Lieferstatus Mobilfunk Apple Watch 4 nicht verfügbar

Gelöst

Hallo, ich habe am 18.9.18 um ca 21 Uhr eine VVL mit Watch durchgeführt.

Der VVL Status wird zwar als erledigt angezeigt, im Hardware Lieferstatus wird der Auftrag aber nicht gefunden. Ich habe eine Eingangsbestätigung aber keine Auftragsbestätigung erhalten. Der  Vertrag ist fertig umgestellt, nur über die Hardware finde ich nichts.

 

 Kann das bitte mal jemand prüfen.

 

Danke.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Danke für die Gespräche @MichiV und @ST77.

Hier noch was Allgemeines für alle zur Lieferstatusabfrage der Watch:

- Die Onlineabfrage vom Lieferstatus ist nur möglich, wenn die Bestellung auch online über das Kundencenter erfolgt ist.
- Wir können die Tracking-ID nur per SMS zustellen, wenn ihr eure Zustimmung zur Kontaktaufnahme dafür gegeben habt.
- Wer seine Apple Watch Series 4 am vergangenen Freitag noch nicht erhalten hat, muss sich noch etwas gedulden. Es gelten die allgemeinen Lieferzeiten.

Viele Grüße
Jasmin B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Carolin L. du persönlich kannst sicherlich nichts dafür und die Telekom sollte dankbar dafür sein, dass du versuchst die Wogen zu glätten. 

Aber ich frage mich ernsthaft wie die Telekom noch im Premium Preissegment bestehen will mit einer Informationspolitik die ich selbst von einem Discounter nicht erwarten würde. 

 

Telekom macht euer Problem mit Apple nicht zum Problem der Kunden. Haltet eure Kunden indem Ihr Wiedergutmachungen anbietet und nicht kapituliert und sagt „Widerruft doch einfach den Vertrag“. 

 

Ich bin wirklich enttäuscht. 


@Carolin L.  schrieb:
Ein herzliches „Hallo“ in die Runde.

Ich bitte um Verzeihung für die verspätete Rückmeldung.
Im Laufe der Woche habe ich versucht neue Informationen erhalten zu können – leider vergeblich.
Demnach ist es an mir euch die schlechte Nachricht zu überbringen, dass mir derzeit kein Datum vorliegt, ab wann der Lieferengpass behoben sein wird.

Mein Angebot bleibt selbstverständlich auch weiterhin bestehen.
Wenn ihr aus diesem Grund eure Vertragsverlängerung widerrufen wollt, dann gebt mir ein kurzes Zeichen.
Ich stehe euch auf jeden Fall mit Rat und Tat zur Seite.

In diesem Sinne wünsche ich euch nichtsdestotrotz noch einen schönen Abend und hoffentlich einen entspannten Start ins Wochenende.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Ich finden es immer wieder lustig, dass die Mitarbeiter hier im Forum anscheinend weniger wissen als die Kollegen im Telefonsupport. Dort wurde mir gesagt, dass der Engpass der schwarzen Edelstahl Variante nächste Woche zu 95% behoben sein wird.

 

bin gespannt.

Mit ein wenig lesen hier ist das aber nicht neu. Sowohl Aluminium als auch Edelstahl schwarz wurde schon ausgeliefert. 

 

Dagegen die Edelstahl Silber noch keine einzige. Und da weiß weder der Chat noch Telefonsupport irgendwas.

Es wurden anscheinend ein paar Edelstahl ausgeliefert, meine vom 18.9. jedenfalls nicht!🤥

@SRKuhlmann

 

Aber soweit ich gelesen habe nur die schwarzen 

Meine ist Edelstahl schwarz..

mmhh... keine einzige Series 4 (44) in Edelstahl silber mit Milanese ist bisher scheinbar von der Telekom versandt worden...

Bei Apple wird für dieses Modell HEUTE eine Lieferzeit von 1-2 Wochen angegeben (und darauf konnte man sich bei Apple bisher immer verlassen).

So langsam gebe ich die Hoffnung bei der Telekom auf.

Wenn in den nächsten zwei Wochen von der T nicht geliefert wird, werde ich vom VVL zurücktreten und bei Apple ordern.

 

Ja,ja, ist der Telekom egal... die Pumpen lieber Millionen ins Marketing und in Marken- und Imagebildung und ruinieren sich das mühsam erarbeitete Image durch wirklich miese Kommunikation. Schlau ist das nicht...

Denn solche negativen Erfahrung bleiben sehr lange im Gedächtnis der Kundschaft.

 

Zum besseren Verständnis:

Mit wurde (als Geschäftskunde) eine Lieferzeit von 1-2 Wochen zugesagt bei der VVL am 01.10.18. Danach mehrere Telefonate und Chat, stets mit der Aussage man könne überhaupt nichts sagen. Der Ansprechpartner im Geschäftskundenservice beantwortet E-Mails einfach garnicht mehr. Ob man bald eventuell mit einer Lieferung rechnen kann oder noch weitere 4-8 Wochen warten muss, oder ob überhaupt geliefert wird - keiner weiß es.

 

Besser wäre: Wenn der Rückstand so groß ist, dann lieber keine Aufträge annehmen oder gleich mit sehr langen Lieferzeiten informieren.

Kunden, die schon länger bestellt haben in regelmäßigen Abständen über die Situation zu informieren (z.B. Es besteht ein Rückstand, welcher sukzessive abgearbeitet wird. Bei Ihrem Auftrag rechnen wir mit weiteren Verzögerungen von XX Wochen. Wir bedauern das sehr. Wir möchten Sie für die Umstände und die langen Wartezeiten entschädigen, durch die Verdoppelung Ihres High-Speed Kontingents für X Wochen/Monate usw... - das kostet die T quasi nichts, würde aber den Kunden den guten Willen zeigen).

Mir geht es hier nicht darum, etwas von der T geschenkt zu bekommen. Wollte nur aufzeigen, wie man es besser machen könnte bei der T.

Deshalb meine Vorschläge - meckern kann ja jeder...

 

Trotz allem Frust wünsche ich ein schönes Wochenende...


@Ralle_Ikea  schrieb:

mmhh... keine einzige Series 4 (44) in Edelstahl silber mit Milanese ist bisher scheinbar von der Telekom versandt worden...

Bei Apple wird für dieses Modell HEUTE eine Lieferzeit von 1-2 Wochen angegeben (und darauf konnte man sich bei Apple bisher immer verlassen).

So langsam gebe ich die Hoffnung bei der Telekom auf.

Wenn in den nächsten zwei Wochen von der T nicht geliefert wird, werde ich vom VVL zurücktreten und bei Apple ordern.

 

Ja,ja, ist der Telekom egal... die Pumpen lieber Millionen ins Marketing und in Marken- und Imagebildung und ruinieren sich das mühsam erarbeitete Image durch wirklich miese Kommunikation. Schlau ist das nicht...

Denn solche negativen Erfahrung bleiben sehr lange im Gedächtnis der Kundschaft.

 

 


Wie kommst Du auf 1-2 Wochen?

Aktuell steht da 27.11.-4.12. als Liefertermin!

 

 


@Imsa_911  schrieb:

@Ralle_Ikea  schrieb:

mmhh... keine einzige Series 4 (44) in Edelstahl silber mit Milanese ist bisher scheinbar von der Telekom versandt worden...

Bei Apple wird für dieses Modell HEUTE eine Lieferzeit von 1-2 Wochen angegeben (und darauf konnte man sich bei Apple bisher immer verlassen).

So langsam gebe ich die Hoffnung bei der Telekom auf.

Wenn in den nächsten zwei Wochen von der T nicht geliefert wird, werde ich vom VVL zurücktreten und bei Apple ordern.

 

Ja,ja, ist der Telekom egal... die Pumpen lieber Millionen ins Marketing und in Marken- und Imagebildung und ruinieren sich das mühsam erarbeitete Image durch wirklich miese Kommunikation. Schlau ist das nicht...

Denn solche negativen Erfahrung bleiben sehr lange im Gedächtnis der Kundschaft.

 

 


Wie kommst Du auf 1-2 Wochen?

Aktuell steht da 27.11.-4.12. als Liefertermin!

 

 


Bildschirmfoto 2018-11-10 um 11.05.37.png

Frag lieber Apple, warum sich diese Zeitspanne in 3 Wochen und die Angabe 1-2 Wochen je nach Tageszeit ändert und hin und her wechselt.

Versteh ich nicht:

 

17318D21-C383-4EE0-AB39-1653ED7EF2DE.png

Also wie ich schon ein paar Seiten vorher geschrieben hatte, habe ich eine serie 4 in Edelstahl schwarz 44 mm mit sportarmband letzte Woche bei Apple bestellt. Da stand Lieferzeit 4 Wochen. Es sollte ein Geburtstagsgeschenk für meine Freundin sein und ich hab gehofft das diese bis zum 24.11 da ist. Was soll ich sagen. Sie kam dann am Dinnerstag 08.11 mit UPS.

 

und bei mir startet ab Montag die 8. Woche die ich nun Warte 

@Jasmin B. Hallo habe den selben fall, könnten sie mir auch die auftragsnummer der Uhr zuschicken?

 
 

Hey bin auf die Diskussion aufmerksam geworden, da ich auch eine Apple Watch 4 Edelstahl mit Milanese bestellt habe. Ein Freund von mir hat die gleiche uhr vor 3 wochen über Apple bestellt.. Letzte Woche erhalten.. Ich warte nun schon seit dem 27.9.18 auf meine Uhr.. Es geht in die 7. Woche obwohl es damals und letzte woche an der Hotline noch 3-4Wochen hieß..Naja. Echt Schade..

Aber es scheint ja nicht voran zu gehen oder?

LG

So neue Woche neues Glück. 

 

Für mich ist das jetzt die 8. Woche die ich warte.

Auch nicht schlecht.. Was passiert eig wenn der Vertrag schon umgestellt wurde auf von: ohne Handy auf mit Handy? Zwinkernd Wir zahlen ja quasi schon fürs gerät obwohl es noch gar nicht vorhanden ist.
LG

@Tim Wimmer

Du zahlst ja das Gerät innerhalb der Vertragslaufzeit ab (i. d. R. 24 Monate). Würdest du erst ab Lieferung zahlen, müsste ja innerhalb dieses Zeitraumes die Rate höher sein, damit am Ende der Laufzeit das Gerät abbezahlt wäre.

Ah ok Zwinkernd naja dann warten wir mal ab.. Ab wann die Geräte dann endlich mal ausgeliefert werden. Hoffentlich noch diese Woche weil ich ab Samstag im urlaub bin Traurig

Bei mir startet auch die 6 Woche AW4 Nike Schwarz Sportloop 🤢😡

Bei mir die 8. Woche !!! (AW4, 44mm, schwarz, Sportloop)
Telekom hilft Team
Hallo in die Runde!

@DNSTV: Ich habe Ihnen soeben hier http://bit.ly/2Fi0fUW auf Ihren Beitrag geantwortet. Wann haben Sie Ihren Vertrag verlängert? Wie lange warten Sie bereits auf Ihre Apple Watch?

@Tim Wimmer, @Spoti1984, @Sascha_78 und @rico09: Ich kann Ihren Unmut bei der derzeitigen Wartezeit verstehen, zumal sich diese zuletzt deutlich erhöht hat. Ich kann Sie an dieser Stelle nur um Ihre Geduld bitten. Sobald wir Lieferungen rein bekommen, werden diese umgehend an Sie verschickt.

Viele Grüße

Sarah W.

Warum habe ich nur das Gefühl, dass hier seit 4 Wochen nur copy&paste Antworten vom Support kommen...

 

Warte jetzt auch seit 8 Wochen. Bei Bestellung waren 3-4 Wochen Lieferzeit angegeben. 

Wer seit 8 Wochen wartet, bekommt oft die Auskunft das er noch immer 6Wochen warten soll. Vera.....

 

Die Telekom hat selbst bei Modellen Schwierigkeiten, die bei Mediamarkt und Co rumliegen.

 

Vielleicht sollten alle geprellten Kunden sich bei der Zahlung der Rechnung genauso verhalten wie die Telekom bei der Lieferung... 😉

@Sarah D.

 

Können Sie vielleicht einmal für die Besteller erklären, die schon vor 4 bis 8 Wochen bestellt haben, wie sich eine angegebene Lieferzeit von 3-4Wochen auf 6-8 Wochen erhöht wenn Apple selbst seine Lieferzeiten zeitgleich senkt? Und warum sich diese Lieferzeit eigenartigerweise nie vermindert, sondern bei jeder Nachfrage noch immer mit 6-8 Wochen angegeben wird und das obwohl diese eigentlich bereits verstrichen ist?

 

 

Ich habe eine interessante Seite gefunden. Vielleicht möchte ja noch jemand seine Erfahrung teilen. 

https://verbraucherschutz.de/kontakt/beschwerde/internetseiten/