Erleben, was verbindet.
Telekom hilft Community
Antworten

Lumia 920 und LTE (welche APN Einstellungen?)

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 15 (10.615 Ansichten)

Lumia 920 und LTE (welche APN Einstellungen?)

Nachdem ich mir ein "freies" Lumia 920 angeschafft habe, musste ich feststellen, dass mit der voreingestellten APN "Telkekom.de" mit dem Lumia 920 im 4G-Netz der Telekom kein Datenempfang möglich ist.

Recherchen im Internet ergaben dann recht schnell, dass durch Änderung der APN in "internet.telekom", "tm", "tm", der Betrieb im LTE-Netz möglich ist. Deswegen habe ich eine entsprechende APN angelegt. Seitdem funktioniert der Datenempfang auch im LTE-Netz problemlos.

Allerdings ist mir nicht bekannt, welche Angaben zum Netzwerktpy (IPv4;IPv6; IPv4v6) gemacht werden müssen und ob und ggf. welche Angaben unter der Rubrik "MMS-APN" gemacht werden müssen.

Ist hierzu näheres bekannt?
Antworten
0 Kudos
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 2 von 15 (1.335 Ansichten)

Re: Lumia 920 und LTE (welche APN Einstellungen?)

Hallo HW1732,

Allerdings ist mir nicht bekannt, welche Angaben zum Netzwerktpy (IPv4;IPv6; IPv4v6) gemacht werden müssen und ob und ggf. welche Angaben unter der Rubrik "MMS-APN" gemacht werden müssen.

Da muss nichts weiter eingestellt werden. Außer dem APN brauchen keine Einstellungen geändert werden.
Antworten
0 Kudos
Starter
  • Erste Antwort
Beitrag: 3 von 15 (1.262 Ansichten)

Hallo,

genau da ist mein Problem. Ich habe ein Lumia 920 (vertragsfrei) und versuche verzweifelt, den MMS-Versand für t-mobile hinzubekommen. Weder mit dem Handy Konfigurator der Dt. Telekom (der ja höchstens das Lumia 820 anbietet), noch manuell mit Daten, die man sich doch recht mühsam zusammensucht, funktioniert der MMS-Versand und Empfang.

Die Konfiguration für das Lumia 820 habe ich bereits auf meinem 920 versucht - zwar behauptet mein Handy, es habe die Einstellungen verändert, tut es aber nicht. Die MMS-APN Settings bleiben leer (oder halt unverändert, je nachdem was ich da zum Testen eingetragen habe). Scheinbar übernimmt das Handy diese Systemänderungen gar nicht, die ich im Handy-Konfigurator angefordert habe.

Manuell geht auch nichts. Bitte, welche MMS-APN Einstellungen müssen für das Lumia 920 eingestellt werden, um es im Netz der Deutschen Telekom nutzen zu können? Bin schon richtig verzweifelt.
Antworten
0 Kudos
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 15 (1.466 Ansichten)

Hallo Aydon_ger,

für die manuelle Konfiguration verwenden Sie bitte folgende Werte:

Name des Parameters  : Wert des Parameters
Netzbetreibername: Telekom MMS
Datenträger: GPRS
Zugangspunkt: mms.t-d1.de
Benutzername: tm
Passwortabfrage: nein
Passwort: mms
Authentifizierung: normal
Gateway-IP-Adresse: 193.254.160.003
Homepage:  http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
Verbindungs-Sicherheit: aus
Verbindungsmodus: permanent
Tel-IP-Adresse: dynamisch
Primärer DNS: 000.000.000.000
Sekundärer DNS: 000.000.000.000
Antworten
0 Kudos
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 15 (1.280 Ansichten)

Was trage ich denn außer internet.telekom bei "Verbindungsname" "Benutzername" "Kennwort"
"Proxy-URL" "Proxyport" ein?

Ist mit Benutzername meine Windows Live ID gemeint oder meine T-Online Mailadresse mit Kennwort?

Der MMS Versand und Empfang klappt bei mir ohne jedes zutun von mir.

Ich habe natürlich aich ein "freies" Lumia 920.

J.B.
Antworten
0 Kudos