Lieferstatus Mobilfunk Apple Watch 4 nicht verfügbar

Gelöst

Hallo, ich habe am 18.9.18 um ca 21 Uhr eine VVL mit Watch durchgeführt.

Der VVL Status wird zwar als erledigt angezeigt, im Hardware Lieferstatus wird der Auftrag aber nicht gefunden. Ich habe eine Eingangsbestätigung aber keine Auftragsbestätigung erhalten. Der  Vertrag ist fertig umgestellt, nur über die Hardware finde ich nichts.

 

 Kann das bitte mal jemand prüfen.

 

Danke.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Danke für die Gespräche @MichiV und @ST77.

Hier noch was Allgemeines für alle zur Lieferstatusabfrage der Watch:

- Die Onlineabfrage vom Lieferstatus ist nur möglich, wenn die Bestellung auch online über das Kundencenter erfolgt ist.
- Wir können die Tracking-ID nur per SMS zustellen, wenn ihr eure Zustimmung zur Kontaktaufnahme dafür gegeben habt.
- Wer seine Apple Watch Series 4 am vergangenen Freitag noch nicht erhalten hat, muss sich noch etwas gedulden. Es gelten die allgemeinen Lieferzeiten.

Viele Grüße
Jasmin B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@AlexThunder8

 

Das hat nichts mit hohem Ross zu tun, aber wenn Du es gern so formulierst dann sitzt die Telekom auf dem höheren.

 

Vielleicht solltest Du es mal mit dem lesen der vorherigen Beiträge versuchen. Es geht um die Frage warum die Telekom „auf dem hohen Ross“ sitzt und Kunden, die den Vertrag oder die VVL unterschrieben haben, verschaukelt. Eine personenbezogene Bestellung bei Apple wird innerhalb 2-4Wochen verbindlich beliefert und die Telekom schafft es nicht innerhalb von 6 oder mehr Wochen!? 

 

Hier scheint der Ablauf bei der Telekom falsch zu sein. Eine personenbezogene Bestellung muss anders laufen als einen Bestellung auf Lager. Außerdem sind die Angeben der Telekom zu den Lieferzeiten ohne Freizeichnungsklauseln, somit verbindlich.

 

Dein Hinweis zum Widerruf... Danke, nett gemeint aber leider „unwissend“! Der Movilvertrag oder die VVL und der Kaufvertrag für das Endgerät sind rechtlich zwei völlig voneinander losgelöste Verträge. Streng genommen kann man also nach 15Tagen++ Wartezeit maximal den Kaufvertrag, nicht aber mehr den Mobilteil widerrufen. Hier darfst Du dann auf „Kulanz“ hoffen. Innerhalb dieses Threads schon zig mal von der Telekom kommentiert.

 

Und wenn man das Übel hier im Thread oder im Telekom-Chat beim Namen nennt, dann kommt entweder keine Antwort oder der Chat wird weggedrückt.

 

so, und wer sitzt nun auf dem hohen Ross? 

Jetzt muss ich mal eine Lanze für die Telekom-Mitarbeiter brechen, die in den Positionen sitzen, wo sie den ganzen Frust abbekommen. Die können sicherlich am allerwenigsten was dafür und denken sich wahrscheinlich bei jedem Chat und bei jedem Telefonat, „hoffentlich nicht wieder einer mit (k)einer Apple Watch“. Dass das mit den Apple-Watch-Lieferungen nicht klappt, hat ganz sicher mit dem „Kopf vom Fisch“ zu tun bzw. der Abteilung knapp drunter.

Die Telekom ist kulant was die VVL angeht und man kann problemlos widerrufen. Wie das geht, steht ein paar Seiten weiter vorne. Wenn man das nicht möchte aus welchem Grund auch immer, dann muss man weiter warten und leiden, am besten dann still, weil es ist dann letztenlich die eigene Entscheidung.

Meine Entscheidung war ein Widerruf, der dann nach ein paar Tagen auch ordentlich und zu meiner Zufriedenheit bearbeitet war - und zwar sowohl für die VVL als auch für die Bestellung der Watch, mein Vertrag ist im vorherigen Stand. Jetzt kann ich überlegen, was ich weiter mache mit dem Vertrag. Meine Watch kommt, nachdem ich mir da auch nochmal ein paar Tage Zeit gelassen habe, am Montag!! Ich habe einen großen Technikmarkt meines Vertrauens gefunden, der mein Wunschmodell am Lager hatte und sie ging gestern abend, eine Stunde nachdem ich bestellt habe, in den Versand.

Ich habe auch lange gehadert ... mein Grund für die Bestellung bei Telekom mit VVL war, dass ich echt dachte, da geht das schnell. Als ich gemerkt habe, dass es nicht so ist, habe ich eine Entscheidung getroffen, anstatt mich weiter zu ärgern. Entscheiden muss man schon selbst und egal wie, es gibt Leute, die einem helfen und es gibt welche, die schon vorab von anderen genervt sind und dann halt gerade keinen guten Tag haben. Aber mit etwas Beharrlichkeit und Verständnis - oder eben Warten - kommt man in der Regel zum Ziel.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes Wochenende!!

Die Telekom würde sich einen großen Gefallen tun, wenn mal irgendjemand den zuständigen Einkäufer finden würde und dann hier die tatsächlichen Lieferzeiten posten würde.

Denn nach wie vor kann mir das keiner der hier anwesenden Mitarbeiter erzählen, dass Apple der Telekom keine Lieferzeit nennt.

Es gibt garantiert jemanden unter den tausenden Mitarbeitern der Telekom der die Lieferzeit kennt. 

Bevor man sich die Mühe macht diesen zu finden, sagt man hier lieber „Apple gibt uns keine Info“.

 

 

Checkt mal die neuen Lieferzeiten auf der Apple Seite und in den Stores..zum Teil 1-2 Wochen und aktuell Abholbereit 

Gehe stark davon aus das nächste Woche etwas passieren sollte bei der Telekom, ansonsten werde auch ich meine VVL stornieren und die Uhr direkt bei Apple beziehen.

 

Legt euch mal ins Zeug Wertes Telekom Team wenn ihr nicht vertrauenswürdige Kunden verlieren wollt. 

 

So, heute sind 4 Wochen rum und nichts hat sich getan aber auch wirklich garnichts 🤢

Also ich sehe seit ca. 1 Stunden bei meinem Auftragsstatus, dass ich nun einen Retourenaufkleber erstellen kann. Das konnte ich vorher nicht. Ich meine mal gelesen zu haben, dass dieser Button erst zu sehen ist, wenn ein Lieferschein erstellt wurde. Eine SMS o.ä. habe ich aber auch noch nicht bekommen.

 

Auf der Lieferstatus Seite fehlt mir aber auch auf einmal das Feld wo ich nach der Auftragsnummer suchen kann um die Lieferinformationen zu finden.

@the_un1ty

 

Darf ich fragen welches Modell?

Hatte am 18.09. zuerst die 44mm Edelstahl schwarz, mit schwarzem Sportarmband bestellt am 12.10. habe ich dann die Hardware nochmal geändert auf die 44mm Edelstahl silber mit Milanaise Armband.

Hallo @Jasmin B.,

 

ist es hier noch möglich, die Auftragnummer der Apple Watch Series 4 bei Vertragsverlängerung zu bekommen? Kundenummer sollte hinterlegt sein.

 

Vielen Dank

Hallo,
ich wäre auch über eine Auftragsnummer der Watch sehr dankbar, Kundennummer ist ebefalls hinterlegt.

Vielen Dank und einen schönen Tag noch.

Also ich warte jetzt auch schon die 7. Woche.

 

habe letzte Woche noch eine Watch 4 bei Apple direkt bestellt für meine Freundin. Habe grad die Versand Benachrichtigung bekommen das die Uhr am 8.nov kommt. Also bei Apple direkt eine Wartezeit von 2 Wochen obwohl da erst stand Lieferung 20-27 November.

 

Telekom jetzt wird’s langsam aber mal Zeit -.-

Guten Abend,

meine Arbeitkollegen lachen mich aus. 

Die Kollegen bestellten bei Apple zeitgleich mit mir die Watch. Sie haben sie schon lange, ich noch weit entfernt davon. Was soll das?

Beide sind Vodafone Kunden, da könnt ihr euch denken was da ab geht, kein anderes Thema mehr 😡

Die Kollegen haben also bei Apple bestellt?

Was hat das jetzt mit Vodafone zu tun?

Und wie alt sind eigentlich ihre Kollegen? 12?

 

Das wird echt immer witziger hier.

 

Und ja, auch ich warte seit 6 Wochen und würde mir auch wünschen, dass es schneller gehen würde. Dennoch geht das Leben ja weiter und mich mobbt auch gottseidank niemand, weil ich keine Apple Watch habe - geschweige denn, dass dies ein Gesprächsthema wäre.

 

Bei 1-2 Wochen im Apple Store, sollte es Apple ja auch langsam möglich sein, die Telekom zu beliefern - hoffentlich.

Ich kann es kaum noch hören oder lesen. Apple verringert die Lieferzeiten und die Telekom erhöht sie ständig...

 

es es wird immer auf Apple geschoben, ist ja klar.

 

wenn man nach einer verbindlichen Auskunft bei der Telekom fragt wird immer ausgewichen. Angeblich wurde die Grossbestellung schon im September vor dem Release getätigt. Heute hat einer die Versandbenachrichtigung bekommen, der am 18.09.2018 bei der Telekom bestellt hat. Meine Bestellung ist 3 Wochen her und ich bekomme die Auskunft es dauert noch 6-8 Wochen. 

 

Wer er hat denn da bei der Grossbestellung die Bestellmenge 1 eingegeben? 

 

Habe bei Apple parallel an 01.11. bestellt und die Watch kommt am 19.11.


@the_un1ty  schrieb:

Hatte am 18.09. zuerst die 44mm Edelstahl schwarz, mit schwarzem Sportarmband bestellt am 12.10. habe ich dann die Hardware nochmal geändert auf die 44mm Edelstahl silber mit Milanaise Armband.


@the_un1ty

 

Siehst Du das im Auftragsstatus bei den Vertragsverlängerungen? Kannst mal einen Screenshot hochladen?

Ich hab am 18.9. direkt eine 44mm Milanaise bestellt, nix zu sehen.

Der Screenshot ist im Anhang. Wie gesagt, das einzige was sich geändert hat ist, das der Retoure-Button jetzt sichtbar ist, das war er definitiv vorher nicht.

 

Im Auftrag steht auch noch die schwarze Apple Watch und nicht die silberne, wie ich es geändert hatte (Auftragsbestätigung hab ich bekommen für die silberne).

 

Vielleicht kann ja jemand vom TK-Hilft Team mal bitte nachschauen ob die Änderung erfolgreich war. Daten sind hinterlegt. 

 

Danke schonmal Fröhlich

Danke.

Da ist bei mir leider kein Retoure Button zu sehen.

Ist schon jemandem aufgefallen das hier kein Telekommitarbeiter mehr antwortet?

 

Im Anhang mal ein Chat mit der Telekom. 

 

Kommentar 3 von „Andrea“: Grossbestellungen vor Erscheinungsdatum...

 

Kommentar 10 von „Andrea“: Die Telekom erhält eine Auftragsbestätigung...

 

Kommentar 6 von „Andrea“: Lieferung FIFO...

 

wenn Kunden mit Bestelldatum vom 18.09.2018 noch nicht einmal eine Edelstahl mit Milanaise Armband haben, dann ist doch alles danach mit Lieferzeiten von zwischendurch 3-4Wochen alles andere als die Wahrheit! Wenn eine GROSSBESTELLUNG vor Erscheinungsdatum getätigt worden sein soll, dann müssten doch zumindest einige wenige diese Ausführung schon haben...

 

da da kommt ja schon bald die Watch 5 heraus bevor die Telekom liefert. Denke hier hat jemand nicht mit dem Erfolg gerechnet und zu wenig bestellt.


@Maddin74  schrieb:

Ich kann es kaum noch hören oder lesen. Apple verringert die Lieferzeiten und die Telekom erhöht sie ständig...

 

es es wird immer auf Apple geschoben, ist ja klar.

 

wenn man nach einer verbindlichen Auskunft bei der Telekom fragt wird immer ausgewichen. Angeblich wurde die Grossbestellung schon im September vor dem Release getätigt. Heute hat einer die Versandbenachrichtigung bekommen, der am 18.09.2018 bei der Telekom bestellt hat. Meine Bestellung ist 3 Wochen her und ich bekomme die Auskunft es dauert noch 6-8 Wochen. 

 

Wer er hat denn da bei der Grossbestellung die Bestellmenge 1 eingegeben? 

 

Habe bei Apple parallel an 01.11. bestellt und die Watch kommt am 19.11.


Der/Diejenige sollte sein Stuhl räumen.


@rico09  schrieb:

So, heute sind 4 Wochen rum und nichts hat sich getan aber auch wirklich garnichts 🤢


Heute noch einmal den KD angerufen und ich sollte mich noch einmal auf 3 Wochen Wartezeit einstellen. Ohne das die KD im System nachgeschaut hat. Wenn ich noch keine SMS bekommen habe, ist die Watch auch noch nicht da. 

Hätten Sie auch einen AB einschalten können. 

Der Geduldsfaden wird dünner

Hab heute Abend die SMS mit der Sendungsnummer erhalten...VVL am 19.09 mit 44mm SS Schwarz und Sportband. Vielleicht ein Lichtblick für den ein oder anderen 😃

Ich habe heute mit der KD telefoniert.

mein Auftrag hat seit heute einen Lieferschein.

Laut der netten Dame wurde die Warterei “bald” zu Ende sei und ich kriege meine watch(Nike 44 Sport Loop, VVL 26.09) mit der nächsten Bestellungen die bei Telekom eintrifft. Frage dann was “bald” in zählen bedeutet. Darauf hin in den nächsten 3tage bekomme ich meine uhr!.

 

Gerade Versandbestätigung erhalten. Habe am 18.10. VVL die Edelstahl Variante bestellt. 

Glückwunsch. Welche Farbe?