Lieferstatus Mobilfunk Apple Watch 4 nicht verfügbar

Gelöst

Hallo, ich habe am 18.9.18 um ca 21 Uhr eine VVL mit Watch durchgeführt.

Der VVL Status wird zwar als erledigt angezeigt, im Hardware Lieferstatus wird der Auftrag aber nicht gefunden. Ich habe eine Eingangsbestätigung aber keine Auftragsbestätigung erhalten. Der  Vertrag ist fertig umgestellt, nur über die Hardware finde ich nichts.

 

 Kann das bitte mal jemand prüfen.

 

Danke.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Danke für die Gespräche @MichiV und @ST77.

Hier noch was Allgemeines für alle zur Lieferstatusabfrage der Watch:

- Die Onlineabfrage vom Lieferstatus ist nur möglich, wenn die Bestellung auch online über das Kundencenter erfolgt ist.
- Wir können die Tracking-ID nur per SMS zustellen, wenn ihr eure Zustimmung zur Kontaktaufnahme dafür gegeben habt.
- Wer seine Apple Watch Series 4 am vergangenen Freitag noch nicht erhalten hat, muss sich noch etwas gedulden. Es gelten die allgemeinen Lieferzeiten.

Viele Grüße
Jasmin B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Guten Morgen zusammen , als ich heute mein iPhone aus dem Flugmodus erwachen lies bekam ich eine Telekom SMS mit  der sendungsverfolgunsnummer! 

Apple Watch 4 - 44mm in Edelstahl Milenaise Armband! Bestellt am 1. möglichen Tag , morgens um 09.00 Uhr mit Premieren Ticket über die Vertragsverlängerung via Hotline ! 

Mfg

 

Hallo,

 

ich wollte nicht einen extra eine Threat auf machen, da das Thema fast das gleich ist.

 

Ich selbst habe meinen Vertrag am Samstag verlängert und mir eine Watch bestellt. Doch leider wurde vom Mitarbeiter der falsche Tarif ausgewählt. Somit habe ich gleich 30min später wieder anrufen müssen und habe die Änderung in Auftrag gegeben. 

 

Dann wurde der XL Tarif wieder storniert und der alte L Tarif eingestellt. Die Stream On Funktion wurde von der Telekom auch nicht wieder aktiviert, so wurde es mir aber von der Hotline versprochen, ich musste dieses auch wieder selbst vornehmen. Doch leider habe ich bis heute keine funktionierente Auftragsnummer erhalten wo ich erkennen kann, dass die Watch auch weiterhin als Bestellt steht. Mein Problem ist das ich jetzt nicht 3 Wochen warten möchte um dann festzustellen, dass die Watch durch das Hin und Her mit rausgeflogen ist. 

 

Der Chat konnte mir leider nicht weitergeholfen und hat mich auf morgen vertröstet.

 

Wir schreiben das Jahr 2018 und es gibt jedes Jahr in diesem Bereich Ärger. Wie kann das sein liebe Telekom? Kommen die Uhren und IPhone immer so unerwartet, so dass man nicht die Möglichkeit hat sein Kundenmenü mal anzupassen?

Ich hätte gerne meinen Tarif Online verlängert, was ja auch grundsätzlich möglich ist, aber als ich die Uhr in den Warenkorb legen wollte, gab es eine Fehlermeldung. Somit blieb mir nur die Hotline. Nur das klappt leider auch nicht.

 

Ich muss als Kunde mich jetzt wieder darum kümmern, das ich erstens den richtigen Vertrag beibehalte, das alle Optionen korrekt bleiben und ob ich vielleicht das Endgerät erhalte. Meine Vorstellung über Premium-Tarife sehen dann doch anders aus, erst recht das meine Zeit mir selbst kostbar ist. Aktuell sind wir jetzt bei  rund 1,25 Stunden für eine einfache Vertragsverlängerung die eigentlich in 3 min abgehandelt sein sollte.

 

Liebe Telekom Team können Sie mir helfen? Bitte um Kontaktaufnahme. 

 

Vielen Dank

Ich habe gerade eine SMS bekommen, dass sich die Lieferung meiner Apple Watch leider bis zum 05.10.18 verzögert. @Support Könnt ihr mir bitte kurz ein Feedback geben, was diese Nachricht mir am 09.10. sagen soll. Bisher ist noch keine Apple Watch bei mir eingetroffen. 

Habe soeben eine SMS von der Telekom bekommen bzgl. der Lieferung meiner bestellten Apple Watch:

„Lieber Kunde, Ihre Lieferung der Apple Watch verzögert sich leider voraussichtlich bis 05.10.2018.Bis dahin bitten wir Sie noch um ein wenig Geduld. Freundliche Grüße, Ihre Telekom Deutschland GmbH“

Heute ist ja bereits der 9.10.18 - was ist das los?

Bestellt habe ich am 18.9.18 im Rahmen einer VVL eine Apple Watch Series 4 in Edelstahl Schwarz mit Sportarmband Schwarz...

Ich habe heute auch so eine Nachricht bekommen ! Meine Apple Watch habe ich heute aber ebenfalls bekommen ! 

@sonny-Black0815

 

hattest du denn vor der Lieferung eine SMS mit der Lieferungs-Ankündigung erhalten oder kam die AW einfach so ohne das du es wusstest?

Ich habe am Samstag eine sms bekommen mit der sendungsverfolgung ! 


@Simon Green  schrieb:
Habe soeben eine SMS von der Telekom bekommen bzgl. der Lieferung meiner bestellten Apple Watch:

„Lieber Kunde, Ihre Lieferung der Apple Watch verzögert sich leider voraussichtlich bis 05.10.2018.Bis dahin bitten wir Sie noch um ein wenig Geduld. Freundliche Grüße, Ihre Telekom Deutschland GmbH“

Heute ist ja bereits der 9.10.18 - was ist das los?

Bestellt habe ich am 18.9.18 im Rahmen einer VVL eine Apple Watch Series 4 in Edelstahl Schwarz mit Sportarmband Schwarz...

Hallo @Simon Green, hallo @bilayer,

 

habt ihr bereits etwas neues gehört?

soeben folgende Informationen erhalten.


@danors_7  schrieb:

soeben folgende Informationen erhalten.


Mhh, dann sollte es wohl 5.11.18 heißen...na super. Traurig

Ich habe noch keine neuen Informationen erhalten. Aber vielleicht kommt sie ja noch am 7.10. Zwinkernd

Guten Abend,

habe heute auch die SMS mit dem Hinweis das sich die Lieferung der Apple Watch verzögert (ohne festen Liefertermin). Heisst das, dass Sie nicht mehr von den 3-4 Wochen Lieferzeit ausgehen? Habe eine VVL am 22.09. durchgeführt, wäre hier ein Widerruf noch möglich?

Viele Grüße

Diese SMS habe ich heute auch bekommen, allerdings habe ich sie auf der neuen Apple Watch gelesen, war richtig witzig...

Keine Ahnung, was der Blödsinn soll, eventuell sind die SMS einfach irgendwo hängen geblieben...


@seschie_de  schrieb:

Guten Abend,

habe heute auch die SMS mit dem Hinweis das sich die Lieferung der Apple Watch verzögert (ohne festen Liefertermin). Heisst das, dass Sie nicht mehr von den 3-4 Wochen Lieferzeit ausgehen? Habe eine VVL am 22.09. durchgeführt, wäre hier ein Widerruf noch möglich?

Viele Grüße


@Support Könnt ihr mir zu meinen Fragen ein Feedback geben? Danke Fröhlich

Das mit den SMS´en ist echt komisch. Habe meine Apple Watch am 04.10 per DHL bekommen und gestern den 09.10 bekomme ich eine SMS von der Telekom (siehe Anhang) Echt witzig.

Habe soeben mit einem Mitarbeiter der Telekom im Onlinechat bzgl. der gestern erhaltenen SMS „gesprochen“.

Bei mir handelt es sich um den 05.10.18 der mir als Lieferung in der SMS angegeben wurde.

Im Chat meinte der Mitarbeiter das ein Schreibfehler vorliegen würde und mein Liefertermin der 15.10.18 wäre...siehe auch das Bild im Anhang.

Ich bin gespannt ob das wirklich der Termin ist. Das erklärt zwar nicht warum einige trotz schon erhaltener Lieferung die SMS bekommen haben aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Zwinkernd

Telekom hilft Team
Hallöchen @seschie_de,

eine Verzögerung heißt nicht, dass wir die normalen Lieferzeiten über den Haufen schmeißen, so ist das nicht. 😄
Wenn du am 22. September die VVL gemacht hast, sind die 2 Wochen Widerrufsfrist leider schon abgelaufen, solltest du diese nicht im Shop gemacht haben. Weshalb würdest du denn widerrufen wollen? 😮

Liebe Grüße
Mira M.

Hallo @Jasmin B.

 

ich bestellte meine Apple Watch Series 4 am Samstag 06.Oktober 2018 mit VVL. 

Laut Internetseite Lieferzeit 2-3 Wochen. 

Aussage eines Mitarbeiters des Kundencenter mit Reservierungsticket schneller. 

Auch ich habe bis jetzt nichts gehört von der Lieferung und nach Eingabe der Auftragsnummer. 

@Mira M. Die Aussage von einem Kollegen von Dir lautete, dass die Widerruf problemlos noch möglich sei. Da ich mir die Watch jetzt direkt im Apple Store geholt hab (kommen regelmäßig welche rein), habe ich den Widerruf nun euch schriftlich zukommen lassen....

Telekom hilft Team
@seschie_de

Da liegt der Kollege leider falsch. Traurig

Wie meine Kollegin @Mira M. schon geschrieben hat, hast du ab Erhalt der Auftragsbestätigung (23. September 2018) ein Widerrufsrecht von 2 Wochen.

Im Shop besteht leider gar kein Wiederrufrecht.

Da deine Watch am 23. September 2018 bestellt wurde, hätte der Auftrag spätestens am 06. Oktober 2018 storniert werden müssen.

Viele Grüße
Finn A.

@Finn A. Im Beitrag 3074 wurde mir von Klaus K. diese Möglichkeit bestätigt...Da hab ich mich drauf verlassen.

Telekom hilft Team
Hallo @Jörg69,

vielen Dank für Ihre Nachfrage. Gerne schaue ich einmal für Sie nach, ob ich hier bereits etwas im Details für Sie in Erfahrung bringen kann. Bitte hinterlegen Sie hierzu einmal Ihre Mobilfunkdaten im Profil, so kann ich ganz schnell und einfach eine Anfrage für Sie starten.

Beste Grüße

Sarah W.

Hallo @Sarah D.

 

ich meinem Profil steht die Festnetznummer wie kann ich diese mit der Mobilfunknummer ergänzen oder ändern. Leider habe ich nicht gefunden wo ich dies ändern kann. 

 

LG

Ich bin wirklich enttäuscht von den mangelhaften Informationen vom Support. Ich habe meine Edelstahl Apple Watch 4 Sport Schwarz am 23.09 bestellt.

- Nachdem ich wie alle hier unter meiner Auftragsnummer keinen Lieferstatus finden konnte, habe am 25.09. bei der Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass die AW bereits verschickt worden ist. Auch nach meinem Hinweise, dass auf der Telekomseite und auf der Apple Seite eine Lieferzeit von 3 - 4 Wochen angegeben wird, bestätigte die Mitarbeiterin mir, dass die AW verchickt worden sei und spätestens am 28.09. bei mir eintreffen würde.

- Am 09.10. habe ich eine SMS bekommen, dass sich die Lieferung der AW bis zum 05.10. !!! verzögern würde

- Ich habe hier in der Community gefragt was es mit dieser SMS auf sich hat und keine offizielle Antwort erhalten. Vielen Dank an der Stelle an den/die Userin, die mir etwas Hoffnung gemacht hat und darauf hingewiesen hat, dass statt dem 05.10. der 15.10. gmeint sei (dadurch habe ich mir eine Supportanfrage gespart)

- Heute habe ich die Chatfunktion genutzt und lediglich die Aussage erhalten, dass sich die Lieferung verzögert

Zusammenfassend:
Die Telekom ist bei mir noch innerhalb der versprochenen 3-4 Wochen Lieferzeit. Mich ärgern nur die Falschaussagen, die durch den fehlenden Lieferstatus verursacht werden.
Wenn ich als Endkunde bei meinem Auftrag lese, dass dieser "Erledigt" ist aber kein Gerät in meinen Händen halte, dann ist der Auftrag für mich nicht erledigt.
Ich möchte nicht wissen wie viele Supportmitarbeiter sich mit "sinnlosen" Anfragen bzgl. des Lieferstatus beschäftigt haben und wie viele Kunden verärgert sind, weil ihnen etwas versprochen wurde, was nicht eingehalten wird. 
Deshalb meine Bitte an die Telekom: Nehmt ein paar Euro in die Hand und verbessert die Darstellung des Lieferstatus. Wir Kunden sind nicht blöd, wir wissen, dass eine Lieferzeit von 3-4 Wochen bei neuen Apple Produkten realistisch ist aber dann schreibt es schwarz auf weiß auch in den Status und nicht "Auftrag erledigt" oder "Ihr Auftrag konnte nicht gefunden werden".


@bilayer  schrieb:

Ich bin wirklich enttäuscht von den mangelhaften Informationen vom Support. Ich habe meine Edelstahl Apple Watch 4 Sport Schwarz am 23.09 bestellt.

- Nachdem ich wie alle hier unter meiner Auftragsnummer keinen Lieferstatus finden konnte, habe am 25.09. bei der Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass die AW bereits verschickt worden ist. Auch nach meinem Hinweise, dass auf der Telekomseite und auf der Apple Seite eine Lieferzeit von 3 - 4 Wochen angegeben wird, bestätigte die Mitarbeiterin mir, dass die AW verchickt worden sei und spätestens am 28.09. bei mir eintreffen würde.

- Am 09.10. habe ich eine SMS bekommen, dass sich die Lieferung der AW bis zum 05.10. !!! verzögern würde

- Ich habe hier in der Community gefragt was es mit dieser SMS auf sich hat und keine offizielle Antwort erhalten. Vielen Dank an der Stelle an den/die Userin, die mir etwas Hoffnung gemacht hat und darauf hingewiesen hat, dass statt dem 05.10. der 15.10. gmeint sei (dadurch habe ich mir eine Supportanfrage gespart)

- Heute habe ich die Chatfunktion genutzt und lediglich die Aussage erhalten, dass sich die Lieferung verzögert

Zusammenfassend:
Die Telekom ist bei mir noch innerhalb der versprochenen 3-4 Wochen Lieferzeit. Mich ärgern nur die Falschaussagen, die durch den fehlenden Lieferstatus verursacht werden.
Wenn ich als Endkunde bei meinem Auftrag lese, dass dieser "Erledigt" ist aber kein Gerät in meinen Händen halte, dann ist der Auftrag für mich nicht erledigt.
Ich möchte nicht wissen wie viele Supportmitarbeiter sich mit "sinnlosen" Anfragen bzgl. des Lieferstatus beschäftigt haben und wie viele Kunden verärgert sind, weil ihnen etwas versprochen wurde, was nicht eingehalten wird. 
Deshalb meine Bitte an die Telekom: Nehmt ein paar Euro in die Hand und verbessert die Darstellung des Lieferstatus. Wir Kunden sind nicht blöd, wir wissen, dass eine Lieferzeit von 3-4 Wochen bei neuen Apple Produkten realistisch ist aber dann schreibt es schwarz auf weiß auch in den Status und nicht "Auftrag erledigt" oder "Ihr Auftrag konnte nicht gefunden werden".


Ja, absolut richtig. Sehe das genauso.

Und ja, ich war es der in einem Chat mit einem Mitarbeiter die Antwort bekommen hat das der 05.10.18 in der SMS ein Schreibfehler sei und eigentlich der 15.10.18 gemeint war... Traurig

Pustekuchen - ich habe natürlich heute weder meine am 18.9. bestellte AW erhalten noch eine Versandmitteilung oder ähnliches bekommen.

Letzten Samstag habe ich mit 2 weiteren (verschiedenen) Mitarbeitern im Chat darüber geschrieben und beide haben andere Aussagen von sich gegeben. Habe also damit 3 verschiedene Aussagen:

 

1. Schreibfehler in SMS - Liefertermin ist der 15.10.18

2. Apple liefert nicht - wir können nichts machen

3. Kein Bestand vorhanden - sobald etwas kommt sind sie aber als erstes dabei

 

Frage mich ernsthaft : ist das Willkür oder ist das den Mitarbeitern so vorgegeben teilweise Quatsch zu schreiben? Oder ist es denen komplett egal und die denken sich irgendwas aus?

Falls heute noch irgendwas passieren sollte, melde ich mich natürlich - richtig glauben kann ich es aber eigentlich nicht.

Morgen warte ich übrigens 4 Wochen auf mein mit der Vertragsverlängerung bestelltes Endgerät...ist das nicht eigentlich Bestandteil des Auftrages und ich könnte bei nicht erfüllter Leistung vom Vertrag zurücktreten?