Antworten

Massive Verbindungsprobleme mit Galaxy S7 EDGE

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 11

Hallo 

Ich habe mir vor 2 Wochen mein Galaxy S7 EDGE gekauft mit einem Magenta Mobil M Vertrag.

Ich habe seit dem ersten Tag nur Probleme mit der Verbindung zum WLAN  und Mobilfunk, wenn WLAN eingeschaltet ist und ich es verbunden habe bricht ständig die Verbindung ab und ich muss es alle 15 Sekunden neu Verbinden, wenn Mobilfunk eingeschaltet ist sucht sich das Handy immer WLAN Hotspots und bricht die Verbindung zu Mobilfunk ab.

Ich habe alles im Internet ausprobiert was ich nur machen kann, mir wurde von Freunden mitgeteilt das das Gerät wahrscheinlich defekt ist, habe ich also die Möglichkeit durch meinen Vertrag  dieses Gerät auszutauschen, sprich zu einem welches Funktioniert??

Vielen Dank. 

10 ANTWORTEN 10
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 11

Morgen,

schau doch mal bitte ob auf deinem Telefon der OnlineManager der Telekom installiert ist, falls ja deinstalliere ihn mal. 

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 11

@area57 schrieb:

Morgen,

schau doch mal bitte ob auf deinem Telefon der OnlineManager der Telekom installiert ist, falls ja deinstalliere ihn mal. 

Habe nichts der gleichen installiert gehabt.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 11

Hallo @Vairen_

ich gehe mal davon aus, dass das S7 nicht dein erstes Handy ist und du weißt wie du dein Wlan konfigurieren musst.

Ich möchte dir aber doch empfehlen die Wlan Einstellungen zu prüfen.

Zuhause sollte sich dein Handy automatisch in dein eigenes Wlan einbuchen, sodass du nicht jedesmal per Hand verbinden musst.

Unterwegs sollten die Einstellungen so sein, dass sich dein Handy nicht automatisch in ein fremdes Wlan einbucht. Das sind Einstellungen die du unbedingt machen solltest.

Ich gehe davon aus, dass du die Version 6.0 schon drauf hast. Wenn ja, kannst du in den Einstellungen unter "Allgemein", "Smart Settings" dein Wlan so konfigurieren, dass es sich Zuhause selbst einschaltet und sobald du dein Zuhausebereich verlässt, es sich ausschaltet.

Gruß,

P-Zeh

Mein Schienbein hilft mir, im Dunkeln Möbel zu finden.
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 5 von 11
Du solltest dich lieber mal bei Samsung melden, statt bei der Telekom.
Aber ja, wenn du dein Handy nicht richtig einstellst, geht das jedesmal bei der Displaysperre ausm WLAN raus.