Lieferstatus Mobilfunk Apple Watch 4 nicht verfügbar

Gelöst

Hallo, ich habe am 18.9.18 um ca 21 Uhr eine VVL mit Watch durchgeführt.

Der VVL Status wird zwar als erledigt angezeigt, im Hardware Lieferstatus wird der Auftrag aber nicht gefunden. Ich habe eine Eingangsbestätigung aber keine Auftragsbestätigung erhalten. Der  Vertrag ist fertig umgestellt, nur über die Hardware finde ich nichts.

 

 Kann das bitte mal jemand prüfen.

 

Danke.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Danke für die Gespräche @MichiV und @ST77.

Hier noch was Allgemeines für alle zur Lieferstatusabfrage der Watch:

- Die Onlineabfrage vom Lieferstatus ist nur möglich, wenn die Bestellung auch online über das Kundencenter erfolgt ist.
- Wir können die Tracking-ID nur per SMS zustellen, wenn ihr eure Zustimmung zur Kontaktaufnahme dafür gegeben habt.
- Wer seine Apple Watch Series 4 am vergangenen Freitag noch nicht erhalten hat, muss sich noch etwas gedulden. Es gelten die allgemeinen Lieferzeiten.

Viele Grüße
Jasmin B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@woody62 

 

1. Wenn es eine Sache des Glaubens wäre sollte dennoch der ehemalige Premiumpartner Erfahrung damit haben das man sich darauf nicht verlassen kann. Mit den Worten wird man jedenfalls vertröstet.

 

2. 3-4 Wochen ist verbindlich, unverbindlich wäre mit Zusatz sofern verfügbar etc.

 

3. ich habe nur die Bestellbestätigung erhalten.

 

4. Mir sagte Man morgens die Watch ist da und wird versandt, abends hieß es April april...

 

5. die Edelstahlvariante liegt bei heutiger Bestellung bei Apple im Dez., aber nicht wenn ich sie früher dort bestellt hätte.

 

6. Schon einmal etwas vom Vertragsrecht gehört? 

 

6. Schon einmal etwas vom Vertragsrecht gehört? 

 

Jep und was was steht in deinem schriftlichen Vertrag für eine Lieferzeit denn rechtsverbindlich drin?

 

Ganz nebenbei warte ich noch auf die Antwort  woher du weißt das noch kein TK Kunde eine Edelstahluhr erhalten hat und das Apple dir schriftlich mitgeteilt hat das die Konurrenz liefern kann Zwinkernd

 

 


 

@woody62

 

die Telekom hat mit Apple einen Vertrag aus dem eine glaubensunabhängige Lieferzeit entnehmbar sein sollte. Daher ist es unseriös Lieferzeiten anzugeben die auf Glauben beruht!

 

wenn 3-4 Wochen angegeben sind, ohne jegliche Freizeichnungsklausel (wirst du jetzt nachschlagen müssen das du es bis jetzt noch nicht verstanden hast), dann ist diese nach dem Kalender bestimmbar. Zusätzlich habe ich darauf eine konkreten Tag benannt, falls einer von der Telekom es ebenso wenig verstehen möchte wie du gerade.

 

das die Konkurrenz liefern kann, schau doch bitte selbst rein bei denen!

 

und das die Telekom noch keine Edelstahl geliefert hat, bitte Suchfunktion nutzen!


@Maddin74  schrieb:

@woody62

 

die Telekom hat mit Apple einen Vertrag aus dem eine glaubensunabhängige Lieferzeit entnehmbar sein sollte. Daher ist es unseriös Lieferzeiten anzugeben die auf Glauben beruht!

 

wenn 3-4 Wochen angegeben sind, ohne jegliche Freizeichnungsklausel (wirst du jetzt nachschlagen müssen das du es bis jetzt noch nicht verstanden hast), dann ist diese nach dem Kalender bestimmbar. Zusätzlich habe ich darauf eine konkreten Tag benannt, falls einer von der Telekom es ebenso wenig verstehen möchte wie du gerade.

 

das die Konkurrenz liefern kann, schau doch bitte selbst rein bei denen!

 

und das die Telekom noch keine Edelstahl geliefert hat, bitte Suchfunktion nutzen!


Sorry aber da muss ich nicht nachschlagen. Wo hast du in deinem Vertragsverhältnis ein Liefertermin schriftlich erhalten? Du hast ja sogar geschrieben das du nur eine Bestellbestätigung erhalten hast und keine AB

 

Finde ich klasse hier groß aus dem Fenster lehnen und schreiben das du es schriftlich von Apple bekommen hast das die anderen Mobilfunkanbieter früher liefern können und jetzt kommst mit schau bei denen... Die Werte dort sind verbindlicher als bei irgend einem anderen Shop? :-))

 

Wie bitte soll man mit der Suchfunktion feststellen, das die Telekom noch keine Uhr ausgeliefert hat? Hier lesen sehr wenige Kunden mit und die die Ihre Uhr schon haben erst recht nicht...

 

In diesen Foren wird immer mit einem wahnsinngigen Wissen und Druck gearbeitet, der aber auf einmal immer in warme Luft verpufft...

 

Warum jammert ihr immer alle wenn es wo anders so toll ist? Dann benutzt doch eure Widerspruchsklausel, kündigt eure Verträge und wechselt ins Paradies...

 

Nein ich arbeite noch immer nicht bei der Telekom und ich bin noch immer sehr zufrieden mit dem Kundenservice. Gerade eben kam erneut eine Entschuldigungs SMS. Fröhlich

 

 


@Sascha_78  schrieb:

@woody62


Ich habe aber, so wie viele andere hier auch, bereits im September bestellt!!! Und wenn die Liefersituation - wie du schreibst - schon absehbar war, dann darf ich meinem Kunden nicht 3-4 Wochen Lieferzeit vorgeben und von Woche zu Woche dann vertrösten. Da fühle ich mich echt verar...!



Das könnte aber auch das Problem sein:

 

Die ganzen Premiumverträge die letztes Jahr das X genommen haben konnten in diesem Jahr erst ab dem 26.10. verlängern.

Nach diesem Wochenende haben sich dann auch die Lieferzeiten verlängert...

 

Zudem werden Magenta Verlängerungen priorisiert werden. Wenn es eh nicht viele Uhren gibt verschiebt das zudem...

@woody62

Bitte schön. Wer viel Warme Luft ablässt... 

 

Die Telekom hat mich zum Angebot aufgefordert die Ware zu kaufen. Ich habe gemäß Werbung mit Angebot 3-4 Wochen Lieferzeit die Bestellung ausgelöst. Die Bestellung ist von der Telekom angenommen worden, Auftrag ist ja (VVL) erledigt! Mit AB!

 

mit der von mir zusätzlich gemäß Angebot gesetzten Frist ist alles klar.

 

wenn Du dich rechtlich nicht auskennst bitte nicht so viel Luft pusten...

 

 

 

Sorry, aber so langsam kann man den Müll hier wirklich nicht mehr mitlesen. Lieferzeiten sind ja schön und gut, dann Klage Dir doch Dein angebliches Recht ein und Widerruf den Vertrag und kaufe die Uhr woanders. Es zwingt Dich keiner bei der Telekom zu bleiben.

 

Die Argumente und Rechtsauffassung finde ich schon sehr fragwürdig und oberflächliches Wissen anzuwenden ist nicht immer erfolgsversprechend.


@Maddin74  schrieb:

@woody62

Bitte schön. Wer viel Warme Luft ablässt... 

 

Die Telekom hat mich zum Angebot aufgefordert die Ware zu kaufen. Ich habe gemäß Werbung mit Angebot 3-4 Wochen Lieferzeit die Bestellung ausgelöst. Die Bestellung ist von der Telekom angenommen worden, Auftrag ist ja (VVL) erledigt! Mit AB!

 

mit der von mir zusätzlich gemäß Angebot gesetzten Frist ist alles klar.

 

wenn Du dich rechtlich nicht auskennst bitte nicht so viel Luft pusten...

 

 

 


Wenn du meinst...

 

Und wieder keine konkreten Antworten auf meine Fragen...

 

Und wo hast du bei der rechtsverbindlichen Auftragbestätigung für deine Uhr eine Lieferzeit schriftlich genannt bekommen?  🤔

 

Hast du explizit deine Bestellung von der Lieferzeit abhängig gemacht und wurde dir das so schriftlich bestätigt?

 

 

@woody62

@Shadow1977

 

Freut euch und kauft euch einen Kullerkeks...

im Gegensatz zu Euch würde ich zumindest entschädigt. Soviel zu eurem „Wissen“.

 

wie und wo werde ich Euch nicht erklären, das müsst ihr schon selbst herausfinden 


@woody62  schrieb:

@Sascha_78  schrieb:

@woody62


Ich habe aber, so wie viele andere hier auch, bereits im September bestellt!!! Und wenn die Liefersituation - wie du schreibst - schon absehbar war, dann darf ich meinem Kunden nicht 3-4 Wochen Lieferzeit vorgeben und von Woche zu Woche dann vertrösten. Da fühle ich mich echt verar...!



Das könnte aber auch das Problem sein:

 

Die ganzen Premiumverträge die letztes Jahr das X genommen haben konnten in diesem Jahr erst ab dem 26.10. verlängern.

Nach diesem Wochenende haben sich dann auch die Lieferzeiten verlängert...

 

Zudem werden Magenta Verlängerungen priorisiert werden. Wenn es eh nicht viele Uhren gibt verschiebt das zudem...


Ich selbst habe keinen Premiumvertrag, habe am 29.09. jedoch mit Magenta und Resevuerung bestellt... nix mit Bevorzugung....

@Rico4

 

die Experten hier sind soviel Schlauer! Die haben Saharawind...

@Maddin74

 

Vielleicht hättest Du mal in Deinem BWL-Kurs besser aufpassen sollen und nicht nur Randinfos aufschnappen über Rechte. Mehr muss und will dazu nicht mehr sagen.

 

Hoffen wir doch alle, dass die Info mit Dezember so bestehen bleibt.

@Shadow1977@

 

Bwl über Jura 😂😂😂

 

und um mal für @woody62 etwas konkret zu sagen 

 

https://dejure.org/gesetze/EGBGB/246.html

 

Absatz 1 Nr. 4 bitte genau lesen und vesuchem zu verstehen!

 

 


@Shadow1977  schrieb:

@Maddin74

 

Vielleicht hättest Du mal in Deinem BWL-Kurs besser aufpassen sollen und nicht nur Randinfos aufschnappen über Rechte. Mehr muss und will dazu nicht mehr sagen.

 

Hoffen wir doch alle, dass die Info mit Dezember so bestehen bleibt.


@Shadow1977

Wie kannst du nur so böse sein 🤔

 

gerade er der doch sogar von Apple schriftlich hat das alle außer der Telekom liefern. Er der genau über die Stückzahlen der verkauften AW der Telekom Bescheid weiß....

 

😂😂😂

@woody62

 

Sagt der der keine Ahnung hat 😂😂😂

 

Ich habe geschrieben das ich schriftlich von Apple habe, das Ihre Lieferzeiten verbindlich eingehalten werden! Was du interpretierst steht nirgends. Solltest schon des Lesens mächtig sein.

 

Dazu habe ich Dir nachgewiesen das die Konkurrenz die Watches da hat, im T-Punkt seh ich keine (außer Muster). 

 

Aber schön weit den Mund auf...

Sooooo...... jetzt alle mal tief luftholen...und wieder aufs atmen konzentrieren

🧐🧐🧐


@Maddin74  schrieb:

@woody62

 

Sagt der der keine Ahnung hat 😂😂😂


Woran machst du das fest?

 

Du gibst keine Antworten auf deine Behauptungen und das sind Fakten. 

 

Was willst mit den lieferzeiten sagen?

 

Die ganze Zeit sprichst du von Edelatahl 44mm Milanese. Bei Apple 7.12 und Saturn 12 Wochen Lieferzeit. 


@Maddin74  schrieb:

@Shadow1977@

 

Bwl über Jura 😂😂😂

 

und um mal für @woody62 etwas konkret zu sagen 

 

https://dejure.org/gesetze/EGBGB/246.html

 

Absatz 1 Nr. 4 bitte genau lesen und vesuchem zu verstehen!

 

 


Genau das war meine Frage wo in deinem Vertrag die Telkom dir den Lieferzeitpunkt der AW bestätigt hat. Die Angabe auf der Homepage ist nicht rechtsverbindlich Fröhlich

 


@Maddin74  schrieb:

@woody62

 

Sagt der der keine Ahnung hat 😂😂😂

 

Ich habe geschrieben das ich schriftlich von Apple habe, das Ihre Lieferzeiten verbindlich eingehalten werden! Was du interpretierst steht nirgends. Solltest schon des Lesens mächtig sein.

 

Dazu habe ich Dir nachgewiesen das die Konkurrenz die Watches da hat, im T-Punkt seh ich keine (außer Muster). 

 

Aber schön weit den Mund auf...


Du hast geschrieben das die Konkurrenz kürzere Lieferzeit hat und das hast du von Apple schriftlich. Hast du geschrieben muss man nicht interpretieren. Einfach im anderen Thread schauen 😂

 

Ebenso hast Du alle möglichen AW gepostet aber redest hier immer von der Edelstahl Milanese. Auch nach zu lesen. 

 

Was willst du eigentlich beweisen?

 

Du schreibst hier dauernd wie toll du bist und hast nicht einmal etwas nachweisen können. Was soll das?

 

 

@woody62

 

7.12. wenn du heute bestellst. 19.11. wenn du am 01.11. bestell hast. 

 

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

 

heute bei Telekom bestellt, Lieferung 27.12.-10.01.

 

heute bei Apple bestellt, Lieferung 07.12. 

 

das Ass sind Fakten!

 

12 wochenangabe bei Saturn für Edelstahl ist ehrlich, 3-4 Wochenangabe bei der Telekom unehrlich.

 

lies dir den oben genannten §§ durch, verstehe ihn und frag einen Anwalt.

 

und Apple ist die Konkurrenz die schriftlich die Lieferzeit bestätigt. Was stimmt daran nicht? 

"...Auch Klauseln sind meist unzulässig (OLG Frankfurt, 1 U 127/05). Demnach ist die Aussage „Angaben über die Lieferfristen sind unverbindlich, soweit nicht ausnahmsweise der Liefertermin verbindlich und schriftlich zugesagt wurde“ wegen unangemessener Benachteiligung des Verbrauchers unwirksam.

Die Angaben zur Lieferzeit müssen selbstredend immer und zu jeder Zeit stimmen. Waren, die nicht oder nicht mit Lieferzeit angegeben werden können, dürfen schon nach aktueller Rechtslage gar nicht online angeboten werden bzw. es muss deutlich auf die Nichtverfügbarkeit der Ware hingewiesen werden. Wird etwa angegeben „Lieferzeit 2 bis 4 Tage“, obwohl weder Händler noch Zulieferer über Lagerbestand verfügen, dann ist dies irreführend (LG Hamburg, Urteil v. 12.05.2009, Az: 312 O 74/09). ..."

 

So, bei mir gab die Telekom am 22.9. eine Lieferzeit von 3-4 Wochen an, obwohl kein Lagerbestand vorhanden war. Ist das jetzt irreführend?

 

PS: "...Solche Angaben erwartet der Verbraucher direkt beim Produktangebot (so z.B. LG Koblenz, Urteil v. 07.02.2006, Az: 4 HK O 165/05). Also sollte überall dort, wo er bestellen kann (Warenkorb-Symbol), zumindest per Link auf die Information zur Lieferzeit geführt werden. ..."

 

Quelle: https://neuhandeln.de/ueberblick-darauf-muessen-versender-bei-lieferzeitangaben-achten/ 

 

PS: Ich bin kein Jurist (lediglich zwei Semester WPR), daher möchte ich mir nicht anmaßen, den Sachverhalt juristisch zu bewerten. Aber mein subjektives Rechtsempfinden sagt mir, dass das Kommunikationsverhalten der Telekom nicht richtig ist. 

Genau, irreführend. 


@woody62  schrieb:

Leute Leute Leute...

 

was ist denn denn nur los mit euch?

 

Das Thema kommt doch bei jedem neuen Apple Gerät wieder hoch. Nachfrage ist größer als die gelieferten und vorbestellten Geräte. Die Telekom ordert eine Menge X und bekommt immer nur Teillieferungen bei denen sie auch erst nach erhalt der LIeferscheine weiß was gekommen ist. Es ist hier nicht so das die Telekom bestimmte Modelle abrufen kann sondern nehmen muss was kommt. 

 

Das  ist vollkommen normal bei Produkten die nicht lagerfähig durch den Hersteller sind. 

 

Zudem schreibt ja Apple im Store selber das es bis Anfang Dezember dauert. 

 

Sie geben einfach weiter was sie wissen

 

🙈

 

 


Was mit mir los ist? Ich fühle mich von der Telekom verar...

warum?

Die Kommunikation von der Telekom gegenüber mir, ist ein Witz. 

Hätte ich nicht schon öfters bei der Hotline angerufen, würde ich nichts wissen. Zur VVL Anfang Oktober wurde die Lieferzeit auf 3-4 Wochen datiert. Nun geht es bald in die 6 Woche und das ohne jegliche info von seitens der Telekom. Nach mehreren Wochen der verzögerten Auslieferung hat man die Lieferzeiten etwas Realistischer angehoben. 

Wenn man an der Hotline anruft und man nach der Watch fragt, kommt nur die Antwort:“ sie müssen noch 3-4 Wochen warten“. Äää ich warte schon 4 Wochen.

D.h. Sie sind nicht einmal in der Lage, zwischen bestellten und Neuaufträgen zu unterscheiden. 

Des Weiteren macht auch die Telekom eine Marktanalyse um feststellen zu können wieviel sie von welchen Produkten benötigen. 

Und genau hier liegt evtl. der Fehler!

Warum teilt man es den Kunden nicht mit?Warum ist man nicht so ehrlich und fair den Kunden gegenüber?

Nicht einmal die Fachapteilung kann einsehen, wieviel Geräte sie im Rückstand sind! Wie kann das bitte sein? Also muss ja etwas in der Firmenstruktur falsch ablaufen. 

Die Telekom war fast von Anfang an Apples Hauptkunde in Deutschland! Jetzt werden sie benachteiligt beliefert? Kann ich mir einfach nicht vorstellen. 

 

Was mit uns hier los ist, fragst du????

 

Ich will ehrlich,respektvoll und fair von der Telekom behandelt werden, auch als Bestandskunden. Ich zahle schließlich auch pünktlich meine Vertagsgebühren

 

Jeder hier im Forum sollte die Meinung der anderen User akzeptieren 

Party ... juhuuuu...Party   zwei Monate (für die Telekom = 8 Wochen) seit meiner Bestellung sind heute um..Doof

 

..und immer noch nichts.. das ist meine am längsten dauernde Bestellung aller Zeiten, ein ganz neue Erfahrung!

 

PartyParty


@SRKuhlmann  schrieb:

Party ... juhuuuu...Party   zwei Monate (für die Telekom = 8 Wochen) seit meiner Bestellung sind heute um..Doof

 

..und immer noch nichts.. das ist meine am längsten dauernde Bestellung aller Zeiten, ein ganz neue Erfahrung!

 

PartyParty


8 Wochen und 1 Tag!!! Grrrrrrrrr........