liegen da ja erstmal alle wartenden abgearbeitet werden müssen bevor Neubestellungen dran sind...

Eigentlich ist das ganze echt erbärmlich von so einem großen Konzern.

Telekom hilft Team
@Maddin74

Konntest du mittlerweile jemanden erreichen oder kann ich noch unterstützen?

Viele Grüße
Finn A.

@Finn A.

 

Wie sieht das mit einem Widerruf der VVL inkl. Apple Watch aus? Da ja der Vertrag durch die Telekom bisher nicht zustande gekommen ist...

Telekom hilft Team
@Simon Green

Generell gilt: Ein 14 Tägiges Widerrufsrecht nach Erhalt der Auftragsbestätigung.

Ich bin mir allerdings sicher, dass wir eine Lösung finden.

Wollen wir einfach mal telefonieren?

Viele Grüße
Finn A.

@Finn A.  schrieb:
@Simon Green

Generell gilt: Ein 14 Tägiges Widerrufsrecht nach Erhalt der Auftragsbestätigung.

Ich bin mir allerdings sicher, dass wir eine Lösung finden.

Wollen wir einfach mal telefonieren?

Viele Grüße
Finn A.

Gut, wenn es generell nur das 14 tägige Widerrufsrecht gibt, welche Lösungen sollen wir denn dann finden?

Telefonisch ist es gerade etwas schlecht...

Telekom hilft Team
@bilayer

Hier werden rein die Lieferzeiten angegeben, die uns vom Hersteller genannt werden.

Viele Grüße
Finn A.

@Simon Green  schrieb:

@Finn A.

 

Wie sieht das mit einem Widerruf der VVL inkl. Apple Watch aus? Da ja der Vertrag durch die Telekom bisher nicht zustande gekommen ist...


Mir hat man von drei verschiedenen Stellen seitens der Telekom geschrieben, dass ein Widerruf möglich ist und zwar sowohl für die Vertragsverlängerung als auch für die Apple Watch und zwar, weil die Ware nicht geliefert ist. Der Vertrag ist erst mit Lieferung erfüllt und selbst nach Lieferung hat man ja noch ein Widerrufsrecht.

ALLERDINGS habe ich bereits 3 Emails an die Telekom geschickt mit meinem Widerruf, die erste an die Widerrufsadresse, die in der Auftragsbestätigung steht. Heute früh im Chat hat man mir eine andere Email-Adresse für den Widerruf genannt mit dem Hinweis, es käme eine prompte Bestätigung, dass die Mail zumindest angekommen ist, was nicht erfolgt ist. Daraufhin habe ich noch über die Mailfunktion hier auf der Internetseite widerrufen, da kam zumindest die automatische Antwort, dass irgendwann in den nächsten Tagen eine Bearbeitung erfolgt.

Fakt ist, die Telekom legt es drauf an und bearbeitet die Widerrufe nicht!! (Meine erste Mail wurde übrigens vor fast einer Woche verschickt, nicht erst heute ...) ... Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

 

EDIT: Gerade kam die Email von der Telekom, mein Widerruf wurde bearbeitet und alles ist storniert. Dankeschön!! Vielleicht kriegt jetzt ein anderer die von mir vorbestellte Apple Watch schneller ... ich wünsch es demjenigen!!


@Finn A.  schrieb:
@bilayer

Hier werden rein die Lieferzeiten angegeben, die uns vom Hersteller genannt werden.

Viele Grüße
Finn A.

Danke für deine Antwort @Finn A. und ich schätze deine Versuche uns hier zu beruhigen wirklich sehr aber du verstehst sicherlich, dass die Telekom sich hinter Apple nicht verstecken kann. 


Mein Vertragspartner als Kunde ist die Telekom und nicht Apple. Wenn ich von meinem Arbeitgeber kein Gehalt ausgezahlt bekomme, kann ich das doch auch nicht als Entschuldigung gegenüber der Telekom nutzen, wenn ich meine Telekomrechnung nicht bezahle. Ich würde eine Mahnung bekommen und auch eine Mahngebühr zahlen müssen.
 
Fakt ist, dass die Telekom seit über 2 Wochen im Verzug bei der Auslieferung ist und die Telekom hat gegenüber mir als Kunden mehrfach eine falsche Aussage getätigt (die falschen Aussagen kann man in den vorherigen Posts einsehen). 


Ich erwarte von der Telekom ein Wiedergutmachung für die verzögerte Lieferung.
Die Telekom hat bestimmt auch mit Apple einen Vertrag geschlossen in dem sie gegenüber Apple Regressansprüche geltend machen kann. 


@crkbx  schrieb:

@Simon Green  schrieb:

@Finn A.

 

Wie sieht das mit einem Widerruf der VVL inkl. Apple Watch aus? Da ja der Vertrag durch die Telekom bisher nicht zustande gekommen ist...


Mir hat man von drei verschiedenen Stellen seitens der Telekom geschrieben, dass ein Widerruf möglich ist und zwar sowohl für die Vertragsverlängerung als auch für die Apple Watch und zwar, weil die Ware nicht geliefert ist. Der Vertrag ist erst mit Lieferung erfüllt und selbst nach Lieferung hat man ja noch ein Widerrufsrecht.

ALLERDINGS habe ich bereits 3 Emails an die Telekom geschickt mit meinem Widerruf, die erste an die Widerrufsadresse, die in der Auftragsbestätigung steht. Heute früh im Chat hat man mir eine andere Email-Adresse für den Widerruf genannt mit dem Hinweis, es käme eine prompte Bestätigung, dass die Mail zumindest angekommen ist, was nicht erfolgt ist. Daraufhin habe ich noch über die Mailfunktion hier auf der Internetseite widerrufen, da kam zumindest die automatische Antwort, dass irgendwann in den nächsten Tagen eine Bearbeitung erfolgt.

Fakt ist, die Telekom legt es drauf an und bearbeitet die Widerrufe nicht!! (Meine erste Mail wurde übrigens vor fast einer Woche verschickt, nicht erst heute ...) ... Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

 

EDIT: Gerade kam die Email von der Telekom, mein Widerruf wurde bearbeitet und alles ist storniert. Dankeschön!! Vielleicht kriegt jetzt ein anderer die von mir vorbestellte Apple Watch schneller ... ich wünsch es demjenigen!!


An welche eMail Adresse haben Sie geschrieben? Denke mal einfach ein Zweizeiler mit Auftragsnr. und Datum der VVL?


@Simon Green  schrieb:


An welche eMail Adresse haben Sie geschrieben? Denke mal einfach ein Zweizeiler mit Auftragsnr. und Datum der VVL?


 

kundenservice.mobilfunk@telekom.de

 

Da habe ich heute früh nochmals den Widerruf hingeschickt und von dort kam auch heute Nachmittag die Antwort. Als Text habe ich den von der Telekom vorgegebenen Widerrufstext verwendet, der war als Anlage bei der Auftragsbestätigung dabei, die ich am Tag der Vertragsverlängerung von der Telekom per Email erhalten hatte. Natürlich mit Angabe der Bestellnummer und Kundennummer.

 

Ich will jetzt hier aber niemanden zum Widerruf anstiften ..... !!! unzufrieden Zunge


@crkbx  schrieb:

@Simon Green  schrieb:


An welche eMail Adresse haben Sie geschrieben? Denke mal einfach ein Zweizeiler mit Auftragsnr. und Datum der VVL?


 

kundenservice.mobilfunk@telekom.de

 

Da habe ich heute früh nochmals den Widerruf hingeschickt und von dort kam auch heute Nachmittag die Antwort. Als Text habe ich den von der Telekom vorgegebenen Widerrufstext verwendet, der war als Anlage bei der Auftragsbestätigung dabei, die ich am Tag der Vertragsverlängerung von der Telekom per Email erhalten hatte. Natürlich mit Angabe der Bestellnummer und Kundennummer.

 

Ich will jetzt hier aber niemanden zum Widerruf anstiften ..... !!! unzufrieden Zunge


Okay, danke.

Nein, ich habe auch so schon länger daran gedacht.

Mal sehen wann die Antwort kommt...

Ein herzliches „Hallo“ in die Runde.

 

Aktuell ist es für uns leider nicht möglich vorauszusagen, wann die nächsten Lieferungen eintreffen werden.

Die angegebene Lieferzeit von 3-4 Wochen beruht auf den uns vorliegenden Informationen für den nächsten avisierten Wareneingang.

 

Wenn ein Widerruf der Verlängerung, aufgrund der verzögerten Lieferzeiten, in Betracht gezogen wird, dann stehen wir euch auch dabei selbstverständlich mit Rat und Tat zur Seite.

Schließlich ist es keineswegs in unserem Sinne, wenn ihr dadurch unzufrieden mit unseren Leistungen etc. seid.

 

Andere Informationen oder aber Optionen können wir euch leider zum aktuellen Zeitpunkt nicht anbieten.

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

Das mag ja sein, dann sollte die Telekom ihre Daten angleichen und die Kunden nicht Verar....  


@bilayer  schrieb:

@Finn A.  schrieb:
@bilayer

Hier werden rein die Lieferzeiten angegeben, die uns vom Hersteller genannt werden.

Viele Grüße
Finn A.

Danke für deine Antwort @Finn A. und ich schätze deine Versuche uns hier zu beruhigen wirklich sehr aber du verstehst sicherlich, dass die Telekom sich hinter Apple nicht verstecken kann. 


Mein Vertragspartner als Kunde ist die Telekom und nicht Apple. Wenn ich von meinem Arbeitgeber kein Gehalt ausgezahlt bekomme, kann ich das doch auch nicht als Entschuldigung gegenüber der Telekom nutzen, wenn ich meine Telekomrechnung nicht bezahle. Ich würde eine Mahnung bekommen und auch eine Mahngebühr zahlen müssen.
 
Fakt ist, dass die Telekom seit über 2 Wochen im Verzug bei der Auslieferung ist und die Telekom hat gegenüber mir als Kunden mehrfach eine falsche Aussage getätigt (die falschen Aussagen kann man in den vorherigen Posts einsehen). 


Ich erwarte von der Telekom ein Wiedergutmachung für die verzögerte Lieferung.
Die Telekom hat bestimmt auch mit Apple einen Vertrag geschlossen in dem sie gegenüber Apple Regressansprüche geltend machen kann. 


Danke, du hast es auf den Punkt gebracht!!!!


@Carolin L.  schrieb:

Ein herzliches „Hallo“ in die Runde.

 

Aktuell ist es für uns leider nicht möglich vorauszusagen, wann die nächsten Lieferungen eintreffen werden.

Die angegebene Lieferzeit von 3-4 Wochen beruht auf den uns vorliegenden Informationen für den nächsten avisierten Wareneingang.

 

Wenn ein Widerruf der Verlängerung, aufgrund der verzögerten Lieferzeiten, in Betracht gezogen wird, dann stehen wir euch auch dabei selbstverständlich mit Rat und Tat zur Seite.

Schließlich ist es keineswegs in unserem Sinne, wenn ihr dadurch unzufrieden mit unseren Leistungen etc. seid.

 

Andere Informationen oder aber Optionen können wir euch leider zum aktuellen Zeitpunkt nicht anbieten.

 

Freundliche Grüße

Carolin K.


Wie wäre es denn, wenn ihr mal bei euren Zulieferer nachfragt??? 

Aber was mich so verärgert ist, dass die Angaben der Telekom in Bezug der Lieferzeit falsch bzw. nicht stimmen können.

1. Hier sind Kunden, liebe Telekom, welche schon 6 Wochen oder länger auf ihre Watch warten. Angegeben habt ihr mit einer Lieferzeit von 3-4 Wochen. 

2. Die Lieferzeiten sind seit Wochen identisch, wie kann das sein, wenn euer Zulieferer nicht liefern kann??? Denkt ihr, ihr bekommt mit der nächsten Lieferung doppelt soviel Produkte ?

Zitiere:“Die angegebene Lieferzeit von 3-4 Wochen beruht auf den uns vorliegenden Informationen für den nächsten avisierten Wareneingang.“

 

Euch muss doch vorliegen, wieviel geliefert wird, bzw. geliefert werden kann?

 

3. Wenn ihr Kunden habt, welche schon 6 Wochen warten, wie könnt ihr dann neue Kunden mit Neuvertrag oder VVL in 3-4 Wochen bedienen?

Also das ist doch nicht Logisch und sicher Logistisch schönrechnerei. 

4. liest das hier auch jemand, der in der Telekom Entscheidungsbefugt ist? Vertriebsleiter etc?

5. liebe Telekom, im Moment steht auf eurer Seite immer noch Lieferzeit 3-4 Wochen. 

Ändert diese doch auf eine realistische Lieferzeit und die meisten Kunden, wären nicht so aufgebracht und verärgert. 

So hat das für mich einen faden Beigeschmack und zeigt wie schlecht die Telekom aufgestellt ist. 

 

Bin ja ja mal gespannt, ob es Antworten auf meine Fragen (2-5) gibt. 

@rico09

 

Es wird die selben Antworten geben wie auf den 39 Seiten zuvor....

 

Danke an die Mitstreiter die widerrufen haben, da bin ich glatt ein paar Plätze vorgerutscht und bekomme die Watch zwar nicht früher, aber immerhin entgegen Euch trotzdem...

 

Statt zu widerrufen würde ich schriftlich zur Lieferung gemäß Vertrag unter Fristsetzung auffordern. 

@Maddin74

Und dann mit Widerruf drohen bei der Fristsetzung. Dann ist man genau so weit. Es wird nämlich erst mal nicht geliefert.

 

Das Traurige ist, dass die Telekom die Nummer beim iPad Pro auch schon mal so abgezogen hat. Findet man alles hier im Forum. Immer 3-4 Wochen angegeben zum Locken und nach 10 Wochen wurde dann mal geliefert.

 

Einziger Lichtblick ist, dass Apple ab November einen zweiten Produzenten für die Watch hat. Bis dann alles läuft und aus China hier her gekarrt ist, sind wir Anfang Dezember, also 10 Wochen. 😂