Antworten
Gelöst

Lieferstatus Mobilfunk Apple Watch 4 nicht verfügbar

4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 226 von 830

@AlexThunder8

 

Das hat nichts mit hohem Ross zu tun, aber wenn Du es gern so formulierst dann sitzt die Telekom auf dem höheren.

 

Vielleicht solltest Du es mal mit dem lesen der vorherigen Beiträge versuchen. Es geht um die Frage warum die Telekom „auf dem hohen Ross“ sitzt und Kunden, die den Vertrag oder die VVL unterschrieben haben, verschaukelt. Eine personenbezogene Bestellung bei Apple wird innerhalb 2-4Wochen verbindlich beliefert und die Telekom schafft es nicht innerhalb von 6 oder mehr Wochen!? 

 

Hier scheint der Ablauf bei der Telekom falsch zu sein. Eine personenbezogene Bestellung muss anders laufen als einen Bestellung auf Lager. Außerdem sind die Angeben der Telekom zu den Lieferzeiten ohne Freizeichnungsklauseln, somit verbindlich.

 

Dein Hinweis zum Widerruf... Danke, nett gemeint aber leider „unwissend“! Der Movilvertrag oder die VVL und der Kaufvertrag für das Endgerät sind rechtlich zwei völlig voneinander losgelöste Verträge. Streng genommen kann man also nach 15Tagen++ Wartezeit maximal den Kaufvertrag, nicht aber mehr den Mobilteil widerrufen. Hier darfst Du dann auf „Kulanz“ hoffen. Innerhalb dieses Threads schon zig mal von der Telekom kommentiert.

 

Und wenn man das Übel hier im Thread oder im Telekom-Chat beim Namen nennt, dann kommt entweder keine Antwort oder der Chat wird weggedrückt.

 

so, und wer sitzt nun auf dem hohen Ross? 

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 227 von 830

Jetzt muss ich mal eine Lanze für die Telekom-Mitarbeiter brechen, die in den Positionen sitzen, wo sie den ganzen Frust abbekommen. Die können sicherlich am allerwenigsten was dafür und denken sich wahrscheinlich bei jedem Chat und bei jedem Telefonat, „hoffentlich nicht wieder einer mit (k)einer Apple Watch“. Dass das mit den Apple-Watch-Lieferungen nicht klappt, hat ganz sicher mit dem „Kopf vom Fisch“ zu tun bzw. der Abteilung knapp drunter.

Die Telekom ist kulant was die VVL angeht und man kann problemlos widerrufen. Wie das geht, steht ein paar Seiten weiter vorne. Wenn man das nicht möchte aus welchem Grund auch immer, dann muss man weiter warten und leiden, am besten dann still, weil es ist dann letztenlich die eigene Entscheidung.

Meine Entscheidung war ein Widerruf, der dann nach ein paar Tagen auch ordentlich und zu meiner Zufriedenheit bearbeitet war - und zwar sowohl für die VVL als auch für die Bestellung der Watch, mein Vertrag ist im vorherigen Stand. Jetzt kann ich überlegen, was ich weiter mache mit dem Vertrag. Meine Watch kommt, nachdem ich mir da auch nochmal ein paar Tage Zeit gelassen habe, am Montag!! Ich habe einen großen Technikmarkt meines Vertrauens gefunden, der mein Wunschmodell am Lager hatte und sie ging gestern abend, eine Stunde nachdem ich bestellt habe, in den Versand.

Ich habe auch lange gehadert ... mein Grund für die Bestellung bei Telekom mit VVL war, dass ich echt dachte, da geht das schnell. Als ich gemerkt habe, dass es nicht so ist, habe ich eine Entscheidung getroffen, anstatt mich weiter zu ärgern. Entscheiden muss man schon selbst und egal wie, es gibt Leute, die einem helfen und es gibt welche, die schon vorab von anderen genervt sind und dann halt gerade keinen guten Tag haben. Aber mit etwas Beharrlichkeit und Verständnis - oder eben Warten - kommt man in der Regel zum Ziel.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes Wochenende!!

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 228 von 830

Die Telekom würde sich einen großen Gefallen tun, wenn mal irgendjemand den zuständigen Einkäufer finden würde und dann hier die tatsächlichen Lieferzeiten posten würde.

Denn nach wie vor kann mir das keiner der hier anwesenden Mitarbeiter erzählen, dass Apple der Telekom keine Lieferzeit nennt.

Es gibt garantiert jemanden unter den tausenden Mitarbeitern der Telekom der die Lieferzeit kennt. 

Bevor man sich die Mühe macht diesen zu finden, sagt man hier lieber „Apple gibt uns keine Info“.

 

 

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 229 von 830

Checkt mal die neuen Lieferzeiten auf der Apple Seite und in den Stores..zum Teil 1-2 Wochen und aktuell Abholbereit 

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 230 von 830

Gehe stark davon aus das nächste Woche etwas passieren sollte bei der Telekom, ansonsten werde auch ich meine VVL stornieren und die Uhr direkt bei Apple beziehen.

 

Legt euch mal ins Zeug Wertes Telekom Team wenn ihr nicht vertrauenswürdige Kunden verlieren wollt.