Micro sim zu nano sim umtauschen?

Gelöst
Hallo,
Ich habe mir das iphone 5 im Internet bestellt. Zurzeit nutze ich das Galaxy S3 das heißt ich habe nur eine Micro Sim, für das Iphone 5 brauch ich die Nano sim. Wo bekomme ich die her und bleibt meine Nummer diesselbe? Fallen evtl. Kosten an?
Mit freundlichen Grüßen
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo Aliciaba__ wie @Jeeg schreibt , am schnellsten geht's im nächsten Telekom Shop , dort kannst du deine SIM sofort aktiviert mitnehmen ! Telefonisch oder im Kundencenter den Tausch der SIM beauftragen geht selbstverständlich auch , der Versand dauert etwa 2/3 Werktage , Wichtig ist unbedingt den Tauschgrund angeben , da sonst eine Ersatzkarte 29,95€ /Xtra 22,50€ kostet ! Der Tausch der SIM ist 1:1 , Rufnummer bleibt und wegen Generationswechsel , der bei dir ja vorliegt, selbstverständlich kostenlos !

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Anmerkung der FAQ-Redaktion:

 

Alle Fragen zu Kartenformaten und Kartentausch beantworten wir auch gern umfassend in unseren FAQ`s zu SIM-Karten.

 

Beste Grüße 

Alparslan B. 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Aliciaba__,

Am einfachsten ist das du direkt in denn nächsten T-Shop in deiner Nähe gehst und dir die Smkarte Tauschen lässt.. Die kannst du dann direkt mitnehmen.. Deine Rufnummer darfst du natürlich behalten... Kosten hab ich nun nicht im Kopf aber mehr als 30€ werden es sicher nicht sein...

Du kannst aber auch die Hotline anrufen und dir da eine neue Karte zuschicken lassen.. Da erfährst du auch direkt eventuelle Kosten...

Du kannst die Hotline kostenlos übers Handy unter der Nummer 2202 erreichen...

Übers Festnetz ist es ebenfalls kostenlos die Nummer 0800 33 02202 :)

Lösung

Hallo Aliciaba__ wie @Jeeg schreibt , am schnellsten geht's im nächsten Telekom Shop , dort kannst du deine SIM sofort aktiviert mitnehmen ! Telefonisch oder im Kundencenter den Tausch der SIM beauftragen geht selbstverständlich auch , der Versand dauert etwa 2/3 Werktage , Wichtig ist unbedingt den Tauschgrund angeben , da sonst eine Ersatzkarte 29,95€ /Xtra 22,50€ kostet ! Der Tausch der SIM ist 1:1 , Rufnummer bleibt und wegen Generationswechsel , der bei dir ja vorliegt, selbstverständlich kostenlos !

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Anmerkung der FAQ-Redaktion:

 

Alle Fragen zu Kartenformaten und Kartentausch beantworten wir auch gern umfassend in unseren FAQ`s zu SIM-Karten.

 

Beste Grüße 

Alparslan B. 

 

Telekom hilft Team

Guten Morgen Aliciaba__, den schnellsten Weg, wie Sie an das richtige SIM-Karten-Format kommen, hat Jeeg schon ausführlich beschrieben. Möchten Sie die SIM-Karte direkt über uns bestellen, dann können Sie uns auch gerne über unser Kontaktformular kontaktieren. Viele Grüße Sven

Gelöschter Nutzer
Ich kann auch nur empfehlen wenn das iPhone 5 geliefert wurde im Telekom Shop zu tauschen sonnst bist du die Verstandzeit offline, da die neue SIM Karte direkt aktiviert versendet wird.
@noonblucker

Hi es geht auch eine Nano SIM zu erhalten und diese erst wenn sie da ist über die Hotline aktivieren zu lassen.
Hatte jedenfalls bei mir so geklappt. War dann nur ca 10 Minuten offline und nach neu Start des iPhone ging dann alles

Einfach fragen. Oder hat in den Shop gehen wie oben geschrieben
Grüße
Gelöschter Nutzer
Ja, das geht. Muss man aber auch als Kunde erst wissen und explizit nachfragen ;).
Telekom Experte

Hallo,
es ist kein Problem, sich die Karte inaktiv zusenden zu lassen. Dann einfach bei der Bestellung mit angeben. Die Aktivierung kann dann telefonisch oder über das Kundencenter erfolgen, dann ist man maximal ein paar Minuten von der Außenwelt abgeschnitten.
Gruß
Stefan