Lieferstatus Mobilfunk Apple Watch 4 nicht verfügbar

Gelöst

Hallo, ich habe am 18.9.18 um ca 21 Uhr eine VVL mit Watch durchgeführt.

Der VVL Status wird zwar als erledigt angezeigt, im Hardware Lieferstatus wird der Auftrag aber nicht gefunden. Ich habe eine Eingangsbestätigung aber keine Auftragsbestätigung erhalten. Der  Vertrag ist fertig umgestellt, nur über die Hardware finde ich nichts.

 

 Kann das bitte mal jemand prüfen.

 

Danke.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Danke für die Gespräche @MichiV und @ST77.

Hier noch was Allgemeines für alle zur Lieferstatusabfrage der Watch:

- Die Onlineabfrage vom Lieferstatus ist nur möglich, wenn die Bestellung auch online über das Kundencenter erfolgt ist.
- Wir können die Tracking-ID nur per SMS zustellen, wenn ihr eure Zustimmung zur Kontaktaufnahme dafür gegeben habt.
- Wer seine Apple Watch Series 4 am vergangenen Freitag noch nicht erhalten hat, muss sich noch etwas gedulden. Es gelten die allgemeinen Lieferzeiten.

Viele Grüße
Jasmin B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hi,

 

Das Apple vom Ansturm auf die Uhr überrollt wurde, OK, da kann die Telekom nix dafür. Das die Telekom gerade ein Totalversagen an Kommunikation an den Tag legt auch OK, den Schuh müssen sie sich anziehen. Aber das mit der Kulanz, das hätte ich jetzt auch gerne etwas grenauer ausgeführt Zwinkernd Danke!

 

Dito Lachend

Also ich kann gerne mitteilen, dass ich auf Nachfrage vom Service Mitarbeiter im Onlinechat einen € 20,00 Gutschein für den Telekomshop erhalten habe. Allerdings glaube ich nicht, dass das das "sehr kulante" Entgegenkommen der Telekom ist, was @Maddin74 andeutet. Wäre natürlich toll, wenn man sich bei seiner Reklamation hier auf ein entsprechend statuiertes Exempel beziehen könnte..

Hallo,

 

danke für diese Info. 20 Euro sind in der Tat nicht wirklich viel, jedoch deutlich mehr als Zitat Berater: "Ich kann Ihnen als Ausgleich heisse Luft zufächern"  Zwinkernd

 

Es sind deutlich mehr als 20€.

 

Aber hierbei kann weder der Chat noch die Hotline etwas ausrichten. 


@Maddin74  schrieb:

Es sind deutlich mehr als 20€.

 

Aber hierbei kann weder der Chat noch die Hotline etwas ausrichten. 



Hast Du eine Geheimhaltungsvereinbarung unterschrieben? Fröhlich Könntest Du uns wenigstens eine Herangehensweise empfehlen? Hast Du Herrn Hagspihl direkt adressiert oder auf welchem Level bis Du da reingegangen? .. ansonsten auch gerne einfach Bescheid geben, wenn Du da nicht weiter drüber reden möchtest warum auch immer, aber dann müssen wir nicht so viel nachfragen. Nix für ungut.

Es wird immer, immer peinlicher für die Telekom...

 

Auf eine Anfrage per Formular vom ! 31.10.18 ! an den Geschäftskundenservice mit der Bitte um schnellstmögliche Mitteilung eines Liefertermins für die Apple Watch Series 4 44mm LTE und dem Hinweis, dass ich bereits zweimal den Geschäftskundenservice per E-Mail kontaktiert habe ohne eine Antwort zu erhalten, erhielt ich heute, nach nunmehr 23 Tagen folgende Antwort, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

 

"Guten Tag Herr XXXXX

 

Sie haben Fragen zum Liefertermin für die bestellte Apple Watch.

Gern habe ich mir den Sachverhalt angesehen. Zu dieser Uhr kann ich Ihnen leider auch keinen konkreten Liefertermin mitteilen. Unser System gibt derzeit eine Lieferzeit von 6 - 8 Wochen an. Da uns seitens des Herstellers auch keine konkrete Angabe eines Liefertermins vorliegt, kann ich Ihnen nichts anderes mitteilen. Bitte beachten Sie auch, dass die genannten 6 - 8 Wochen nicht verbindlich sind, da wir hier von Apple abhängig sind.

Ich kann Sie leider nur um Geduld bitten.

Wenn Sie später wieder einmal etwas ändern möchten, kommen Sie einfach wieder auf uns zu - wir sind gern für Sie da.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende und verbleibe mit freundlichen Grüßen"

Wenn es nicht so schlimm wäre, könnte man es als lustig bezeichnen. Vielleicht wäre das mal was für die ZDF Heute Show oder ein ähnliches Format?

 

Und da wirbt die Telekom munter mit dem besten Service im Fernsehen... unglaublich!

@schwabing

 

Die Herangehensweise ist wie mehrfach beschrieben.

 

Frist zur Lieferung setzen. Eigentlichnicht notwendig da Frist eigentlich besteht, aber zur Sicherheit.

 

Wie heißt denn jemand sehr bekanntes im Unternehmen? Unterschreibt immer. Eine freundliche E-Mail und unter Zuhilfenahme der bereits genannten Grundlagen nett kommunizieren. 

Gelöschter Nutzer

Ja, was soll ich sagen. Einfache 44 Alu Nike +  am 26.09. bestellt. Keine Info über Lieferverzögerung.Hotline  Anfragen über den aktuellen Lieferstatus wurden lässig ignoriert, nie beantwortet. Tja, Vertragsverlängerung Entertain TV, Mobil Telefon steht an. Wie das wohl ausgeht ??? Eine derartige Ignoranz treuer Kunden macht ein sprachlos !!!

 

 

Sorry Eingabe hat versagt, ich meine , macht einfach nur sprachlos.

Außerdem ist das Thema, Problem Lieferant Apple, nicht mal ansatzweise nachvollziehbar.

Entweder hat unser glorreicher Provider sich mit Apple überworfen, oder einfach versagt. Es ist absolut unlogisch. dass sich beim Unternehmem T die Lieferzeiten permanent erhöhen, bei Apple gehen Sie auf fast uneingeschränkte Verfügbarkeit in den Stores zurück ???

 

Ja, also ich hatte Gestern die Schnauze voll, Bestellung vom 19.09. an der Hotline storniert. Bin dann in meinen Apple Store im MTZ, die gewünschte Apple Watch war vorrätig.

Der Kauf dauerte trotz 8 Kunden vor mir exat 10 Minuten.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Ja, was soll ich sagen. Einfache 44 Alu Nike +  am 26.09. bestellt. Keine Info über Lieferverzögerung.Hotline  Anfragen über den aktuellen Lieferstatus wurden lässig ignoriert, nie beantwortet. Tja, Vertragsverlängerung Entertain TV, Mobil Telefon steht an. Wie das wohl ausgeht ??? Eine derartige Ignoranz treuer Kunden macht ein sprachlos !!!

 

 


Leider ist es nicht nur im Mobilfunkbereich so. 

Entertain Kundenservice ist auch nicht wirklich besser. Störmeldung und dann ohne jegliche info, was war und ob es behoben wurde. Kein Rückruf, obwohl gewünscht und so weiter und so weiter. Du bist nur gut, solange sie was an einen verkaufen können. 

Wenn du ein Problem hast, bist du bei der Telekom aufgeschmissen 

Wer da nichts schlimmes ahnt 😳

Bei allen großen Anbietern, wo man die AW kaufen kann, wird eine Lieferzeiten von 12 Wochen angegeben. Aber nicht bei der Telekom, da sind es 6-8 Wochen. Heee da gehen wir zur Telekom,  die haben nur die Hälfte Wartezeit.

Da geht das gleiche Spiel von vorne los 🤢😖


@vscheffel  schrieb:

Ja, also ich hatte Gestern die Schnauze voll, Bestellung vom 19.09. an der Hotline storniert. Bin dann in meinen Apple Store im MTZ, die gewünschte Apple Watch war vorrätig.

Der Kauf dauerte trotz 8 Kunden vor mir exat 10 Minuten.


Glückwunsch, war bei mir auch das letzte mal bei der Telekom!!!

Morgen Zusammen,

 

habe am Wochenende mein Vertrag mit einer Apple Watch verlängert. Hiezru hätte ich gerne die Auftragsnummer, worüber ich den Stand der Lieferung etc verfolgen kann.

 

Danke&Gruß

Tja, das wollen hier alle Zwinkernd Und alle sind ohne diese Nummer abgefertigt worden ...


@twostepsnet  schrieb:

Tja, das wollen hier alle Zwinkernd Und alle sind ohne diese Nummer abgefertigt worden ...

Man hat ja 14 Tage Rücktrittsrecht von der VVL Zwinkernd

Auf meine warte ich jetzt seit 9 Wochen. 


@ManuelJ.  schrieb:

Morgen Zusammen,

 

habe am Wochenende mein Vertrag mit einer Apple Watch verlängert. Hiezru hätte ich gerne die Auftragsnummer, worüber ich den Stand der Lieferung etc verfolgen kann.

 

Danke&Gruß


Ein Schelm wär Böses denkt.... aber gefühlt haben 90 % der hier Schreibenden NOCH KEINE AW geliefert bekommen.... geschweig denn eine Nummer zu irgendwas erhalten... 3-4 Wochen Lieferzeit... ach nee halt, die waren ja schon rum, okay 6-8 Wochen..... ähhhh.... uuups, auch die sind rum ohne Lieferung.... naja wer weiß vielleicht sind es doch 10-12 Wochen oder das Metall muss noch händisch geschürft werden von einem T-Praktikus oder so 😂😂😂😳😳😳🧐🧐🧐

Jep. Exakt. Vielleicht wartet Apple ja auch auf den Geldeingang? Zwinkernd

Telekom hilft Team
Hallo @ManuelJ.,

gerne teile ich Ihnen die Auftragsnummer telefonisch einmal mit.
Bitte vervollständigen Sie dazu Ihre Daten im Profil und geben Sie mir eine kurze Rückmeldung.

Vorab möchte ich Sie hier jedoch um Geduld bitten, da wir derzeit leider erheblich lange Lieferzeiten haben.
@twostepsnet: Auch Ihnen kann ich gerne Ihre Auftragsnummer heraussuchen und telefonisch mitteilen. Jedoch kann man hier https://www.telekom.de/unterwegs/lieferstatus den aktuellen Status für die AppleWatches aufgrund der Lieferschwierigkeiten nicht einsehen.
@Rico4: Ich kann Ihre Verärgerung und ebenso die Verärgerung aller anderen Kunden absolut nachvollziehen. Ebenso kann ich verstehen, dass unsere Bitten um Geduld nach der langen Wartezeit keinesfalls mehr beruhigende Worte sind. Leider sind uns aktuell die Hände gebunden, da wir auf Lieferungen seitens des Herstellers warten. Ich hoffe jedoch nicht, dass hier kleine Heinzelmännchen beim Hersteller arbeiten, die die Materialien in aufwendiger Handarbeit zunächst einzeln fertigen müssen.

Mit verständnisvollen Grüßen

Sarah W.

...nanu....

habe gerade eben den "Retoure"- Button im Auftragsstatus bekommen

 

Engel

 

VVL vom 18.09.2018

Hallo,

 

das wäre sehr nett. Meine Nummer hab ich gerade im Profil hinterlegt

Wann hattest Du bestellt?


@twostepsnet  schrieb:

Wann hattest Du bestellt?


VVL vom 18.09.2018 hab ich doch geschrieben