Lieferstatus Mobilfunk Apple Watch 4 nicht verfügbar

Gelöst

Hallo, ich habe am 18.9.18 um ca 21 Uhr eine VVL mit Watch durchgeführt.

Der VVL Status wird zwar als erledigt angezeigt, im Hardware Lieferstatus wird der Auftrag aber nicht gefunden. Ich habe eine Eingangsbestätigung aber keine Auftragsbestätigung erhalten. Der  Vertrag ist fertig umgestellt, nur über die Hardware finde ich nichts.

 

 Kann das bitte mal jemand prüfen.

 

Danke.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Danke für die Gespräche @MichiV und @ST77.

Hier noch was Allgemeines für alle zur Lieferstatusabfrage der Watch:

- Die Onlineabfrage vom Lieferstatus ist nur möglich, wenn die Bestellung auch online über das Kundencenter erfolgt ist.
- Wir können die Tracking-ID nur per SMS zustellen, wenn ihr eure Zustimmung zur Kontaktaufnahme dafür gegeben habt.
- Wer seine Apple Watch Series 4 am vergangenen Freitag noch nicht erhalten hat, muss sich noch etwas gedulden. Es gelten die allgemeinen Lieferzeiten.

Viele Grüße
Jasmin B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gebt Ihnen eine Chance, unschuldig ist niemand nur alleine sicher auch nicht. Apple ist oft sehr eigen was die Belieferung der Händler angeht. Aufgrund Ihrer Größe und Masse an eigenen Stores werden diese zum Teil vorgezogen oder anders verteilt. 

 

Vom Informationsausstausch her könnte es tatsächlich besser sein, sitens der Telekom und auch eine von sich aus kommender Kundenzugang und ein Angebot einer Reduktion. 

 

Da immer wieder die selben Antworten kommen von der Telekom, glaube ich fast das die Mitarbeiter tatsächlich nicht mehr wissen wie im System steht.

 

Das Geduldsspiel ist einfach mühsam, doch alle die warten wollen/können werden Ihre Uhr auch bekommen, da bin ich mir sicher.

Ich würde mich trotz des ganzen Ärgers freuen, wenn sich eine Teammitglied bei mir melden würde. Ich sehe in meinem Kundencenter immer noch nicht den richtigen Auftrag mit der korrekten AW und möchte bitte wissen ob das jetzt alles richtig hinterlegt ist. Angeblich sollte ich auch per E-Mail einen Gutschein erhalten für die Unannehmlichkeiten, da ist jedoch auch nichts angekommen bis jetzt.

 

Meine Daten sind hinterlegt, bitte unter der Rückrufnummer, die auf 698 endet anrufen.

 

Vielen Dank.

Ich musste auch 6 Wochen warten. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude! 😉

Das ist zwar einfach gesagt da ich seid gestern meine watch habe, aber das warten lohnt sich allemal!!! Bin von der Series 0 auf die 4 umgestiegen! Kurz gesagt Quantensprung!!! Ihr werdet die Wartezeit nicht bereuen! Durchhalten...

Bei mir sind es heute auch genau 6 Wochen – und ich habe die böse Vorahnung das wir Besteller einer Edelstahl / Milanese kombi noch am längsten warten müssen. Bisher hat noch niemand ein solches Modell geliefert bekommen wenn ich das richtig sehe, oder?

Was die Telekom betrifft fände ich es eine smarte und kulante Lösung wenn sie allen die so lange warten mussten einfach ungefragt ein Lösung anbieten würden – keine Ahnung, 6 weitere kostenfreie e-Sim oder sonstiges.
Einfach warten bis der Frust bei allen Betroffenen immer größer wird ist ja offensichtlich keine gute Idee für das Marken-Image. Zwinkernd

Ich warte auch schon 6 Wochen auf meine Edelstahl/Milanese 44 mm. Bin genervt...

Wenn man wenigstens eine ungefähre Idee hätte, wann man mit der Lieferung rechnen darf. Aber gar keine Kommunikation zu dem Thema ist unterirdisch!

... und Sie warten immer noch...

Der Retourebutton ist mittlerweile sichtbar... aber sonst... nix!

Mittlerweile 61 Seiten mit unzufriedenen Meinungen... Telekom... lasst euch was einfallen... 

Liebe Telekom... macht euch endlich Gedanken wie Ihr die hier Anwesenden wenigstens ein wenig entschädigen könnt. Für ahnungslose Callcentermitarbeiter könnt Ihr ja schließlich nichts... Schulungen wären wahrscheinlich zu teuer und darunter leidet ja nur der blöde Kunde...

Diese Form der Dienstleistung ist mir neu... Doch anscheinend geht´s ja...Ich versuch das auch mal Zwinkernd

Welche hattest du nochmal ?

Am 20.08.3028 habe ich eine VVL getätigt und dabei eine iWatch 4, 44 mm, Edelstahl bestellt.
Nach mehrmaligen E-Mail-Kontakt habe ich eben diese Mail erhalten und halte das für die größte Frechheit unter der Sonne:

„entschuldigen Sie die lange Wartezeit. Leider habe ich Sie telefonisch nicht erreicht.

Ich habe mit meinen Kollegen vom Endgeräte Team gesprochen.

Das Modell was Sie am 20.09.18 bestellt haben ist tatsächlich nicht mehr im Programm.

Ich bzw meine Kollegen können Ihnen auch nicht erklären warum.

Ich kann Ihnen in dem Fall nur die 3 Modelle anbieten die wir aktuell haben.

Apple Watch 4 LTE 40mm Alu gold, Loop sandrosa
Apple Watch 4 LTE 40mm Alu gold, Sport sandrosa
Apple Watch 4 LTE 40mm Alu silber, Loop Muschel

Wobei diese Modelle eine Lieferzeit von ca. 6 Wochen haben.„

Nur eine Apple Watch GPS und Cellular, 44mm weißes Sportramband Fröhlich

bestellt 18.09. VVL..

Apple Watch 4 LTE 44mm Edelstahl Schwarz, Sport Schwarz

 

Hat überhaupt schon jemand ne Edelstahl LTE bekommen?

Ja ich und noch einige andere. 

Hat jemand eine Uhr (oder zumindest Versandbestätigung/Retourbutton) der nach dem 18.09. bestellt hat (wenn ja, welches Modell?)

Ja, in diesem Thread schon gefunden. 

 

Welche Version hast du bestellt?

Na gut, sollten sie am Ende damit ankommen, dass das Gerät, aus eigenem Antrieb, denn Apple bietet diese ja weiterhin an, nicht mehr erhältlich sei, dann ist ja wohl klar, dass sie sich die Vertragsverlängerung in den allerwertesten schieben können und die Kündigung am Tag danach per Einschreiben eintrudelt.

 

Geduld ist das Eine, aber derart verar***** lassen sollte man sich dann tatsächlich nicht.

 

Bin gespannt und auch ein wenig aufgeregt, wie sich das entwickelt.


@tvo  schrieb:

Hat jemand eine Uhr (oder zumindest Versandbestätigung/Retourbutton) der nach dem 18.09. bestellt hat (wenn ja, welches Modell?)


Ja, an diesem Dienstag 6.11.18 via VVL bestellt. AW4 Alu GPS+Cellular Nike+ Silber 44mm mit Sportarmband Platin/Schwarz.

Auf der Lieferzeitliste in der Community sowie auf der Artikelseite ist diese Watch innerhalb von 1-4 Tagen lieferbar.

Und das passt auch. Heute morgen bekam ich die SMS mit der Sendungsnummer - Lieferung morgen am 9.11.

ich selbst eine Edelstahl-Schwarz-Sportarmband.

 

mal kurz im Thread durchgeschaut:

VVL  Alu Sport Weiss, 44mm

Bestellt: 20.09. Versand 06.11.

 

44m alu Nike silver sport loop

Bestellt ?  Versand 6.11

Bestellt 6.11. Versand 7.11.

 

44mm Edelstahl LTE mit schwarzem Sportarmband

Bestellt 18.09. Versand 6.11.

Bestellt 19.09. Versand 6.11.

Gibt es im Business Kundenportal eigentlich auch ein Zeichen für einen Versand wie den Retouren Button bei Privatkunden?

Hat schon jemand eine Series 4 44mm Edelstahl mit Milanese erhalten?

VVL am 01.10.18.

Danke für eure Mühe...

Kurz und knapp... nein

Ich glaub die hat noch keiner bekommen. Ich hatte erst gedacht, dass ich sie am Mittwoch bekommen sollte, aber es wurde die falsche geliefert 😒 jetzt soll ich wieder 4-6 Wochen warten 😠

Meine 44mm Alu GPS + Cellular aus der VVL vom 22.09.18 war heute erfreulicherweise in der Post.

Geschafft nach 7 Wochen.

Gab es schon Lieferungen für das Modell Apple Watch 4 LTE 44mm Alu Space Grau, Loop Schwarz? Fröhlich


@marcelz  schrieb:

Gab es schon Lieferungen für das Modell Apple Watch 4 LTE 44mm Alu Space Grau, Loop Schwarz? Fröhlich


Ja mein Freund hat am 18.9. vorbestellt und diese wurde am 25.09 geliefert. 

Das ist doch eine mittlere Katastrophe. Sowohl die Liefersituation als auch die Tatsache, dass die Telekom nicht mal mehr an diesem Thread teilnimmt, geschweige denn sich bemüßigt fühlt, aktiv auf die betroffenen Kunden zuzugehen und irgendein Zeichen des guten Willens zu zeigen. Denn letztendlich ist doch völlig egal, wer wann was verbockt hat. Die Telekom ist der Vetragspartner, ihr aktuelles Verhalten zahlt definitiv nicht auf die Positionierung als Premium-Anbieter ein. Ganz im Gegenteil. Mich wundert ehrlich, dass der Telekom das offenbar komplett egal ist.

Ein herzliches „Hallo“ in die Runde.

Ich bitte um Verzeihung für die verspätete Rückmeldung.
Im Laufe der Woche habe ich versucht neue Informationen erhalten zu können – leider vergeblich.
Demnach ist es an mir euch die schlechte Nachricht zu überbringen, dass mir derzeit kein Datum vorliegt, ab wann der Lieferengpass behoben sein wird.

Mein Angebot bleibt selbstverständlich auch weiterhin bestehen.
Wenn ihr aus diesem Grund eure Vertragsverlängerung widerrufen wollt, dann gebt mir ein kurzes Zeichen.
Ich stehe euch auf jeden Fall mit Rat und Tat zur Seite.

In diesem Sinne wünsche ich euch nichtsdestotrotz noch einen schönen Abend und hoffentlich einen entspannten Start ins Wochenende.

Freundliche Grüße
Carolin K.