Lieferstatus Mobilfunk Apple Watch 4 nicht verfügbar

Gelöst

Hallo, ich habe am 18.9.18 um ca 21 Uhr eine VVL mit Watch durchgeführt.

Der VVL Status wird zwar als erledigt angezeigt, im Hardware Lieferstatus wird der Auftrag aber nicht gefunden. Ich habe eine Eingangsbestätigung aber keine Auftragsbestätigung erhalten. Der  Vertrag ist fertig umgestellt, nur über die Hardware finde ich nichts.

 

 Kann das bitte mal jemand prüfen.

 

Danke.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Danke für die Gespräche @MichiV und @ST77.

Hier noch was Allgemeines für alle zur Lieferstatusabfrage der Watch:

- Die Onlineabfrage vom Lieferstatus ist nur möglich, wenn die Bestellung auch online über das Kundencenter erfolgt ist.
- Wir können die Tracking-ID nur per SMS zustellen, wenn ihr eure Zustimmung zur Kontaktaufnahme dafür gegeben habt.
- Wer seine Apple Watch Series 4 am vergangenen Freitag noch nicht erhalten hat, muss sich noch etwas gedulden. Es gelten die allgemeinen Lieferzeiten.

Viele Grüße
Jasmin B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Warum immer Widerruf?

 

Kennt Ihr keine anderen Formen wie Preisnachlass oder anderen Schadensersatz? Z.B. die Watch bei Apple kaufen und die Mehrkosten eintreiben? Seit doch mal kreativ....


@Maddin74  schrieb:

Warum immer Widerruf?

 

Kennt Ihr keine anderen Formen wie Preisnachlass oder anderen Schadensersatz? Z.B. die Watch bei Apple kaufen und die Mehrkosten eintreiben? Seit doch mal kreativ....


Als wenn die Telekom sich darauf einlassen würde...ich habe es schon mal gesagt:

Die Telekom interessiert sich für uns als einzelnen Kunden nicht die Bohne!

Gegen das BGB darf sich auch die Telekom nicht verhalten. 

 

Meine private Erfahrung mit der Telekom:

 

Hartnäckig sein, die richtigen Worte an die richtigen Leute, die Telekom kann sehr kulant sein... 

 

man an muss nur wissen wie und in welchem Ton...


@Maddin74  schrieb:

@rico09

 

Es wird die selben Antworten geben wie auf den 39 Seiten zuvor....

 

Danke an die Mitstreiter die widerrufen haben, da bin ich glatt ein paar Plätze vorgerutscht und bekomme die Watch zwar nicht früher, aber immerhin entgegen Euch trotzdem...

 

Statt zu widerrufen würde ich schriftlich zur Lieferung gemäß Vertrag unter Fristsetzung auffordern. 


Davon gehe ich aus. Standardtext wie bei der Hotline runterschreiben und gut ist. 

Aber uns als Kunde bleibt nicht viel übrig als zu widerrufen und den Vertrag zu kündigen. 

Es haben ja zum Glück mittlerweile auch andere Anbieter von der Leistung (Netz) zur Telekom aufgeschlossen und das für weniger Geld. 

Als Neukunde bei der Telekom der König und als Bestandkunde der Abstreifer

 

Das wird sich auch nicht ändern, bis die Geschäftszahlen ins unendliche rote rutschen

 

ich gebe der Telekom noch ein bisschen Zeit und dann werde ich widerrufen und Kündigen. 

Dann lieber das nächste mal direkt bei Apple bestellen, da stimmen die Lieferzeiten und du bist als Kunde wenigstens noch etwas wert. 

Hat hier überhaupt jemand schon seine Watch erhalten!

Und wenn ihr das warten durchgehalten habt, was war die tatsächlich Wartezeit??

Hallo @rico09

 

ich warte auch noch obwohl ich habe ja erst am 6. Oktober per VVL bestellt. 

Mich würde auch interessieren ob schon jemand eine Watch erhalten hat und warum Apple nicht liefern kann?

 

LG 

Also ich habe meine am 21.09. mit Vertragsverlängerung bestellt, bis Freitag wurde sie nicht geliefert. Also ab zu Apple und mir dort eine gekauft. Die Verlängerung direkt noch widerrufen... direkt am Montag morgen rief dann der Kundenservice an und meinte das er dafür sorgen könnte, dass die Uhr heute noch rausgeht wenn ich doch nicht widerrufe. Habe dankend abgelehnt. Jetzt stellt sich nur die Frage war das ein Lockmittel oder werden die Geräte entsprechend der widerrufe versendet um die Kunden zu beruhigen?

@christoph.kuzay

 

Welche Ausführung war es denn?

Aluminium Space grau mit Sport Loop schwarz 

Also ich habe auch widerrufen, aber mich wollte keiner davon abhalten ... ich denke, es ist abhängig vom Modell. Ich hatte eine 40er Edelstahl in Gold mit Sportloop bestellt. Die ist seit heute auch in einigen Apple-Stores direkt erhältlich.

Ich habe gerade gesehen, dass hier in der Community und im Shop eine Lieferzeit von 6-8 Wochen angegeben wird. So langsam nähern wir uns der Realität hoffentlich. 


@bilayer  schrieb:

Ich habe gerade gesehen, dass hier in der Community und im Shop eine Lieferzeit von 6-8 Wochen angegeben wird. So langsam nähern wir uns der Realität hoffentlich. 


Wow Telekom, hat wohl jemand mal den Taschenrechner zur Hand genommen 👍🏻

 

Aber unter diesen Datum waren doch bis dato 3-4 Wochen angegeben. Kann das jemand bestätigen?

Gerade von der Telekom. 

Vvl am 08.10 AW Nike 44 spacegrau Sport Loop angegebene Lieferzeit 3-4 Wochen bei Vvl

😡

 

 

Ich habe am 29.09. die VVL getätigt und habe auch noch nix bekommen! 🧐😢

Die Telekom spricht oder schreibt nur ausweichend auf Fragen.

 

Tatsache ist das die Angabe der Lieferzeit von 3-4 Wochen keinerlei Freizeichnungsklauseln (z.B. Voraussichtlich oder unter Vorbehalt) enthält. Damit ist es grundsätzlich eine verbindliche Angabe. Um die Telekom unter Verzug zuzusetzen sollte jeder der Telekom eine nach dem Kalender bestimmbare Frist zur Lieferung setzen, d.h. den Tag am Ende der 4Wochen herauspicken und die Telekom auffordern bis dahin zu liefern. Danach befinden sie sich automatisch im Verzug und es besteht die Möglichkeit Ansprüche geltend zu machen. 

 

Eine Nachfrage bei Apple ergab, das die benannten Lieferfristen bei Apple verbindlich sind und man innerhalb dieser Zeit auf jedenfall die Watch erhält. 

 

Einen Beweis das dem ggü. der Telekom nicht so sei verweigert die Telekom zu erbringen.

 

Die Aussage der Telekom wirkt daher für mich nicht von der vertraglichen Pflicht, die Ware zu liefern, befreiend.

 

Vielleicht sollte man sich die Watch bei Apple bestellen. Wenn die Telekom schneller liefert, einfach bei Apple stornieren. Ist Apple schneller, dann den Mehraufwand als Regress bei der Telekom einfordern. Das regt das Unternehmen vielleicht zum nachdenken an.

 

 

Telekom hilft Team
Ein herzliches „Hallo“ in die Runde.

Ich kann den Unmut wirklich mehr als nachvollziehen.
Wenn es mir möglich wäre euch einen konkreten Zeitraum zu nennen, dann würde ich es tun.
Sollte der Wunsch bestehen, den Vertrag oder die Verlängerung zu widerrufen, dann stehe ich auf jeden Fall mit Rat und Tat zur Seite.
Sollte der Wunsch nach einem persönlichen Gespräch oder aber Telefonat bestehen, dann werde ich auch dem sehr gerne nachkommen.

Zum aktuellen Zeitpunkt kann ich euch leider nicht mehr anbieten.
Sobald ich aber neue Informationen bekomme, teile ich diese auf jeden Fall mit euch.

Es ist sowohl mir, als auch meinen Kollegen ein sehr großes Anliegen, dass ihr eure Uhren so schnell wie möglich in den Händen halten könnt.

Freundliche Grüße
Carolin K.

@Carolin L.

 

Viel geschrieben und eigentlich wieder nichts gesagt...

 

Mir als Privatperson ist es möglich bei Apple anzurufen, mit denen zu chatten, mit denen zu mailen. All das was ich auch mit der Telekom kann.

 

Aber: Warum bekomme ich bei Apple konkrete Aussagen und verbindliche Liefertermine, was bei Euch nicht möglich ist?

 

Warum schaffe ich es bei Apple nachzufragen, aber Ihr nicht?

 

Warum nennt Apple mir verbindliche Termine, aber angeblich Euch nicht?

 

Ganze ehrlich? Warum bewegen sich die ach so sehr bemühten und Verantwortlichen Kollegen der Telekom nicht mal und trommeln bei Apple an, so wie jeder „normale“ Kunde auch? Ihr habt mit denen auch Verträge, auch Vertragsstrafen und entsprechende Möglichkeiten. 

 

Aber so kommt es einem wirklich vor das Euch die Kunden mach erfolgreicher Unterschrift auf der VVL egal sind.

 

Apple wird mich wohl eher beliefern als die Telekom und das obwohl ich bei Apple 15Tage später als bei Euch die Bestellung ausgelöst habe. Findet Ihr das nicht selbst merkwürdig? 

Da Apple Euch die Uhren ja bekanntlich auch nicht schenkt, kann mir ja die Telekom die Differenz dann überweisen wenn Sie wirklich Wert auf meine VVL legt...

Liebe Telekom und Frau Caroline....

es wurde hier in diesem Bereich schon viel geschrieben und letztendlich ist alles schon gesagt worden.

Ich werde mich die Tage mit der telekom in Vervindung setzten und mal nachfragen was dieser Mist eigentlich soll. Ich bin mittlerweile mehr als sauer! Ich habe noch nicht mal eine Edelstahlvariante sondern "nur" eine Apple Watche Series 4, 44mm, GPS und Cellular mit weißem Sportarmband, in meiner VVL am 23.09.2018 bestellt.

In meinem nächstgelegenen Apple Store ist die Uhr sofort abholbereit. (Als Beweis füge ich im Anschluss den Screenshot dazu)

Die Telekom ist seit 6!!!!!!! Wochen nicht in der Lage zu liefern.... Das ist ohne Worte!!!!

Ich verlange eine deutliche Entschädigung für diese Art der Kundenbehandlung. So geht man nicht mit Kunden um!

 

 

Bild 02.11.18 um 08.02.jpg

Gelöschter Nutzer

Die Aussage, der Lieferrant, hier Apple, informiert nicht über den Auftragsstatus, ist meiner Meinung nach nicht seriös.

Es deutet eher darauf hin, dass der Einkauf der Telekom Fehler gemacht hat.

Bestellt Nike Version, Alu, 44 mm - Lieferzeit am Tag der Bestellung 3-4 Wochen, analog Apple Shop.

Lieferzeit Telekom heute 6-8 Wochen, Apple reduziert auf 2-3 Wochen, in vielen Apple Shops ist die Uhr neuerdings  sofort verfügbar (01.11.2018).

Bei Apple entschärft sich der Lieferengpass, bei der Telekom ist das Gegenteil der Fall ???

Das ganze ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten.

 

Telekombestellung am 17.10., Liefertermin bis heute unbekannt. Schuld wird Apple zugewiesen, die sollen angeblich nicht liefern.

 

Applebestellung am01.11., verbindlicher Liefertermin 19.11..

 

Wenn man bei der Telekom nachfragt ob sie dabei was merken und warum sie nicht bei Apple nachfragen wird aufgelegt.

 

Soviel dazu...

Ich habe es vorhin via Chat versucht. Da wird der Tonfall bei dem Thema auch zunehmend unfreundlicher. Apple ist natürlich schuld an allem.

Als Festnetz Kunden habt ihr mich schon verloren. Für den Mobilfunk wird das nun folgen. Mehr gibt es daraus nicht zu lernen.

Das ist schon traurig.

 

Einfach mal Tacheles reden und zu eigenen Fehlern stehen.

 

Die Bestellung für einen Kunden aus Neuvertrag oder VVL muss anders gehandelt werden als eine Lagerbestellung. Hier müssen die Maßnahmen so sein, als bestelle der Kunde bei Apple. Und wenn die Telekom am Anfang halt ggü. Apple den regulären Preis abdrücken muss, egal. Das ist Marktwirtschaft und letztendlich bleibt dennoch genug über dem Vertrag bei der Telekom. 

 

Dazu zu muss man nur einmal die Tarife der Telekom bei den Nachbarn vergleichen. Da ist sowohl der Tarif als auch das Endgerät günstiger.

 

 

Bei Vodafone habe ich auch erstaunlicherweise auf die Schnelle keinerlei Beschwerden zur Lieferzeit der AW4 finden können. Entweder werden die bevorzugt beliefert oder waren von Anfang an ehrlich zu den Kunden!

Dann muss der Telekommitarbeiter eben die Uhr aus dem Applestore abholen und mir zuschicken. 

 

Wenn die Telekom die Uhren wie sie behaupten für den Kunden nach Vertrag bestellen, dann müssen die ja von Apple kommen als wenn ich sie selbst bestelle.

 

 

@Maddin74

Komm mal runter von deinem hohen Ross. Sowas überhebliches...stornier deinen Auftrag und geh selbst in den Apple Store. Am besten kommt ein Telekom Mitarbeiter bei dir vorbei und legt dir die Uhr mit Handkuss persönlich an.