Magenta TV auf IPad mit Stream on über persönlichen Hotspot vom IPhone ohne Datenverbrauch nutzen?

Gelöst

Habe auf meinem IPad Pro die Magenta TV App installiert. Für das IPhone ist Steam on aktiv. Ist es möglich, wenn ich mein IPad über den mobilen Hotspot Verbinde Magenta TV ohne Datenverbrauch zu schauen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Testen, keine Garantie da der HotSpot vom Eierphone sep. stattfindet. (wurde früher ja auch sep. berechnet).
Von der Telekom gibt es StreamOn nur für das Endgerät selbst und nicht für daran angeschlossene Geräte.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Testen, keine Garantie da der HotSpot vom Eierphone sep. stattfindet. (wurde früher ja auch sep. berechnet).
Von der Telekom gibt es StreamOn nur für das Endgerät selbst und nicht für daran angeschlossene Geräte.

Frage ist mit Hotspot

Der Telekom oder Telekom Fon WLAN Hotspot gemeint?

Dann ja, dieser wird nicht auf das Datenvolumen angerechnet.

 

PS: Voraussetzung ist das du WLAN to go oder die Hotspot flat in deinem Vertrag enthalten ist.

Bzw du dich mit diesen Daten anmeldest.

 

 


@CyberSW  schrieb:
Testen, keine Garantie da der HotSpot vom Eierphone sep. stattfindet

Nö, ist dieselbe IPv4 Adresse im Mobilfunknetz, nur IPv6 geht (nachvollziehbar) nicht.

Es geht um die Mobile Hotspot Funktion im IPhone

Okay, ich glaube jetzt habe ich es verstanden.

IPhone stellt die mobile Daten per WLAN zur Verfügung.

 

Dann verweise ich mal auf eine etwas ältere Antwort Zwinkernd

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Stream-on-Video-als-WLAN-HotSpot-selbst-nutzen/m-...


@Riley0904  schrieb:
Es geht um die Mobile Hotspot Funktion im IPhone

 Ja, ausprobieren, Datenverbrauch der App im iphone und Datenverbrauch auf pass.telekom.de vergleichen.

 

Edit:Sorry geht ja so nicht, die App läuft ja auf dem iPad Fröhlich

Auf dem iphone ist es dann Systemdienste->Persönlicher Hotspot

@viper.de
An der IP liegt es doch nicht.
Apple war der erster Anbieter der die Geräte beim WLAN HotSpot ne andere Kennung einsetzt lässt.
Deswegen war es damals auch möglich, diese Funktion zu sperren oder sep. abzurechnen.
Erinnere dich an die ersten Eierphone Tarife..

@CyberSW 

ich erinnere mich eigentlich nur daran, dass die Funktion gar nicht sichtbar war, wenn eine SIM ohne Hotspot Tarif steckte. Aber ja kann sein, dass es so war. Wobei ich mich frage, ob das bei der Verkehrserkennung eine Rolle spielt. Muss das mal selbst testen.

Ich habe ein "Stimmloses" iPad nur mit Wifi. Daher wäre es interessant zu wissen, ob ich die MAgenta TV App (Magnet TV ist zusätzlich gebucht) mit iPhone Hotspot mit Zero Rating nutzen kann

@Riley0904  schrieb:
Ich habe ein "Stimmloses" iPad nur mit Wifi. Daher wäre es interessant zu wissen, ob ich die MAgenta TV App (Magnet TV ist zusätzlich gebucht) mit iPhone Hotspot mit Zero Rating nutzen kann

Das haben wir schon verstanden Zwinkernd

Die Hinweise lauteten, das kannst Du nur selbst rausfinden. Zusätzlich dazu gab es Tipps, wie Du das überprüfen könntest.

Werde es testen und berichten😊

@Riley0904

pioneer Geist, das lobe ich mir Lachend

https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45800.pdf? 

 

Die Nutzung der Option, die ... über andere Endgeräte mittels Tethering ... erfolgt, fließt ebenfalls in die Berechnung mit ein.

@Has

Danke für das PDF, damit kommt eine Offiziele Aussage

 

Mir ist deine Aussage nicht ganz klar.

> fließt ebenfalls in die Berechnung mit ein.

Meinst Du es wird das Datenvolumen verbraucht ??

 

Unter

a) StreamOn Music

 

Nichtberechnung von Datenvolumen
Die für das reine Audiostreaming übertragenen Audiodaten der Partner
-Audiodienste fließen nicht in die Berechnung des Inklusiv
-Datenvolumens des zugrundeliegenden Tarifs ein, nach dessen Verbrauch die Bandbreite beschränkt wird. Die Nichtanrechnung setzt voraus, dass der Kunde den Dienst
unmittelbar über sein Mobilfunk
-Endgerät über das Mobilfunknetz der Telekom, nicht über ein Virtuell Private Network (VPN) und über
die jeweils aktuelle Version der mobilen App des jeweiligen Partners nutzt.
Die Nutzung der Option über andere Endgeräte mittels Tethering ist nicht Bestandteil der
Option. Für eine Zuordnung zwecks Nichtanrechnung des Datenverkehrs für die Partner
-Audiodienste erfolgt eine Verkehrserkennung. Nur der im Rahmen der Verkehrserkennung erfasste Datenverkehr wird nicht angerechnet.

 

Daher ist Pioniergeist angesagt Zwinkernd

Wie bereits gesagt, bei Android Hotspots ist das idR. kein Problem, da müsste ein Hersteller etwas derartiges erst einbauen.
Bei IOS war von Anfang an eine Trennung zwischen Mobile Daten und Tethering Bestandteil und konnte über die Netzbetreiber Einstellungen verwaltet werden.

Entweder war die Funktion komplett gesperrt, oder mit eigenem Datenvolumen verrechnet oder von der ein oder anderen Funktion ausgeschlossen.

War halt ne lohnenswerte Einnahmemöglichkeit - die sich mit der Zeit aber überlebt hat und mittlerweile wird das Datenvolumen auf dem Tethering wie das Mobile Daten verrechnet. Aber Netzseitig kann dabei ein anderer APN als der vom Nutzer für Mobile Daten verwendet werden und sowas beißt sich dann mit StreamOn.