• Antworten
        Gelöst

Microsoft Lumina 950 wechselbare Akku und Garantie?

5 Sterne Mitglied
        5 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 3

Hallo,

ich habe bei einen T-Punkt ein Smartphone Microsoft Lumia 950 gekauft.

Kann jemand mir bitte erklären,

a) Ist der Akku wechselbar fü diesen Modell?

Für die bessere Version XL doch, aber für die einfache Version nicht, oder?

b) das Smartphone hat 2 Jahre Garantie, und der nicht welchselbare Akku?

c) Es wurde vor weniger als 2 Jahre gekauft und die Leistung der Akku ist jetzt weniger als vorher,

das bedeutet, dass vorher die Ladung für ein ganzen Tag gereicht hat und jetzt nicht mehr,

weil man der Akku 2 mal am Tag  laden muss, voher war nur 1 mal, bei gleiche Nutzung währen des Tages.

Wie lange (Jahre) sollte das Leben der nicht wechselbare Akku normalerweise sein?

Vielen Dank.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
        Community Guide
        Community Guide
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 2 von 3

Youtube zeigt m.E. wie das mit dem Akkuwechsel ganz einfach geht

https://www.youtube.com/watch?v=oN5JYLjZOAY

Wenn Du einen Reset auf Werkseinstellungen (Achtung: da gehen Dir ALLE Daten verloren) machst, dann kann es durchaus sein, dass die Akkulaufzeit wieder annähernd so gut ist wie nach dem Kauf.

Zwischenzeitlich hast Du halt viele Apps installiert und alleine durch viele installierte Apps (bzw. speziell durch manche davon) kann die Laufzeit deutlich nach unten gehen.

Verwechsle nicht eine Garantie durch den Hersteller Microsoft mit der gesetzlichen Gewährleistung (Sachmängelhaftung) durch den Verkäufer Telekom. Da gelten andere Regeln. Über die gesetzliche Gewährleistung würde ich mir an Deiner Stelle nicht viel versprechen - ich kann da aber komplett falsch liegen.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
        2 ANTWORTEN 2
        Community Guide
        Community Guide
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 2 von 3

Youtube zeigt m.E. wie das mit dem Akkuwechsel ganz einfach geht

https://www.youtube.com/watch?v=oN5JYLjZOAY

Wenn Du einen Reset auf Werkseinstellungen (Achtung: da gehen Dir ALLE Daten verloren) machst, dann kann es durchaus sein, dass die Akkulaufzeit wieder annähernd so gut ist wie nach dem Kauf.

Zwischenzeitlich hast Du halt viele Apps installiert und alleine durch viele installierte Apps (bzw. speziell durch manche davon) kann die Laufzeit deutlich nach unten gehen.

Verwechsle nicht eine Garantie durch den Hersteller Microsoft mit der gesetzlichen Gewährleistung (Sachmängelhaftung) durch den Verkäufer Telekom. Da gelten andere Regeln. Über die gesetzliche Gewährleistung würde ich mir an Deiner Stelle nicht viel versprechen - ich kann da aber komplett falsch liegen.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
        5 Sterne Mitglied
        5 Sterne Mitglied
        Beitrag: 3 von 3

Vielen Dank!