Mobilfunkgerät suche nach Besitzer

Gelöst

Habe ein smartphone mit telekom sim gefunden und würde es gerne dem Besitzer zurück geben.

Ist es dem Telekom hilft Team möglich über die karten nummer den Besitzer zu kontaktieren und meine kontaktdaten zu übermitteln?

 

Lg eugen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @engler.eugen,

vielen Dank für deinen Einsatz und das angenehme Telefonat.
Ich nehme Kontakt mit dem Besitzer auf und teile ihm wie besprochen deine Kontaktdaten mit.

Weitere Fragen? Andere Anliegen? Gerne wieder melden.
Ich wünsche einen schönen Abend und ein angenehmes Wochenende.

Beste Grüße
Malte M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@engler.eugen  schrieb:

Habe ein smartphone mit telekom sim gefunden und würde es gerne dem Besitzer zurück geben.

Ist es dem Telekom hilft Team möglich über die karten nummer den Besitzer zu kontaktieren und meine kontaktdaten zu übermitteln?

 

Lg eugen


Also ich glaube von der Theorie her würde das vermutlich gehen, keine Ahnung ob es da noch aus Datenschutzgründen oder was weiß ich Probleme gibt. Hinterleg am besten mal eine Telefonnr. von dir im PROFIL, damit sich ein Telekom-MA bei dir melden kann (weiß nicht ob das heute noch passiert).

 

Und nette Geste von dir, Hut ab Zwinkernd

 

VG


@engler.eugen  schrieb:

Habe ein smartphone mit telekom sim gefunden und würde es gerne dem Besitzer zurück geben.

Ist es dem Telekom hilft Team möglich über die karten nummer den Besitzer zu kontaktieren und meine kontaktdaten zu übermitteln?

 

Lg eugen


Leider wird dir wohl aus Datenschutzgründen nicht mitgeteilt werden, wem die Rufnummer zugeteilt wurde.

Aber vllt. Geht es umgekehrt.

Du hinterläßt in deinem Profil deine Kontakt-Daten die dann von einem Telekom-Mitarbeiter dem Inhaber der Rufnummer mitgeteilt werden, damit dieser mit Dir Kontakt aufnehmen kann.
Deine Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.

Vielen Dank für eure schnelle Antwort. Es ist mit bewusst das es aus Datenschutz gründen nicht möglich ist selbst Kontakt mit dem Besitzer aufzunehmen daher gebe ich sehr gerne meine Daten frei hierfür. Denke jeder freut sich darüber sein teures Smartphone wieder zu bekommen Fröhlich

Finde Dein Vorhaben und deine Einstellung bemerkenswert!

Habe eben dem Team gewunken.

Man wird sicherlich bald Kontakt mit Dir aufnehmen.

Es konnte schon einmal, unter Einhaltung des Datenschutz, geholfen werden:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Smartphone-mit-Telekom-SIM-gefunden/m-p/4089216#M317...

@engler.eugenhat da auch schon geschrieben aber wohl sicherheitshaber diesen Beitrag noch gemacht.

Ja habe schon einmal geschrieben aber leider ohne eine antwort. Deswegen habe ich einen neuen beitrag erstellt um sicher zu gehen.

Fröhlich

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @engler.eugen,

vielen Dank für deinen Einsatz und das angenehme Telefonat.
Ich nehme Kontakt mit dem Besitzer auf und teile ihm wie besprochen deine Kontaktdaten mit.

Weitere Fragen? Andere Anliegen? Gerne wieder melden.
Ich wünsche einen schönen Abend und ein angenehmes Wochenende.

Beste Grüße
Malte M.

@engler.eugen  schrieb:

Habe ein smartphone mit telekom sim gefunden und würde es gerne dem Besitzer zurück geben.

Ist es dem Telekom hilft Team möglich über die karten nummer den Besitzer zu kontaktieren und meine kontaktdaten zu übermitteln?

 

Lg eugen


Freut mich zu lesen das es noch so Menschen wie dich gibt "Chapeau" 👍

 

 

VG und ein schönes Wochenende

Hallo @engler.eugen,

 

vielen lieben Dank das du dich an die Telekom gewendet hast. Das iphone hat meine Tochter verloren.

Wäre es möglich das Du mir  es zukommen lässt, natürlich übernehme ich die Kosten dafür.

 

Gruß 

Marion Haderlein

Hallo. 

 

Ja wäre kein problem. Haben sie meine Kontaktdaten bekommen? Dann könnten wir unsere daten wegen Versand austauschen. 

 

Schöne Grüße Eugen

Vielen dank nochmal für die Hilfe bei der Suche. Der Besitzer bekommt die kommenden Tage sein Smartphone wieder.

 

schöne Grüße an das ganze Team 

 

Eugen


@engler.eugen  schrieb:

Vielen dank nochmal für die Hilfe bei der Suche. Der Besitzer bekommt die kommenden Tage sein Smartphone wieder.

 

schöne Grüße an das ganze Team 

 

Eugen


Prima, danke für deine Rückmeldung.

Ich hoffe der Eigentümer weiß deinen Charakter und Bemühungen zu würdigen.

Hallo,

ja natürlich weiß ich das zu würdigen. Ich finde es einfach spitzenmäßig das es noch so ehrliche Leute gibt.

Ich kann gar nicht oft genug DANKE ssgen

Super! Dann hat ja alles geklappt.
Entspannten Tag euch allen. Fröhlich

Gruß
Karsten L.