Mobilbox: Antwortzeit bei Anrufzeit am Handy zu kurz. Wie verlängern?

Gelöst

Ich hab ein Samsung Galaxy S3 mini. Mir ist die Zeit, in der bei Anruf auf die Mobilbox umgesprungen ist zu kurz. Ich schaff es oft nicht, das Handy aus der Tasche zu kramen, springt schon die Mobilbox an. Das nervt.

Wie kann eine längere Zeit einstellen?

Ich hab schon Bedienungsanleitungen durchgeforstet, auch direkt auf der Mobilbox dreht ich im Kreis. Bin ich zu blöd?

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @madahoki,

 

Tippen Sie einfach folgende Zahlen- und Zeichenfolge wie eine Telefonnummer ein:**61*Mailboxnummer**Zeit in Sekunden#. Dann die Wähltaste drücken, um den Steuercode an den Mobilfunkanbieter zu senden. Bei der Mailboxnummer tragen Sie die Durchwahl Ihrer Mailbox ein, die Sie von ihrem Anbieter bekommen haben. Bei der Telekom ist das Ihre Handynummer, wobei zwischen der Vorwahl und der Durchwahl die 13 dazu kommt. Aus 01711234567 wird also 0171131234567. Bei Zeit in Sekunden können Sie die Klingeldauer mit 5, 10, 15, 20, 25 oder 30 Sekunden angeben.

 

LG

René

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @madahoki,

 

Tippen Sie einfach folgende Zahlen- und Zeichenfolge wie eine Telefonnummer ein:**61*Mailboxnummer**Zeit in Sekunden#. Dann die Wähltaste drücken, um den Steuercode an den Mobilfunkanbieter zu senden. Bei der Mailboxnummer tragen Sie die Durchwahl Ihrer Mailbox ein, die Sie von ihrem Anbieter bekommen haben. Bei der Telekom ist das Ihre Handynummer, wobei zwischen der Vorwahl und der Durchwahl die 13 dazu kommt. Aus 01711234567 wird also 0171131234567. Bei Zeit in Sekunden können Sie die Klingeldauer mit 5, 10, 15, 20, 25 oder 30 Sekunden angeben.

 

LG

René

Hallo @madahoki,

 

mit der Tastenkombination kannst Du das Klingeln auf maximal 30 Sekunden stellen, bevor sich die Mailbox meldet:

 

**61*3311*11*30# grüne Hörertaste

 

Die 30 steht für Sekunden und kann in 5er Schritten geändert werden: 5/10/15/20/25/30

 

LG MarciPan

Liebe Freunde,

 

ich habe ein Lumia 950 Dual Sim. Wenn ich den Steuerungscode korrekt eingebe, erhalte ich nur die Nachricht

 

Telekom.de

Es gab ein Problem mit diesem Code.

 

Was kann ich tun. Bei früheren Lumias hat der Steuerungscode immer funktioniert.

 

Wer weiß Rat? Gutes neues Jahr,

SuLu

Hallo SuLu (@sl.germany),

ich habe da so eine Vermutung. Könnten Sie mir bitte in Ihrem Profil mal die betroffene Rufnummer hinterlegen, damit ich mir den Vertrag genauer anschauen kann? Das wäre toll. Fröhlich

Danke und Grüße
Michael

Habe die Nummer unter Rückrufnummer im Profil angegeben!

Besten Dank,

Grüße

SuLu

Hallo Sulu,

testen Sie doch bitte erneut, ob die Steuerungscodes nun funktionieren. Bin sehr gespannt auf Ihr Feedback.

Danke und Grüße
Michael

Lieber Michael,

herzlichen Dank. Es funktioniert. Ich weiß nicht, was Sie gemacht haben, aber es war erfolgreich.

Beste Grüße,

SuLu

Guten Morgen @sulu,

freut mich, dass es wieder funktioniert. Habe ich etwa nicht erwähnt, dass ich zaubern kann? Man nennt mich auch den David Copperfield der Telekom hilft Community. Zwinkernd

Viele Grüße
Michael

Hallo Michael,

 

können Sie bei mir auch mal zaubern? Zwinkernd Ich habe das gleiche Problem wie Sulu.

 

Viele Grüße,

Sven

Hallo @Bambino1,

ich habe mir gerade bereits Ihren Anschluss anschauen können und bei Ihnen wird der Fehler nicht durch den Dienst verursacht, den Michael P. hier zum Test deaktivieren konnte. Diesen Dienst gibt es nämlich nicht bei Ihrem Tarif.

Welches Handy verwenden Sie denn? Welche Meldung gibt das Gerät aus, wenn Sie den Code eingeben?

Viele Grüße
Stefanie W.

Hallo Stefanie,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich glaube das Problem hat sich von selbst erledigt. Ich wollte mit **62*3311# die Mailbox aktivieren und habe danach trotzdem immer noch die Rückrufbitte per SMS bekommen. Vielleicht war ich einfach zu ungeduldig und die Umstellung hat etwas länger gedauert. Jetzt landen die Anrufer jedenfalls wie gewünscht auf der Mailbox Fröhlich

 

Vielen Dank nochmal und viele Grüße,

Sven

Hallo Sven,

woran auch immer es gelegen hat, dass die Weiterleitung zur Mobilbox nicht direkt funktioniert hat, umso mehr freue ich mich, dass es nun funktioniert.

Ich wünsche Ihnen noch ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Stefanie W.

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem wie meine Vorredner: Wenn ich den angegebenen Code verwende, erscheint "Rufweiterleitung Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code"

Können Sie mir bitte weiterhelfen?

 

Danke & Gruß,

Franz

Hallo Franz,

Ich kann aufgrund meiner Erfahrungen nur empfehlen, das direkt über dievHotline 2202 zu klären. 

P. s.: 
Bei mir war es so, dass die relevanten System-Daten zu meinen 2 SIM-Karten nicht identisch waren und sich gegenseitig blockiert haben. Über die Steuercodes ließ sich das nicht bereinigen. Der Berater könnte das im telefonischen Kontakt mit mir klären und im System bereinigen.

Grüße, Urban

Vielen Dank Urban.Buecker

die Hotline hat geholfen!

Die Tastenkombination mit der 3311 und der 11 scheint angenommen zu sein. Die alte mit einer 13 zwischen Vorwahl und Nummer geht scheint's nicht mehr.

UBuCE