Lieferstatus Mobilfunk Apple Watch 4 nicht verfügbar

Gelöst

Hallo, ich habe am 18.9.18 um ca 21 Uhr eine VVL mit Watch durchgeführt.

Der VVL Status wird zwar als erledigt angezeigt, im Hardware Lieferstatus wird der Auftrag aber nicht gefunden. Ich habe eine Eingangsbestätigung aber keine Auftragsbestätigung erhalten. Der  Vertrag ist fertig umgestellt, nur über die Hardware finde ich nichts.

 

 Kann das bitte mal jemand prüfen.

 

Danke.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Danke für die Gespräche @MichiV und @ST77.

Hier noch was Allgemeines für alle zur Lieferstatusabfrage der Watch:

- Die Onlineabfrage vom Lieferstatus ist nur möglich, wenn die Bestellung auch online über das Kundencenter erfolgt ist.
- Wir können die Tracking-ID nur per SMS zustellen, wenn ihr eure Zustimmung zur Kontaktaufnahme dafür gegeben habt.
- Wer seine Apple Watch Series 4 am vergangenen Freitag noch nicht erhalten hat, muss sich noch etwas gedulden. Es gelten die allgemeinen Lieferzeiten.

Viele Grüße
Jasmin B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Habe jetzt auch endlich eine Tracking Nummer Cool

 

Allerdings steht die Tracking Nummer bei meinem Auftrag mit der schwarzen Edelstahl Variante und dem Sportarmband. Ich hatte das aber nachträglich durch @Klaus K. ändern lassen auf die silberne Edelstahl Version mit Milanaise Armband. Könnte bitte mal jemand vom TK-Hilft Team nachschauen ob ich nun die richtige Watch erhalte? (Daten sind hinterlegt)

 

Vielen Dank im Voraus Fröhlich

Hallo,

 

könnten Sie mir vielleicht auch die Auftragsnummer zukommen lassen?

Meine Apple Watch wurde am 24.09 über die Vertragsverlängerung dazu gebucht.

 

Danke. Fröhlich

Haaaaaaaaaaallllllllllooooooooooo,

ist hier keine Telekom Mitarbeiter mehr? 

Ich staune... die ersten Lieferungen werden langsam auf den Weg geschickt. Haben alle Mitarbeiter des großen T nun Ihre Watch? Sind jetzt dann mal die Kunden dran? Wenn ich in den Telekom Shop gehe und sehe wie viele Mitarbeiter mit der Apple Watch durch die Gegend wackeln... Ein Schelm der Böses dabei denkt.
Laut Bestellung beträgt die Wartezeit verbindlich 3-4 Wochen... Keine voraussichtlichen Lieferzeiten...  
So langsam würde ich gerne wissen was meine VVL vom 23.09.2018 macht? 

 

Bei allem Verständnis für die Mitarbeiter hier im Chat, allerdings liegt doch irgendwo ein Fehler vor, diesen jedoch ausschließlich auf den Zulieferer zu schieben halte ich für eine absolut unglaubwürdige Aussage. 

Zumal ich einem meiner Beiträge schon gepostet hatte, dass diverse Apple Shops die Apple Watch 4, 44 mm mit weißem Sportarmband, Alu, schon vorrätig hatten/haben.

auch wir warten hier noch immer auf die apple watch für meine frau. bestellt haben wir am 27.09 eine Apple Watch 4 LTE 40mm Alu Gold, Sport Sandrosa. bis auf zwei sms das sich die lieferung noch verzögern wird, haben wir nichts mehr gehört. die vertragsverlängerung greift natürlich schon seit dem ersten tag der verlängerung und von der watch ist weit und breit nichts in sicht. ich habe meine 44mm edelstahl watch in schwarz/milanaise schon seit dem ersten tag der auslieferung direkt von apple bekommen nur meine frau hätte ihre nun auch mal gerne liebe telekom! 

 

 

Ich sehe hier überall Kunden mit Fragezeichen in den Augen die allesamt auf die Lieferung aus der „angeblichen“ Grossbestellung der Telekom vor dem Produktrelease warten. 

 

Antworten erhält hier schon lange keiner mehr, verbindliche noch nie. Die durchschnittliche Lieferzeit im Apple Store dauert nunmehr 2Wochen, bei der Telekom erhöht man von 3-4 Wochen auf 6-8 Wochen. Jeder der nach einer Bestellung die schon länger zurückliegt wurde von der Telekom ohne Antwort abserviert. Den Satz „ Der Kunde ist König“ kennt im Telekomunternehmen offentsichtlich niemand mehr außer dem Chef persönlich (wenn man es denn mal geschafft hat dort anzukommen)

Danke! Würde aber auch Zeit! Schwarz mit Sportarmband.

Habe jetzt auch eine Sendenummer, Paket ist wohl unterwegs. 44mm Edelstahl LTE mit schwarzem Sportarmband.


18.09 VVL

@diana979  schrieb:

Hab heute Abend die SMS mit der Sendungsnummer erhalten...VVL am 19.09 mit 44mm SS Schwarz und Sportband. Vielleicht ein Lichtblick für den ein oder anderen 😃


Eigentlich eine Frechheit 


@WarryBravo  schrieb:

Ich habe heute mit der KD telefoniert.

mein Auftrag hat seit heute einen Lieferschein.

Laut der netten Dame wurde die Warterei “bald” zu Ende sei und ich kriege meine watch(Nike 44 Sport Loop, VVL 26.09) mit der nächsten Bestellungen die bei Telekom eintrifft. Frage dann was “bald” in zählen bedeutet. Darauf hin in den nächsten 3tage bekomme ich meine uhr!.

 


Das gleiche Model habe ich auch am 08.10. geordert. Bin ja mal gespannt 

Sodele,

ich habe eben ein "netten Chat" mit Klaus...Wütend

Ehrlich gesagt platze ich gleich.... Klaus teilte mir mit, dass die ursprüngliche Lieferzeit durchaus einfach verändert werde könnte. Also im Klartext... die Telekom kann machen was Sie will und der Depp Kundenar... muss halt still halten.

Ach ja und wieder ist der Zulieferer, in diesem Fall Apple, schuld. 

Leute Ihr macht euch das zu einfach!

Ich habe den Chat kopiert und werde mich damit garantiert beschwerden. Da wird gegen Vertragsrecht verstossen und keinen stört es.

Wenn meine Kunden nicht bezahlen und meine Telefonrechnung nicht beglichen wird... Ist die Telekom da auch so kulant?  

Ich lese immer noch mit, obwohl ich durch meinen Widerruf längst raus bin aus der Nummer UND obwohl ich mit der Bestellung meiner Apple Watch bei einem anderen Lieferanten noch ein paar Tage gewartet habe. Ich habe trotzdem oder gerade deswegen meine Apple Watch seit gestern am Handgelenk!!

Ich frage mich echt, warum manche dann so an der Vertragsverlängerung festhalten, wenn es so viel Frust gibt. Kundenfreundlich geht anders. Viele Modelle sind andernorts sofort lieferbar und viel günstiger ist die Telekom im Endeffekt auch nicht ... ist eben eine "Ratenzahlung" über den Vertrag, aber nicht mehr und nicht weniger.

Allen, die den Lieferschein oder was auch immer inzwischen sehen können und auf das Päckchen warten, sage ich Glückwunsch und viel Freude damit ... ist echt ein tolles Teil.

die telekom ist nicht schuld an dem ganzen, sondern apple. apple macht das doch jedes jahr so und lässt die leute warten um am ende des jahres ihre tollen verkaufszahlen presentieren zu können. jedes jahr das selbe spiel.. lieferverzögerungen.. ich musste vor wenigen wochen, obwohl apple diesen als sofort lieferbar deklariert.. fast 4 wochen auf meinen imac pro warten.. die sachen kommen einfach nicht aus china weg.. 

 

außerdem seit doch froh darüber das ihr eure apple watch 4 noch nicht habt.. mit watch os 5.1 wurden fast alle 4er modelle zerschossen und müssen von apple getauscht werden. ich habe zum glück mit dem update gewartet.. mein schwager hatte da weniger glück Traurig

Dann bin ich mal gespannt ob sich bald was in Bewegung setzt... habe gleich am ersten Tag morgens bestellt und warte auch noch auf eine SMS wegen meiner Apple Watch 4 LTE 44mm Alu Silber, Sport Weiß.

Außer einer irreführenden SMS Anfang Oktober kam ja sonst leider nichts... 

Hat auch schon jemand eine Versandbestätigung für ein 44mm Alu Modell bekommen?

ich hab eine heute morgen bekommen(44m alu Nike silver sport loop)

Habe am 22.9. die 44mm, spacegrau, Armband Sport Loop schwarz, GPS + Cellular bestellt. Bin Magenta 1- Kunde (werden ja angeblich bevorzugt beliefert). Habe noch keinen Liefertermin erhalten. Soeben hatte ich ein Gespräch mit dem Kundenservice und bekam wiedermal nur die Standardantworten ("Es liegt an Apple", "Sobald wir einen Liefertermin haben, werden wir Sie per SMS informieren", etc.). Bin auch echt genervt mittlerweile, da diese extremen Lieferzeiten anscheinend nur bei der Telekom vorherrschen. Bin gerade am Überlegen, die Vertragsverlängerung zu widerrufen und die Uhr direkt bei Apple oder woanders zu bestellen. Aber jetzt warte ich schon so lange. Hat noch jemand mein Modell bestellt und evtl. schon erhalten?

Habe zwar nicht das gleiche Modell, aber meine Ausführung hat wohl auch noch niemand erhalten. Habe am 01.11. bei Apple bestellt und die Uhr kommt am 19.11..

 

Wenn Apple schneller liefert (und das ist gegenwärtig 100% sicher) wird bei der Telekom widerrufen bzw. der Mehrpreis in Rechnung gestellt. Hierzu habe ich der Telekom bereits eine nach dem Kalender bestimmbare Frist zur Lieferung adäquat der eigenen Lieferzeitangaben, welche noch heute ohne jegliche Freizeichnungsklauseln sind, gesetzt. 

Heute mit KD telefoniert. Nach dem ich nachgehakt habe, hat der MA sich bei der Fachapteilung nach dem Rückstand der AW Nike 44 anthrazit Loop erkundigt. Antwort, sie können dies nicht einsehen.

Der Witz: Der MA sieht das gleiche wie ich am Pc ,aktuelle Lieferzeit 6-8 Wochen bei jetziger Bestellung, und nicht einmal die sogenannte Fachapteilung hat Zugriff auf das interne Bestell/Liefersystem.

Was sind das nur für eine Konzernstruktur.

komisch das immer der Lieferant schuld ist.......

  


@WarryBravo  schrieb:

ich hab eine heute morgen bekommen(44m alu Nike silver sport loop)


Wie lange hast jetzt warten müssen?

Hallo, 

 

Ich möchte auch meinen Status abfragen, da ich ihn nicht im Kundencenter abfragen kann, können sie mir diesen zukommen lassen?

 

Vielen Dank schonmal!

@Sascha_78

 

Hi, habe auch das erwähnte Modell bestellt und befinde mich jetzt in der 7 Woche. Eine Kontaktaufnahme mit dem Support erfolgte des Öfteren, die mir leider auch keine genaue Aussage geben konnten.; ab nächster Woche sin es dann 8 Wochen.

Hoffe, dass dann eine Lieferung erfolgt. Bin auch Magenta Kunde und die E-Sim wird schon in Rechnung gestellt. .unzufrieden

Hätte mir vorab eine bessere Kommunikation von Seiten der Telekom gewünscht, da meine Bestellung auch in dem Zeitraum "3-4 Wochen" liegen sollte, ich allerdings erst am 18. Oktober nach Kontataufnahme mit dem Support eine SMS mit Lieferverzögerungen erhielt.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. FröhlichPizza

Das mit de eSim ist unschön... wäre schön wenn sich die Telekom wenigstens von der Seite kulant zeigen würde und den Betrag erstatten würde.

Ärgerlich genug wenn du ihr nicht geliefert wird, aber dann bald 2 Monate die Kosten berechnen für die eSIM, die gar nicht genutzt werden kann, ist nicht kundenfreundlich.

 

wäre wenigstens mal ein (schwacher) Trost für die Lieferverzögerung.... anstatt nur um Geduld zu bitten!