Lieferung an Shop

Was ist besser/zuverlässiger? Lieferung des Handys an den Shop oder an die eigene Adresse? Werde aus den Beiträgen nicht ganz schlau. Die Shops wollen anscheinend auch keine Pakete annehmen weil sie keine paketzenter sind. Verständlich irgendwo. Es geht mir nicht primär um die Versandkosten. Hatte bei der letzten Lieferung ein beschädigtes Paket. Ist es da sicherer an den Shop senden zu lassen? Da muss man ja auch das Peket gegenzeichnen. 

 

Freundliche Grüße

Hallo @Forstars ,

ich kann da nur auf meine absolut positive Erfahrung verweisen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Zuhause/iPad-Kauf-Erfahrung/m-p/3297823

@zimso hast du im Shop nur das Gerät oder das komplette Paket erhalten? Dhl hat irgendwie nie Zeit zum überprüfen. 

@Forstars : puh da bin ich mir grad nicht mehr ganz sicher, aber m. E. das komplette Paket, das ich da geöffnet und auch mit Lieferschein dort gescannt wurde.

@zimso ach so funktioniert das. Ich weiß gerade immer noch nicht was die bessere Variante ist 🤔

Vor einigen Wochen haben ich erstmals ein Paket mit einem Mobilfunkgerät an den Telekom Shop senden lassen. Kurz nach dem die Sendungsverfolgung die Zustellung gemeldet hatte, hat auch ein Mitarbeiter des Shops eine Info auf den AB gesprochen. Beim Abholen wurde das Paket in meinem Beisein geöffnet. Im Paket waren auch die von mir zu unterschreibenden Begleitpapiere. Den Karton mit dem Gerät habe ich erst zuhause geöffnet.

@Forstars : ich hatte mich dafür entschieden, da mein Shop länger und sicherer erreichbar war, als mich der Postbote zuhause erreicht hätte.

@Has  was muss man denn da noch unterschreiben? Empfangsbestätigung?

Ich hatte den Shop gewählt, weil die Zustellung über GLS erfolgte. DHL lasse ich, wenn möglich, in eine Packstadtion liefern.


@Forstars  schrieb:

@Has  was muss man denn da noch unterschreiben? Empfangsbestätigung?


So ist es.

Gls ist immer an den Shop. An packstation würde ich das Handy ungern schicken lassen 😂

@Forstars : ich mußte eine Empfangsbestätigung unterschreiben, die auch eingescannt wurde, das hatte alles Hand und Fuß für mich.

@zimso @Leider konnte ich bei dhl das Paket nicht mal in die Hand nehmen weil der Mensch so in Eile war. Aber das Paket sah beschädigt aus und deshalb habe ich es nicht angenommen. Da klingt Shop schon irgendwie sicherer wie ihr das hier so beschreibt. 

Gelöschter Nutzer

@Forstars  schrieb:

@zimso @Leider konnte ich bei dhl das Paket nicht mal in die Hand nehmen weil der Mensch so in Eile war. Aber das Paket sah beschädigt aus und deshalb habe ich es nicht angenommen. Da klingt Shop schon irgendwie sicherer wie ihr das hier so beschreibt. 


Meinst Du @Forstars  im Shop kommt das Paket gebügelt und gut duften an? Fröhlich

Jetzt hau mir in de Graupen

@Gelöschter Nutzer @Vielleicht ist gls besser als dhl. Kann ich nicht beurteilen 😂 

Gelöschter Nutzer

@Forstars  schrieb:

@bigmini-do @Vielleicht ist gls besser als dhl. Kann ich nicht beurteilen 😂 


Die Pakete kommen (teilweise) egal von wem versendet immer "zerknüddelt an Fröhlich

Hauptsache ist doch das die Ware die Bestellt wurde, welche auch immer, denoch funktioniert, oder?

Have a nice Night Fröhlich

bigmini-do