Lieferstatus Mobilfunk Apple Watch 4 nicht verfügbar

Gelöst

Hallo, ich habe am 18.9.18 um ca 21 Uhr eine VVL mit Watch durchgeführt.

Der VVL Status wird zwar als erledigt angezeigt, im Hardware Lieferstatus wird der Auftrag aber nicht gefunden. Ich habe eine Eingangsbestätigung aber keine Auftragsbestätigung erhalten. Der  Vertrag ist fertig umgestellt, nur über die Hardware finde ich nichts.

 

 Kann das bitte mal jemand prüfen.

 

Danke.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Danke für die Gespräche @MichiV und @ST77.

Hier noch was Allgemeines für alle zur Lieferstatusabfrage der Watch:

- Die Onlineabfrage vom Lieferstatus ist nur möglich, wenn die Bestellung auch online über das Kundencenter erfolgt ist.
- Wir können die Tracking-ID nur per SMS zustellen, wenn ihr eure Zustimmung zur Kontaktaufnahme dafür gegeben habt.
- Wer seine Apple Watch Series 4 am vergangenen Freitag noch nicht erhalten hat, muss sich noch etwas gedulden. Es gelten die allgemeinen Lieferzeiten.

Viele Grüße
Jasmin B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Aber die wissen doch nix... immer diese bösen Kunden... 

 

im Dezember heißt es dann bestimmt eh 2019... 


@Maddin74  schrieb:

Aber die wissen doch nix... immer diese bösen Kunden... 

 

im Dezember heißt es dann bestimmt eh 2019... 


Februar ..... lt. Otto. 🤣🤣☺️


@Sascha_78  schrieb:

Habe soeben die Info erhalten, dass die nächste Lieferung Anfang Dezember erwartet wird. Auf Nachfrage, ob die Lieferung so groß sei, dass ich diesmal mit dabei bin, sagte man mir "Wir hoffen schon, aber 100% sicher kann man nie sein".

 

Na dann, frohe Weihnachten!


Welches Modell ?

@Ralle_Ikea

AW4, LTE, 44 mm, Alu, Space Grau, Sport Loop schwarz

 

Bestellt am 22.9. mit 3 - 4 Wochen Lieferzeit!!!!!

Es ist alles sehr ärgerlich, wenn man das alles so liest, ist Apple ja aber anscheinend sehr überrascht worden von dem Erfolg der Uhr und leider scheint das Update 5.1 ja viele Uhren unbrauchbar gemacht zu haben, weshalb Apple dort sicherlich auch erstmal die Uhren austauschen musste.

 

In diesem Monat will Apple aber einen weiteren Zulieferer bzw. Werk aufnehmen, welches die Situation entspannen soll. Sicherlich will Apple sich auch das Weihnachtsgeschäft nicht entgehen lassen. Es bleibt uns sowieso nichts anderes übrig als zu hoffen und zu warten.

Also Anfang Dezember ist ja wohl ein Witz liebe Telekom! Aber die MultiSIM steht schon schön auf der Rechnung.

AW4, LTE, 44 mm, Alu, Space Grau, Sport Loop schwarz

 

Bestellt am 27.9. mit 3 - 4 Wochen Lieferzeit!!!!! Auch noch nichts erhalten.

@Sascha_78 

@maria.zolotko

 

Wurde mir heute früh als sofort ab lager angeboten 

Wie jetzt? Von der Telekom??

Ja.

Also ich habe jetzt nochmal nachgefragt. Der Mitarbeiter konnte mir das nicht bestätigen, dass dieses Modell vorrätig wäre. Er bestätigte, dass eine größere Lieferung im Dezember erfolgen soll.

 

Ach ja, auf meiner Nachfrage hin, ob die Telekom ihren Kunden irgendwie entgegenkommt, bekam ich zur Antwort:

"Nein, wieso auch? Apple liefert doch nicht, da können wir doch nichts dafür." 

 

Hmm, ich habe aber nicht bei Apple, sondern bei der Telekom bestellt. Der Vorlieferant interessiert mich nicht. Aber die Diskussion führt zu nichts und habe es dann gelassen. Wenigstens besteht die Möglichkeit die Vertragsverlängerung zu widerrufen. Ich hatte immer gedacht, die Widerufsfrist beginnt ab Zeitpunkt der Vertragsverlängerung. Aber laut Aussage des Mitarbeiters beginnt sie erst mit dem Erhalt des Gerätes.

Mal ganz ab von der Frage, was von einer „großen Lieferung“ „im Dezember“ inhaltlich zu halten ist: Sollen wir das jetzt alle einzeln nachfragen - oder möchte die Telekom den Betroffenen das vielleicht proaktiv mitteilen? Und ja, das ist eine rhetorische Frage. Ich bleibe dabei, die Telekom liefert gerade eine maximal schlechte Vorstellung ab.

Eine EXTREM SCHLECHTE Leistung!!!

Ich bin max. angesäuert!!!!

Jede kleine Firma hat nen ordentlichen Warenein- und -ausgangssystem.... hier weiß rechts nicht was links tut!!!!

Wo bleibt die Reaktion der Chefetage... da lässt sich niemand herab um mal nen Statement abzugeben, sich zu kümmern....

Telekom hilft Team
Ein herzliches „Hallo“ in die Runde.

Auch uns hat heute die lang ersehnte Nachricht mit der geplanten Lieferung für Anfang Dezember erreicht.
Mit diesem Wareneingang sollen dann (Stand heute) nahezu alle noch offenen Bestellungen ausgeliefert werden können.
Einen konkreteren Zeitpunkt habe ich heute aber leider nicht in Erfahrung bringen können.
Mir ist es aber wichtig gewesen, euch auf diesem Wege auch noch einmal den neuen Stand zu schreiben, auch wenn einige von euch dies bereits über andere Eingangskanäle erfahren habt.
Wenn wir neue Informationen erhalten, melden wir uns hier wieder bei euch.

Freundliche Grüße
Carolin K.

@Carolin L.

 

Wie wäre es denn dann jetzt mal ein paar Füße zu treten und den Wareneingang zu beschleunigen?!? Dies sollte schließlich bei einem sooo großen Konzern möglich sein!!!

Seite 71 letzter Eintrag und 72 der dritte von Tim-Janisch....

 

mit der neuesten Ausssage der Telekom zum derzeitigen Lieferzeitpunkt....

 

komisch wer jetzt böses denkt! 

Da ist Lieferung 😂 also alles wird gut 👍 

 

Anfang Dezember? Gut das sie kein Datum genannt haben.

Bekommen dann alle eine zusätzliche Grußkarten mit „ Frohe Weihnachten lieber Telekomkunde. Wir hoffen sie sind mit der Telekom zufrieden“ 

Dann an der Hotline, wir haben alles gegeben und wollten Ihnen zu Weihnachten eine kleine Freude bereiten. 

 

Telekom, einfach nur lächerlich 

zum Glück werde ich nicht so lange warten und die VVL Widerruf. 

Dezember 💤 da kann ich ja bald schon wieder verlängern

 

Leute Leute Leute...

 

was ist denn denn nur los mit euch?

 

Das Thema kommt doch bei jedem neuen Apple Gerät wieder hoch. Nachfrage ist größer als die gelieferten und vorbestellten Geräte. Die Telekom ordert eine Menge X und bekommt immer nur Teillieferungen bei denen sie auch erst nach erhalt der LIeferscheine weiß was gekommen ist. Es ist hier nicht so das die Telekom bestimmte Modelle abrufen kann sondern nehmen muss was kommt. 

 

Das  ist vollkommen normal bei Produkten die nicht lagerfähig durch den Hersteller sind. 

 

Zudem schreibt ja Apple im Store selber das es bis Anfang Dezember dauert. 

 

Sie geben einfach weiter was sie wissen

 

🙈

 

 


@woody62  schrieb:

Leute Leute Leute...

 

was ist denn denn nur los mit euch?

 

Das Thema kommt doch bei jedem neuen Apple Gerät wieder hoch. Nachfrage ist größer als die gelieferten und vorbestellten Geräte. Die Telekom ordert eine Menge X und bekommt immer nur Teillieferungen bei denen sie auch erst nach erhalt der LIeferscheine weiß was gekommen ist. Es ist hier nicht so das die Telekom bestimmte Modelle abrufen kann sondern nehmen muss was kommt. 

 

Das  ist vollkommen normal bei Produkten die nicht lagerfähig durch den Hersteller sind. 

 

Zudem schreibt ja Apple im Store selber das es bis Anfang Dezember dauert. 

 

Sie geben einfach weiter was sie wissen

 

🙈

 

 


Sie geben Ihr Wissen ja nur weiter wenn man es aus Ihrer Nase zieht, mit Gewalt..... Ohne diese Community wüsste ich seit zwei Monaten nicht was los ist!  Zwei infos per SMS davon eine falsch.... Auftragsstatus auf "erledigt"... Und du fragst was denn los ist..!?

 

Frustriert

@woody62

Woody, Woody, Woody ... was ist nur los mit Dir? Man möchte ja schon glauben, du wärst ein Telekom-Mitarbeiter Zwinkernd

 

Die Lieferterminangabe die du nennst, bezieht sich auf den heutigen Bestellzeitpunkt. Wenn ich mein Uhr also heute bestelle, würde ich sie in KW49 bekommen. 

 

Ich habe aber, so wie viele andere hier auch, bereits im September bestellt!!! Und wenn die Liefersituation - wie du schreibst - schon absehbar war, dann darf ich meinem Kunden nicht 3-4 Wochen Lieferzeit vorgeben und von Woche zu Woche dann vertrösten. Da fühle ich mich echt verar...!

 

Wenn mein Arbeitgeber so mit unseren Kunden vorgehen würde, würden wir pleite gehen, weil dann keiner mehr bestellt. So eine Kommunikationskultur ist nicht akzeptabel. Es ist mir schon klar, dass Telekom die Geräte nicht herzaubern kann und von Apple abhängig ist. Aber dann bitte einfach von Anfang an ehrlich kommunizieren. Jedoch erst die Kunden mit der Vertragsverlängerung oder Neuabschluss anlocken und Lieferzeiten versprechen, die nicht einzuhalten sind, das geht einfach nicht!

 

Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich jetzt in einem günstigeren Tarif und würde die Watch schon längst tragen, da ich sie bei Apple bestellt hätte. 

@woody62

 

Mag ja alles sein, aber:

 

1. Schreibt man dann nicht Lieferzeit 3-4Wochen!

 

2. Nutzt man Freizeichnungsklauseln!

 

3. Geht man von sich aus auf den Kunden zu!

 

4. Gebe ich nicht wiederholt Falschauskünfte!

 

5. Gewisse Modelle sind seit geraumer Zeit bei Apple, Mediamarkt, Saturn etc. abholbereit im Store, nur bei der Telekom nicht!

 

6. Wenn Apple schreibt 3-4 Wochen, dann kommt die Ware nach 3-4 Wochen. Bei der Telekom heißt es nach 3-4 Wochen die Ware kommt in 6-8 Wochen!

 

Da wird ernsthaft gefragt was mit uns nicht stimmt? Richtigerweise müsste die Frage gestellt werden was bei der Telekom bei der Vielzahl von Fehlern falsch läuft!

Ich gehe davon aus, dass die Geräte, die bei Apple, Saturn usw. abundzu auftauchen nichts anderes als Rückläufer sind, und nichts mit aktuellen Lieferungen seitens Apple zu tun haben. Auch ich bin insgesamt mit der Situation gerade nicht so zufrieden, aber kann man machen nix, müssen man durch. Wie man so schön sagt. Als Kickstarter Geplagter habe ich mir mittlerweile einen extrem strapazierfähigen Geduldsfaden antrainiert. Wer schon mal knapp 2,5 Jahre auf ein Produkt gewartet hat, weiß wahrscheinlich wovon ich rede Zwinkernd

Bisher hat sich die Wartezeit aber auch immer gelohnt.


@Maddin74  schrieb:

@@woody62

 

Mag ja alles sein, aber:

 

1. Schreibt man dann nicht Lieferzeit 3-4Wochen!

2. Nutzt man Freizeichnungsklauseln!

3. Geht man von sich aus auf den Kunden zu!

4. Gebe ich nicht wiederholt Falschauskünfte!

5. Gewisse Modelle sind seit geraumer Zeit bei Apple, Mediamarkt, Saturn etc. abholbereit im Store, nur bei der Telekom nicht!

6. Wenn Apple schreibt 3-4 Wochen, dann kommt die Ware nach 3-4 Wochen. Bei der Telekom heißt es nach 3-4 Wochen die Ware kommt in 6-8 Wochen!

 

Da wird ernsthaft gefragt was mit uns nicht stimmt? Richtigerweise müsste die Frage gestellt werden was bei der Telekom bei der Vielzahl von Fehlern falsch läuft!


1 es wurde vielleicht der ihnen genannte Zeitpunkt im guten glauben das Apple liefert weiter gegeben?

2 es wird kein verbindlicher Liefertermin genannt.

3 als ich habe seit meiner Auftragsverlängerung jede Woche eine SMS erhalten in der mir mitgetilt wird das es sich verzögert und sobald "...wir einen festen Liefertermin haben, benachrichtigen wir Sie umgehend..." Was soll denn mehr informiert werden?

4 habe ich persönlich keine bekommen. Bei der Bestellung wurde mir am Telefon gesagt aktuell 3-4 Wochen aber das kann nicht garantiert werden da die Vertragsverlängerungen mit AW höher als erwarten sind, da viele iPhone X Kunden aus dem letzten Jahr dieses Jahr nicht wechseln.

5 auch die Telekom hat schon diverse AW ausgeliefert. Habt ihr die Tage nicht geschrieben das die Alu Variante hier auch lieferbar sei? Edelstahl liegt überall im Dezember...

6 kann es sein das der Hersteller genau weiss wann wo wieviele produziert und geliefert werden und logischer weisse erst bei sich verkauft als über den Handel um die Marge hoch zu halten? Der Einzelhandel hat diese daten eben nicht zur Verfügung

 

 

@LeFonz

 

wenn das alles Rückläufer wären, dann wär die Watch nicht so gefragt...

 

das ist lagerware, denn rückläufer gehen zudem erstmal retour zum Hersteller