Lieferstatus Mobilfunk Apple Watch 4 nicht verfügbar

Gelöst

Hallo, ich habe am 18.9.18 um ca 21 Uhr eine VVL mit Watch durchgeführt.

Der VVL Status wird zwar als erledigt angezeigt, im Hardware Lieferstatus wird der Auftrag aber nicht gefunden. Ich habe eine Eingangsbestätigung aber keine Auftragsbestätigung erhalten. Der  Vertrag ist fertig umgestellt, nur über die Hardware finde ich nichts.

 

 Kann das bitte mal jemand prüfen.

 

Danke.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Danke für die Gespräche @MichiV und @ST77.

Hier noch was Allgemeines für alle zur Lieferstatusabfrage der Watch:

- Die Onlineabfrage vom Lieferstatus ist nur möglich, wenn die Bestellung auch online über das Kundencenter erfolgt ist.
- Wir können die Tracking-ID nur per SMS zustellen, wenn ihr eure Zustimmung zur Kontaktaufnahme dafür gegeben habt.
- Wer seine Apple Watch Series 4 am vergangenen Freitag noch nicht erhalten hat, muss sich noch etwas gedulden. Es gelten die allgemeinen Lieferzeiten.

Viele Grüße
Jasmin B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wäre schon wenn ich nochmal eine Rückmeldung auf meinen gestrigen Post bekommen würde. Verstehe ja dass die Telekom-Mitarbeiter hier nicht viel ändern können und ggf. auch genervt sind von der Kunden-Unzufriedenheit. Aber bitte auch mal in unsere/meine Lage versetzen. Es nervt wenn es jetz schon doppelt so lange dauern wie bei Bestellung angegeben, meine kostenlose esim-Zeit läuft und keiner reagiert.

Für alle GLS Versand geplagten mit Versand an eine T-Filiale:

 

Meine Watch konnte ich nun ebenfalls gestern am 05.12 abholen. (Aktuell kommt GLS mit dem Versand nicht hinterher - nicht nur Telekom Sendungen)

 

@c.hero

Die eSim wird doch erst bei Erhalt/Einrichtung mit deinem Kundenkonto verbunden und aktiviert!? Hast du vorab schon die eSim Unterlagen erhalten und aktiviert?


@a_wig88  schrieb:

Für alle GLS Versand geplagten mit Versand an eine T-Filiale:

 

Meine Watch konnte ich nun ebenfalls gestern am 05.12 abholen. (Aktuell kommt GLS mit dem Versand nicht hinterher - nicht nur Telekom Sendungen)

 

@c.hero

Die eSim wird doch erst bei Erhalt/Einrichtung mit deinem Kundenkonto verbunden und aktiviert!? Hast du vorab schon die eSim Unterlagen erhalten und aktiviert?


eben nicht. In meinem Kundenkonto ist das esim-Profil hinterlegt, ich habe es aber logischer Weise nicht aktiviert-da keine Watch. Trotzdem erscheint es auf meiner Rechnung. Und deshalb versuche ich ja von irgend jemandem der Telekom mal eine Aussage dazu zu bekommen. Was mir nicht gelingt.....

@Sarah S.

 

anscheinend liegt ein Fehler in eurem System vor. Ich habe heute versucht eine private Nachricht an dich zu schreiben (das war das erste mal, dass ich eine private Nachricht in diesem Forum schreiben wollte), leider erfolglos. Deshalb hier im öffentlichen post. Ich freue mich auf einen Anruf.

 

Viele Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @bilayer,

da es in deinem Fall um Mobilfunk geht, müssen meine Kollegen ran.

Ich bin sicher, es wird sich eine schöne Wiedergutmachung für dich finden.

Warum das mit der Nachricht nicht geht, kann ich so nicht nachvollziehen. Tut mir leid.

Schönes Wochenende,
Sarah S.

@Sarah S.  schrieb:
Hallo @bilayer,

da es in deinem Fall um Mobilfunk geht, müssen meine Kollegen ran.

Ich bin sicher, es wird sich eine schöne Wiedergutmachung für dich finden.

Warum das mit der Nachricht nicht geht, kann ich so nicht nachvollziehen. Tut mir leid.

Schönes Wochenende,
Sarah S.

 

 

Hallo @Sarah S.,

 

jetzt bin bin ich verwirrt. Du schreibst mir erst (s. Screenshot), dass ich mich bei dir melden soll und nachdem ich das gemacht habe, sagst du, dass du nicht zuständig bist. Hast du das Thema an die Kollegen weitergeleitet und werden sie sich bei mir melden?

Würden Sie bitte bei mir den aktuellen Lieferstatus prüfen?

 

Wegen dem Premium Ticket und Magenta 1 sollte es eigentlich schneller gehen.

Telekom hilft Team
Hallo @Cttop,

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über den Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Klaus K.

Würden Sie mich mal bitte kontaktieren? Ich warte jetzt seit 7 Wochen auf die Watch aber es bewegt sich nichts...

Hat hier in den letzten Tagen noch irgendwer seine Lieferung bekommen? Ist ziemlich ruhig geworden...

Hallo Klaus K.  Vielen Dank für das freundliche Telefonat gestern. Ich möchte daran erinnern, dass meine Vertragsverlängerung zurück gesetzt wird. Einen Widerruf habe ich gestern an 0800 1313100 gefaxt. In meinem Kundencenter sollte der Vertragszustand vom September 2018 wieder hergestellt sein, sodaß ich erneut eine Verlängerung und/oder einen Vertragswechsel vornehmen kann. Sehr schade, dass eine Auslieferung der Uhr dieses Jahr so unrealistisch ist, obwohl im Oktober noch 2-4 Wochen in Aussicht gestellt wurden. Ich habe mir heute eine im Apple Store gekauft.

Hallo @grimm58,

vielen Dank für deine Information.

Sobald der Widerruf bearbeitet wurde, wirst du darüber in Kenntnis gesetzt.

Beste Grüße aus Kiel
Jamil-Ali G.

Liebes Service-Team,

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir ebenfalls weiterhelfen könnten. Bei mir liegt ein ähnliches Problem vor. Ich habe die Apple Watch 4 im Zuge meiner Vertragsverlängerung (Mobilfunk, Privat) bestellt am 29. Oktober, mittlerweile sind nun etwas mehr als 6 Wochen vergangen. Bis auf vertröstende SMS, habe ich bisher keine konkrete Informationen erhalten. Die Informationen zum Auftragsstatus lassen leider auch zu wünschen übrig, dort erscheint alles als erledigt.  Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen und zu einer konkreteren Auskunft verhelfen. 

 

Viele Grüße!

Telekom hilft Team
Guten Abend @mary.b,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für das Hinterlegen deiner Kundendaten.

Ich habe mir deine Bestellung gleich einmal angesehen. Leider ist hier noch kein Lieferschein oder auch eine Sendungsnummer erstellt. Ich kann dich hier nur um Geduld bitten.

Selbstverständlich bin ich aber für weitere Fragen für dich da.

Lieben Gruß
Susanne L.

@Toastys  schrieb:

Hat hier in den letzten Tagen noch irgendwer seine Lieferung bekommen? Ist ziemlich ruhig geworden...



Nein, außer unkonkreten Vertröstungen absolut nichts .....

@c.hero

 

Bei mir scheint nun langsam Bewegung reinzukommen, gestern wurde ein Lieferschein erstellt. Ich drücke dir die Daumen, dass auch deine Watch bald auf den Weg kommt. 

Das klingt doch gut. Ich hatte die T-com schriftlich in Verzug gesetzt mit Androhung der Rückabwicklung. Vorgestern hatte ich ein Telefonat, in dem mir die voraussichtliche Lieferung für nächste Woche angekündigt wurde. Allerdings kann ich hier im Kundencenter immer noch keinerlei Auftragsdetails geschweige denn Details zum Bestell- oder Lieferstatus einsehen....ich bleibe skeptisch.

Es ist einfach ein Supergau für die Telekom, denn es werden massenhaft langjährige Kunden verprellt. Und die Schuld an Aplle abzuwälzen ist zu einfach. Inzwischen ist ja lange absehbar, das Apple offenbar nicht liefern möchte, denn in jedem Elektronikmarkt kann man inzwischen die Apple Watch kaufen.

Ich habe inzwischen entschieden, das ich, wenn die Lieferung am 20.12.18 nicht erfolgt ist, die Rückabewicklung der Vertragsverlängerung vornehme und den Vertrag kündige.

Ich kann das absolut nachvollziehen, auch ich bin verärgert über die Gesamtsituation. 

 

Ich habe bisher auch noch keine Sendungsnummer erhalten, gehe aber davon aus, dass da dieses Mal DHL etwa so hakt aufgrund des Weihnachtstrubels. Der Lieferschein wurde ja bereits gestern erstellt, ich schätze morgen werde ich irgendwann mehr wissen und auch eine Sendungsnummer erhalten. 

 

@pete.paehr ich drücke dir auch weiterhin die Daumen dass es bald auch bei dir soweit sein wird!

So ihr Lieben,

 

ich verabschiede mich hier nun auch für dieses Jahr, meine Apple Watch wurde tatsächlich heute nach fast 7 Wochen Wartezeit geliefert. Ich hoffe, dass ihr auch bald eure Watch bekommt und wünsche viel Spaß mit dieser. 

 

Bis zum nächsten Jahr!

Hallo lieber Service,

 

irgendwelche Neuigkeiten für mich bzgl. des Lieferstatus meiner Apple Watch?

 

Mit freundlichen Grüßen 

Hallo @Susanne L.

 

gibt es etwas Neues? Hab den Chat-Service probiert, um ein Auskunft zu erhalten, der Chat wurde jedoch jedesmal ohne Klärung beendet (und nicht von meiner Seite).

 

Mfg 

 

Telekom hilft Team
Hallöchen @mary.b,

leider noch keine Neuigkeiten. Sorry. Traurig

Liebe Grüße
Mira M.

Hallo @Sarah S.,

 

du hast meine Antwort vom 08.12.2018 08:00 hier in dem Feed wahrscheinlich übersehen. Kannst du oder eine Kollegin oder ein Kollege vom Support mir bitte eine Antwort geben. 

Telekom hilft Team

Hallo und guten Abend, @bilayer.

 

Leider habe ich dich eben telefonisch nicht erreichen können.
Wann passt dir ein Rückruf heute Abend oder aber in den nächsten Tagen am besten? Fröhlich

 

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo @Carolin L.,

 

vielen Dank für deine Antwort.

Ich bin in der Regel zwischen 09:00 Uhr und 21:00 Uhr mobil erreichbar.